Secret Santa im A/M-Bereich [2019]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • okay, also, Grand Blue Folge 1 ...


    Kimura Ryouhei spricht einen der Charaktere????? hätte man mir das vorher gesagt, hätte ich den schon viel früher geschaut. Kimuryo macht alles besser! dachte erst, Iori wäre Ishikawa Kaito, aber das ist nicht das erste Mal, dass ich Uchida Yuuma mit ihm verwechsle lmao. ich liebe das Ending btw.


    das aus dem Weg: sieht nach ner sehr guten Wahl aus bis jetzt, hab schon in Folge 1 ordentlich gelacht. dieses ganze Inspirational Slice Of Life-Feeling, das prompt durch den Club unterbrochen wird, ist genau mein Humor. als bekennende Nicht-Alkoholikerin wäre diese Situation zwar mein größter Albtraum, aber ich bin ja nicht Iori. =,D


    Chisa ist so cute btw?? ich liebe ihr Design & ihre Kleidung yo


  • Chisa ist so cute btw?? ich liebe ihr Design & ihre Kleidung yo


    Ja, die kleine Tsun ist einfach eine top tier Waifu 😂😂

  • So, ich bin jetzt auch zu den ersten Folgen von meinem Geschenk Michiko to Hatchin gekommen.


    Bisher bin ich sehr positiv überrascht. Der Anime sieht zwar vom Zeichenstil her ein gutes Stück älter als 2008 aus, aber das erzeugt irgendwie einen besonderen Charm. Zumal sich das wirklich nur auf den Zeichenstil bezieht, die Animationen an sich sind mit Liebe gemacht und stellen viele modernere Anime in den Schatten.

    Der Anime erinnert mich bisher ein wenig an Spy x Family, einen Manga den ich momentan sehr gerne lese in dem sich auch eine ähnlich merkwürdige "Familie" bildet.

    Wohin die Story führen soll kann ich momentan noch nicht wirklich einschätzen. Könnte mir vorstellen dass es keinen übergreifenden Plot gibt und eher episodisch wird, was ich normalerweise nicht so sehr mag. Aber mal sehen, da könnte ich mich auch irren - und weil mir die Chars sehr gefallen werde ich so oder so meinen Spaß mit dem Anime haben. Allgemein gefällt mir die Atmosphäre sehr, das Südamerikanische Feeling kommt toll rüber.

    Finde die Mischung aus Humor und Ernst auch gut gelungen. Es gibt zwar einige Szenen die ein wenig albern und übertrieben sind, aber wenn z.B. Michiko mit ihrem Bike über Häuserdächer rast macht es einfach Spaß zuzusehen. Rule of Cool und so^^


    Also bisher gefällts mir echt gut, danke an meinen Wichtel :) Dass der Anime untypisch und eine Abwechslung ist hat voll ins Schwarze getroffen^^

  • Hab jetzt mittlerweile 1 Folge Mob Psycho 100 geguckt (was ja nicht mein Geschenk ist, ichs aber dennoch gucke) und 3 Folgen Tegami Bachi. Ich komme langsam voran, ik.

    War erstmal etwas schwierig, den Anime überhaupt auf GerSub zu finden aber letztendlich wars doch so einfach (wenn ich gleich auf die Seite geschaut hätte bzw. gleich drauf gekommen wäre, dort zu schauen, aber nöö.)


    Wer mein Wichtel zu Tegami Bachi ist, weiß ich so überhaupt nicht... aber ein großes Dankeschön, mein Geschmack wurde auf jeden Fall damit getroffen <3

    Vllt komme ich ja noch auf dich, aber bisher hab ich echt keinen blassen Schimmer, haha.

  • Was ich mich Frage, die OPM und MP100 gucken: Welchen Anime/Manga ihr eigentlich besser findet? Wird ja beides sehr gehyped.

    Also ich finde definitiv Mob Psycho besser.

    OPM lebt von seinem Humor und hat an Story nicht viel zu bieten, und leider hat mich der Humor damals nicht ganz überzeugt, ich hab es dann schließlich nach Episode 7 gedropt.

