Secret Santa im A/M-Bereich [2019]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Molnija vielen Dank für das Geschenk und sorry dass es bisher nicht wirklich ein Jackpot ist. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das noch :)


    niemand du hast ja noch nicht geschrieben wie du die ersten folgen fandest. Hoffentlich war die Empfehlung doch gut? Klar hat jeder seinen eigenen Humor aber ich finde bei Saiki K kann man nix falsch machen ^^


    Hibari vielen Dank für das leiten der Aktion!

  • niemand du hast ja noch nicht geschrieben wie du die ersten folgen fandest. Hoffentlich war die Empfehlung doch gut? Klar hat jeder seinen eigenen Humor aber ich finde bei Saiki K kann man nix falsch machen ^^


    So leider nicht ganz richtig. Da ich meinen sarkastischen Freund Horst nicht wieder bemühen wollte, habe ich es gelassen und lieber nichts gesagt.


    Habe auf Netflix die ersten 5 Folgen gesehen, was ja so 15 - 25 Episoden entsprechen müsste.


    Wie du schon sagtest, es hat jeder seinen eigenen Humor und meinen hat es leider nicht getroffen. Was Comedy als Genre angeht es es eh verdammt schwer etwas zu finden was mir gefällt, da kannst du nichts für. Alles so Dinge wie OPM, Mob Psycho, Kono Suba oder Kobayashi Dragons, was viele lustig finden, geben mir so gar nichts, leider hat sich Sakaki da mit eingereiht.


    Es war jetzt nicht einmal Grundlegend schlecht, aber es passiert auch nicht wirklich was und mein größter Kritikpunkt ist, wie Hiroshi Kamiya den Main gesprochen hat. Auf diese Stimmlage kam ich irgendwie gar nicht klar und wäre am liebsten immer sofort eingeschlafen. Das ging gar nicht. Es lag aber wohl daran, dass er die Rolle so sprechen musste (als Zess in Break Blade war er viel cooler) und dies nahm mir schon einen großen Teil der Lust und ist eigentlich auch der Hauptgrund wieso ich irgendwann mit aufgehört habe.

    Ja ich habe es wegen der Sprechweise eines Sprechers gedroppt, welcher sonst eigentlich recht cool ist.


    Einen kleinen Höhepunkt hatte ich auch, das Völkerballspiel um Episode 10 rum war richtig gut, da musste ich herzhaft lachen, dies gab mir dann auch für einige Folge wieder Motivation.


    Was den restlichen Humor anging, fand ich ihn nicht sonderlich komisch. Es war nichts richtig schlechtes dabei, aber eben auch nichts was einen feiern ließ wie zB Grand Blue Dreaming, Gabriels Dropout oder The Devil is a Part-Timer.


    Wie gesagt, ich fand es schön wie viel Gedanken du dir gemacht hast, mit ner anderen Stimmlage des Mains hätte ich es wohl auch weitergesehen, aber so sagte es mir im Großen und Ganzen leider nicht zu.


    (Scheine kein allzu leichtes Los zu sein 😂)


    Molnija was macht Grand Blue? Und megasweet Chisa?

  • Also erstmal, mir wurde "Tensei shitara Slime Datta Ken" (That time I got reincarnated as a Slime) zugewichtelt.

    Hab gerade Folge 7/24 gesehen und ja, wenn der so weiter geht gebe ich dem locker 9/10 Punkten.

    Sooo, hab doch irgendwie genug Zeit gefunden den so schnell durchzugucken, hab ihn im Endeffekt aber "nur" mit 7/10 bewertet. :<

    Wäre keine zweite Staffeln angekündigt worden, hätte ich dem wegen so vielen offenen Fragen wahrscheinlich nochmal bisschen was abgezogen.


    Ist ja häufiger so, dass man sich vom Anfang was Besonderes erhofft, es dann gegen Ende hin aber mehr und mehr Ungereimtheiten gibt und/oder alles einfach ein bisschen abflaut.