    Mob Psycho hat meines Erachtens die interessanteren Charaktere und die interessantere Handlung, und obwohl es vom selben Autor stammt, sagt mir der Humor dort irgendwie mehr zu, keine Ahnung. Liegt wohl zum Teil an Reigen, welchen ich genial finde. Aber auch der Hauptcharakter ist besser, er macht im Laufe dieser zwei Staffeln eine sehr gute und nachvollziehbare Entwicklung durch, und seine "OP-ness" ist auf interessante Weise in die Handlung integriert, anstatt einfach 90% der Witze auszumachen wie Saitamas OP-ness in OPM. Ja, ich weiß, dass Saitama alles mit einem Schlag besiegt, ist einfach die Prämisse, deswegen heißt es so, wie es heißt, und anfangs war das ja auch lustig, aber auf Dauer war mir das halt nicht genug. Mob Psycho wirkt da einfach durchdachter und vielschichtiger. Vor allem die zweite Staffel, die hat nochmal eins draufgesetzt.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Yara kann was Azaril sagt unterschreiben, wobei ich auch OPM echt gerne mochte, weil's genau mein Humor war, haha. aber MP100 hat definitiv die bessere Story & die besseren Charaktere, den interessanteren Stil, die Action hat mir auch mehr gefallen weil die Kräfte & die Einbindung in die Story einfach interessanter waren ... von Humor her fand ich OPM aber besser, auch wenn MP100 doch auch lustig ist.


    sind zwei sehr verschiedene Serien, wobei ich schon sagen würde, dass man den gleichen Autor merkt. OPM ist hauptsächlich Parodie, MP100 steht für sich allein (und hat mit die interessanteste Thematik & Umsetzung davon, die ich in Anime bislang gesehen hab). kommt halt auch auf den Geschmack an obv.

  • Warum ist das Thema eigentlich so ruhig, kenne ich gar nicht so (in den letzten Jahren, wars hier immer total aktiv, lol)

    So mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass Bastet mein Wichtel ist. Jetzt hab ich die Hälfte der 1. Staffel durch und wo ich nochmal genauer darüber nachdachte... naja du magst ja Allen Walker (wie ich) sehr gerne, dass dann noch in dem Text drin stand, dass Lag Allen sehr ähnelt vom Aussehen her (was korrekt ist) und du deswegen denkst, dass es mir gefallen könnte (das ist auch korrekt), denke ich mal, dass du da den gleichen Gedanken hinter hattest. Und dann noch: jaaa du magst Drama. Und ich denke mal dass der Anime total deinen Geschmack trifft, deswegen vermute ich einfach, dass du der Wichtel bist. (tbh finde ich Tokyo Magnitude 8.0 auch sehr sehr gerne, dein Wichtel gab dir ein echt super Geschenk. Ironischerweise hab ich den Anime auch zur Weihnachtszeit letztes Jahr geschaut gehabt, haha)


  • Ich bin endlich dazu gekommen, mir die erste Folge von meinem Geschenk,, Kabaneri of the Iron Fortress, zu schauen. Zugegebenermaßen hatte ich das etwas aufgeschoben, da ich, wie bereits geschrieben, Zweifel an der Qualität des Animes hatte, und leider hat die erste Folge diese Zweifel größtenteils bestätigt:


    1. Das Setting ist ziemlich unkreativ, eine fast schon stereotypische Dystopie, in der Menschen von hirnlosen Monstern bedroht werden und in der alles, inklusive der Gesellschaft, schlecht und unfair ist. Das ist nicht kreativ oder intelligent, sonder eher prätentiöse Schwart-Weiß-Malerei, gerade weil es einem so ins Gesicht geworfen wird, ein Problem, das durch den nächsten Punkt noch stärker bemerkbar ist:

    2. Der Hauptcharakter regt mich ziemlich auf. Er ist ein krampfhaft rechtschaffener Idiot ohne Interesse/Rücksicht auf andere Gefühle oder Meinungen , der von sich selbst und vom Anime als einzig guter Mensch angesehen wird, dem es aber für sein Verhalten an einer guten Begründung fehlt (Seine angeteaserte Backstory darf in einer dystopichen Welt keine Ausnahme sein . Und einen solch selbstgefälligen, grundlos besonderen Hauptcharakter kann ich grundsätzlich nicht ausstehen. Das konnte ich schon bei Eren nicht, und das kann ich auch hier nicht.


    Und die anderen Charaktere sind auch nicht wirklich das Wahre. Mumei wirkt so zwanghaft mysteriös, dass sie das Gegenteil bei mir erreicht und die Tochter von diesem Lord war eher unspektakulär. Zugegeben kann das beiden noch besser, da beide eindeutig noch eine Rolle zu spielen zu scheinen, aber zumindest bei Ersterer ist aufgrund ihrer schwachen Charakterisierung, mein Interesse eher gering.


    Daneben noch vereinzelte Szenen, die auf mich wenig Sinn machen,, Wieso konnte überhaupt jemand, den falschen Zombie für einen echten halten (die Anzeichen hätte man sehen müssen), wie kann der Hauptcharakter so einfach aus seinem Gefängnis fliehen, wieso lässt die eine Mutter ihre Tochter noch Puppen hohlen, wenn überall Panik ausbricht? Das mögen zwar relativ kleine Punkte sein, stören mich aber sehr, da sie die Welt und die Charaktere nur noch unnatürlicher machen.


    Ich entschuldige mich an meinen Schanker für die harten Worte an das Geschenk. Ich wollte wirklich versuche positiv an das Geschenk ran zu gehen, aber nach der ersten Folge kann ich das wohl nicht mehr, Ich werde Kabaneri natürlich noch zu Ende schauen, aber große Hoffnungen habe ich leider nicht mehr,auch wenn es vielleicht noch besser werden könnte.

  • Ich entschuldige mich an meinen Schanker für die harten Worte an das Geschenk. Ich wollte wirklich versuche positiv an das Geschenk ran zu gehen, aber nach der ersten Folge kann ich das wohl nicht mehr, Ich werde Kabaneri natürlich noch zu Ende schauen, aber große Hoffnungen habe ich leider nicht mehr,auch wenn es vielleicht noch besser werden könnte.

    Kenne den Anime ja auch, ich mag ihn eigentlich ganz gerne. Was ich aber mal sagen möchte: "Schreibe" niemals einen Anime schon direkt nach Folge 1 ab, es gab schon oft Animes, die ich nach 1 - 3 Folgen nicht so toll fand, mich dann aber noch positiv überraschen konnten. (Nein, ich bin nicht dein Wichtel :D)

    Bin eher mal gespannt auf deine Meinung, wenn du fertig bist - ob sie so bleibt wie jetzt oder ob du sie doch noch änderst oder es zumindest mit der Laufe der Zeit etwas besser finden wirst.

  • Ich habe in den letzten Tagen weiter Nanatsu no Taizai | The Seven Deadly Sins geschaut (zur Zeit 11 Folgen geschaut) und finde den Anime immer spannender. Ich schaue mir diesen auf Deutsch an und mir ist aufgefallen, dass die Synchronsprecherin vom Rosa Schwein die selbe ist wie die von Biyomon bei Digimon :D

    Ich bin besonders gespannt, was bei den Seven Deadly Sins von jedem die Sünde ist. Von ein paar haben sie ja schon Andeutungen gemacht. Werde mir auf alle Fälle nach der ersten Staffel die anderen Staffeln anschauen. Ich frage jetzt mal vorsichtig hier in die Runde:

    Gibt es irgendwelche Informationen, welche im Anime nicht gezeigt werden, aber dafür im Manga/Light Novel? (Bitte nicht genau sagen was fehlt).

  • Warum ist das Thema eigentlich so ruhig, kenne ich gar nicht so

    Ich wollte eigentlich erst schrieben, wenn ich die Serie durch hab, aber bis jetzt hat mich die Telekom irgendwie nicht allzu viel gucken lassen. :<

    Vor Weihnachten kann man aber doch nochmal was schreiben, immerhin weiß mein Wichtel dann bescheid, wie sehr ich ihn für das Geschenk liebe. <3


    Also erstmal, mir wurde "Tensei shitara Slime Datta Ken" (That time I got reincarnated as a Slime) zugewichtelt. Ich hatte davon schonmal gehört und ihn erstmal auf meine endlos lange "Sollte ich mal für ein paar Monate im Krankenhaus liegen und mich zu Tode langweilen, kann ich den ja vielleicht mal gucken"-Liste gesetzt, wobei ich mich auch gar nicht mehr an den Plot erinnern konnte.