    Genau so wars für mich leider. Ein bisschen schade, aber er hat mir trotzdem sehr gefallen. Wer weiß wann ich den ohne Wichteln gesehen hätte und ob er mir dann noch so gut gefallen hätte.


    Insofern nochmal direkt danke Onel fürs die Empfehlung, bisher mein bestes Weihnachtsgeschenk. (Wir feiern zwar erst morgen mit der Familie, aber falsch machts die Aussage trotzdem nicht :p)


    Euch sonst noch frohe Restweihnachten und so. :^)

  • Bin bisher leider erst bis zur Hälfte fertig geworden mit meinem Geschenk. Liegt auch daran, dass sich meine "Befürchtung" bestätigt hat, dass es episodisch ist. Wenn ich keine übergreifende Story habe schau ich selten mehr als eine Folge am Stück und dann zieht sich sowas natürlich hin^^"

    Der Anime gefällt mir trotzdem noch gut. Ich hatte im Seasonal Topic vor kurzem erwähnt, dass ich MCs mag die Flaws haben und nicht typische White Knights sind - deswegen feier ich Michiko total, sie ist nicht nur mega badass sondern auch ein ziemlicher Arsch :D Bin auf ihre weitere Entwicklung gespannt, wenn sie mit Hatchin zusammen ist merkt man ja schon dass sie auch ein Herz hat.


    Danke Haruhi :D

  • muss gestehen, bin bisher noch nicht dazu gekommen meinen animu zu schauen, werde es aber noch definitiv tun, danke trotzdem Bällchen :3

  • Rider

    Es überrascht mich um ehrlich zu sein nicht wirklich, dass dir Kabaneri nicht so sehr zusagt. Ich hatte ursprünglich einen Zettel mit vier oder fünf Optionen für dich, manche mehr, manche weniger geeignet, aber als ich wegen dem Fehler mit Spice & Wolf (das ist mir immer noch richtig peinlich) kurzfristig einen neuen Anime raussuchen musste, hatte ich diesen Zettel bereits weggeworfen, und auf die Schnelle ist mir dann von der Liste nur noch Kabaneri eingefallen, obwohl das einer der Ersten war, die ich wieder verworfen hatte. Das ist einfach blöd gelaufen und vollständig mein Fehler, nochmal sorry dafür.


    Ich hoffe trotzdem, dass du im weiteren Verlauf des Animes zumindest noch ein bisschen was findest, was dir daran gefällt. Ein Meisterwerk ist Kabaneri bei Weitem nicht, aber ich fand es zumindest einigermaßen unterhaltsam und mochte Mumei recht gerne. Wobei wir ja wie gesagt offenbar auf ziemlich unterschiedliche Weise bewerten, also keine Ahnung, ob wir bei Kabaneri noch irgendwo auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

    Ich muss auch zugeben, dass ich ihn mir seit damals, wo er gelaufen ist, kein zweites Mal angesehen habe, also erinnere ich mich an manches auch nur vage. ^^'



    BlackLatias

    Ich bin seit meinem kurzen Review zu Episode 1 bisher nur zum Schauen von Episode 2 gekommen, die hat mir genauso gut gefallen. Ich mag die beiden neuen Charaktere, Mikoshiba und Seo, vor allem Letztere. Ich werde versuchen, bis spätestens Mitte Januar den Rest zu schauen, hab nur momentan noch einiges bei den Seasonals aufzuholen. ^^

    Jedenfalls vielen Dank, bisher gefällt es mir wie gesagt echt gut. :D

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • . Ich mag die beiden neuen Charaktere, Mikoshiba und Seo, vor allem Letztere. Ich werde versuchen, bis spätestens Mitte Januar den Rest zu schauen, hab nur momentan noch einiges bei den Seasonals aufzuholen. ^^

    Jedenfalls vielen Dank, bisher gefällt es mir wie gesagt echt gut. :D


    Das sind auch die 2 best Chars.