    Ich dachte eigentlich, das ist so ein klassischer Comedy-Ecchi-Anime. Ein Kumpel guckt sehr gerne solche Animes und ich dachte er hätte mir den mal empfohlen, aber scheint wohl doch nicht so.


    Zu meinem Glück handelt es sich dabei um einen Isekai-Anime (Holy shit wie sehr ich das Genre liebe), der mich bisher mehr oder weniger an Overlord erinnert. Ich kann gar nicht so genau sagen inwiefern, alles was ich aufschreibe ist irgendwie unpassend. Aber ja, so erstmal mein Grundeindruck.


    Hab gerade Folge 7/24 gesehen und ja, wenn der so weiter geht gebe ich dem locker 9/10 Punkten. Der trifft einfach genau meinen Geschmack. :D Ich weiß nicht wie viel Zeit sich mein Wichtel genommen hat, um meine MAL zu analysieren, aber da wird imo doch relativ schnell deutlich, dass mir der Slime-Anime gefallen würde. Besten Dank und Lob für die Analyse, Kowalski!


    Wer mir den empfohlen haben könnte, keine Ahnung. Ist mir eigentlich auch relativ egal, ich kenne hier ja eig keinen so. Aber wer auch immer das war, kann mir gerne mehr Animes empfehlen. :p

  • Hier auch mal eine kurze Meldung von mir. Mein Geschenk ist Ghost in the Shell Standalone Complex. Den alten Film von 1995 habe ich bereits gesehen und fand ihn in athmosphärischer Sicht und von seiner Thematik her richtig gut. Nur die Characktere konnten mich damals nicht wirklich überzeugen. Gerade hier hat die Serie die Möglichkeit es besser zu machen, denn sie hat ja mehr Zeit. Die MAL Bewertungen sehen auch vielversprechend aus. Ich habe mich entschieden die Bluray zu holen, die dann morgen bei mir ankommt ^^'.

  • so, habe jetzt die ersten 8 folgen von senjuushi gesehen, und muss echt sagen... der anime ist eigenartig, aber das meiste gefällt mir nicht.


    Glaube ja immernoch, dass niemand sich mit diesem anime an mir rächen will, aber falls es doch wer anders ist hab ich absolut keine ahnung wer mein wichtel sein könnte.

  • Frohe Weihnachten an alle!


    Kleiner Text ist noch gefällig, bevor die Wichtelchen revealed wurde.


    Soooo. Wie gesagt crossen ich und Kasumi. Ich gucke also Tegamibachi und Mob Psycho 100.


    Und tut mir Leid mein Wichtelchen, dass ich dich enttäuschen muss, aber ich muss mich dem allgemeinen Tremd hier anschließen, den Anime (Mob Psycho) eher nicht zu mögen. Naja, der Score schwankt bisher noch zwischen 5/10 und 6/10, also zwischen "mittelmäßig" und "gut". Also ich finde den Anime immerhin nicht wirklich schlecht. Aber auch nicht wirklich reizend. Ich werde aber aufjedenfall alles, inklusive Staffel 2, gucken, da hast du mein Wort. Ich lasse mich auch in späteren Folgen Animes umstimmen.

    Bei Mob Psycho hab ich bis Folge 7 geguckt. Tegamibachi bis 13.



    Mach dir aber mal keinen Kopf, wichtelchen, ja? Es ist eher meine Schuld dass meine Animelist nicht so übersichtlich ist. Ich hätte dazu eine Topliste schreiben sollen damit man das sieht, was ich so wirklich liebe.


    Jetzt zu Tegami. HOLY SHIT. Der Anime ist SO GUT. Also, D.Gray-Man ist Nummer 5 in meiner Topliste und ich LIEBE einfach den Main allen Walker. Jetzt einen neuen Main zu haben, der Allen einfach irre ähnlich ist, ist mir einfach zu herrlich :D Nicht nur im Design, sondern auch wegen seinem Auge. Der erste Eindruck war daher bereits enorm. Und der Anime fesselt mich immer mehr und mehr mit der Story und dem Action/Drama-Mix, der einfach so gut umgesetzt wird. 8/10 hier. Zu diesem Anime werde ich aber keinen Spoiler Review schreiben, ist ja nicht mein Geschenk und ich konzentriere mich nur auf mein Geschenk.


    Zu den predictions kann ich wenig sagen. Ich kenne hier einfach zu wenig Leute. Bällchen scheint naheliegend, glaube aber nicht er würde so einen Text schreiben. Ich tippe mal ganz random auf Jimboom


    Egal wer es sein mag, nach der ganzen Aktion biete ich dir an mir noch eine Empfehlung zu geben, natürlich nur wenn du willst :)

  • Spoileeer!

    Rider DAMN du lässt kein gutes Wort an kabaneri ab :D Ich habs damals auch geschaut, als es gerade rausgekommen ist und _meh_. Es haben so viele gute Leute an dem Anime gearbeitet aber am Ende... D:


    Ich hab meinen Anime (Claymore) bisher bis Folge 4 geschaut (I'm a very slow Anime-watcher). Ich hab mich dann, nachdem ich Folge 1 dreimal in Deutsch, Japanisch und dann wieder Deutsch gesehen habe, für Japanisch (mit englischen untertiteln entschieden). er ist eigentlich pretty good bis jetzt, nicht das, was ich üblich schauen würde (mainly bc it's old) aber ganz passabel. Muss natürlich noch an fahrt aufnehmen.


    was mich sehr irritiert sind die Gesichter der Claymores :D Die sind absichtlich alle etwas "off", damit sie monsterartig aussehen und das messed mein gehirn richtig ab :D

  • So, Heiligabend! Wie versprochen wird aufgelöst, wer was verschenkt hat. Manche von euch hatten ja schon den richtigen Riecher, aber schaut einfach einmal selbst~


    Wichtel Empfänger Geschenk
    Tragosso Onel Nanatsu no Taizai
    Onel Irukao That Time I Got Reincarnated As A Slime
    Irukao Moeper Demi-chan wa Kataritai
    Moeper Haruhi Shinsekai Yori
    Haruhi Jimboom Michiko to Hatchin
    Jimboom Ferdinand von Aegir Grand Blue
    Ferdinand von Aegir Terra Mob Psycho 100
    Terra niemand Saiki Kusuo no Ψ-nan
    niemand Jimbooms maid uwu Senjuushi
    Jimbooms maid uwu Ultra Ghost in the Shell: Stand Alone Complex
    Ultra Cassandra After the Rain
    Cassandra Dardan Bokura ga Ita
    Dardan Bastet Tokyo Magnitude 8.0
    Bastet Kasumi Tegamibachi
    Kasumi Letarking. Darling in the FranXX
    Letarking. Kaidox No Game No Life
    Kaidox Bällchen Claymore
    Bällchen SuperKebein Fullmetal Alchemist: Brotherhood
    SuperKebein draynion Seitokai Yakuindomo
    draynion BlackLatias Hakkenden: Touhou Hakken Ibun
    BlackLatias Azaril Gekkan Shoujo Nozaki-kun
    Azaril Rider Kabaneri of the Iron Fortress
    Rider Tragosso Summer Wars


    Selbstverständlicherweise ist die ganze Aktion damit aber noch nicht vorbei - ihr könnt weiterhin eure Anime schauen und darüber diskutieren, das ganze Thema wird noch in etwa zwei Wochen offen bleiben. Na, habt ihr euren Wichtel richtig erraten? Wollt ihr vielleicht drüber reden was ihr auch zeitweise überlegt habt zu schenken? Für all das (und noch mehr, je nachdem was euch gerade so einfällt) habt ihr jetzt die Gelegenheit~


    Frohe Weihnachten!

  • *Augen verdeck* :pflaster:


    Ich schau mal nicht, weil ich mich noch gar nicht richtig mit meiner Empfehlung auseinander gesetzt habe. Sorry also an meinen Wichtel, aber es kommt noch eine Rückmeldung! Ich gönne mir einfach den ganzen Anime über die Weihnachtsfeiertage und freue mich schon drauf ^__^ Bin immer auf der Suche nach irgendwelchen überzeugenden Romance Anime und habe den noch gar nicht im Visier gehabt. Wird nun mein "Weihnachten genießen"-Geschenk.


    Ansonsten tolle Feiertage für meinen Wichtel! Und natürlich auch den Rest :D