  • So, nochmal vielen Dank für dein Geschenk Bastet <3 du glaubst gar nicht wie sehr mir der Anime gefallen hat. Habe heute die letzten 5 Folgen geschaut.



    Wollte das Wichtelgeschenk auf jeden Fall noch gucken, bevor das Thema geschlossen wird, glaub das wirds ja immer so zum Neujahr rum oder so, außer ich irre mich Dx aber wollte es jedenfalls nicht zu lange Schleifen lassen, hihi.

    Vielen Dank nochmal an mein Wichtel Bastet und Hibari für die ganze Organisation ^-^

  • okay Jimboom ich wollte eigentlich warten mit dem Posten, bis ich durch bin (war auch nicht viel im BB in letzter Zeit), aber fast halb zählt auch, denke ich ...


    bin jetzt bei Folge 5 und ich kann nur sagen: danke! wenn das so weiter geht wird das locker eine meiner Lieblingscomedys, hab verdammt viel Spaß damit. es ist so dumm. aber so verdammt lustig =,D Lieblingschara ist Azusa glaub ich, aber ich mag eigentlich alle ...


    obwohl ich mit ner guten Zeit mit dem Anime gerechnet hatte, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, dass er mir doch so gut gefällt. momentan tendier ich tatsächlich zu so 8.5/10, vllt sogar ne 9? Grand Blue macht genau das, was es machen will, und das gut, lmao.

  • war hunter x hunter nicht der der nicht fortgesetzt wurde?

  • in


    nicht länger als ca. 25-26 folgen

    https://myanimelist.net/animelist/Leruu

    rest ist whatever, hauptsache mir gefällts


    Schneescheffler

    Ich gebe zu, Senjuushi war gemein von mir, aber der Stachel Flip Flappers saß sehr Tief. Dieses Trauma sollte nun überwunden sein.


    Auf Discord kam von dir der Wunsch, wenn du es gesehen hast, willst du einen richtigen Anime.


    Dies würde ich gern nachholen. Ich kann deinen Taste schwer einschätzen, da du mal Dinge magst die ich auch mag, aber dann wieder anderes was ich gar nicht mag, du aber. Und umgekehrt.


    Meine Empfehlung für dich wäre wohl, hätte ich mich nicht dem ältesten Gefühl der Menschheit hingegeben (nämlich die gute alte Rache), dann wäre dies wohl meine Empfehlung für dich: Cross Ange


    Mit 7,46 von ca. 55000 Usern ist die Bewertung auch deutlich besser und zwischen Gut und Sehr gut einzuordnen.


    Und ja, diesmal sah ich es sogar und habe es selber mit 8 bewertet. Es könnte wieder ein Griff ins Klo sein, da ich deinen Taste nicht einschätzen kann, aber es wäre diesmal ein ernster Tipp, den ich selber gut gefunden habe.


    Nicht fortgesetzt kann man nicht sagen. Der Autor des Mangas ist gesundheitlich recht angeschlagen und kommt dadurch nicht wirklich mit dem Ausgangsmaterial weiter.

    Nachdem Anime gibt es vom Manga her neuen Stoff, aber keine abgeschlossene Handlung für eine weitere Staffel oder eher eine Fortsetzung. Daher bildet der Anime mit seinem aktuellen Standpunkt ein recht gutes Ende.

  • Mein Geschenk war wohl von Cassandra


    Hauptcharaktere mochte ich zwar und auch die Entwicklung der Liebesbeziehung der beiden wirkt nicht wie so ne 0815 RomCom aber visuell hat mir der Anime leider null zugesagt weswegen ich nach 5 Folgen abgebrochen habe. Eventuell lese ich irgendwann den Manga dazu.

  • why are you hurting me like this



    Well, die Handlung ist basically abgeschlossen?