0 IVs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich will mir ein Trick-Room-Team bauen. Jetzt die Frage: Was sagt der IV-Tester bei 0IV oder sagt er dabei nichts bestimmtes? Weil bei 31 sagt er ja was besonderes. Und gibt es sonst ne Möglichkeit wie ich herausfinde, ob eines meiner Dittos 0IVs in In hat?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Wie bekomme ich am besten/einfachsten z.b. ein Tentakel mit 0 iv auf Speed?

    Ich hätte jetzt ein kastadur mit 0 ivs Speed gezüchtet(auf gut Glück! gibt's ne andere Methode auf 0 zu kommen?) Sobald ich 0 iv auf Speed habe bekommt das kastadur dieses Item was den Speed wert sicher weitervererbt und mein ditto ganz normal den Fatumknoten. Dann wird so lange gezüchtet bis kastadur die 31 auf HP/ATK/Def/SpD hat und das Wesen muss geminzt werden. Gibt es eine einfachere Möglichkeit?

  • Einfacher wäre es ganz normal mit deinem 0 Init Kastadur und einem Partner (evtl dein Ditto) mit seinen 5 perfekten zu züchten.

    Der Fatumknoten vererbt dann mit Glück 4 perfekte Werte und den Nullwert von der Init.


    Statt auf Glück zu hoffen hättest du s schauen können, ob du irgendwo in deinen Boxen zufällig ein männliches Mon mit der passenden Zuchtgruppe und 0 Init findest.


    Natürlich kannst du auch die Minze benutzen, wenn du stattdessen sicher mit dem Machtitem züchten magst.

    Dann hast du die Chance von den 25 Wesen dein gewünschtes zu kriegen.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort :)


    Ich hab mich vllt etwas umständlich ausgedrückt. So hätte ich es auch gemacht: das 0 init kastadur mit meinem 5 iv ditto. Kastadur mit init Item und ditto mit Fatumknoten. Das "problematische" sehe ich halt darin ein Pokemon zu bekommen, welches das 0 auf init hat und was halt auch noch in der gleichen eigruppe ist. Oder halt direkt ein kastadur mit 0 init zu bekommen. Dann werde ich wohl Mal meine boxen durchstöbern oder einfach etwas züchten.

    Was meinst du jetzt genau mit Machtitem? Die Machtitems sind doch für das schnellere EV Training beim Pokemon besiegen oder verwechsel ich da jetzt was? Was hat das mit dem Wesen zu tun?

  • Oh, dachte du hast schon eins mit keiner Init ^^"

    Aber nein, mehr auf Glück zu hoffen, dass du was passendes fängst oder eins zufällig züchtest bleibt dir nicht.

    31-er sind ja in guten Raids gesetzt, die schlechten Werte bleiben reiner Zufall.


    Mit einer Machtkette könntest du gezielt die Init vererben ohne auf den Farumknoten zu warten. Allerdings müsstest du dafür auf den Ewigstein verzichten oder auf den Fatunknoten.

    Als es den Knoten noch nicht gab wurde so zumindest ein Wert vererbt. Mit dem Wesen hat das nichts zu tun. Hab ich mich vielleicht nicht gut ausgedrückt.


    Durch den Zaubertausch könntest du auch noch an Mons kommen die Bizarroraum-geeignet sind. Manchmal bekommt man sie durch Zufall.


    Aber auch das ist eine unsichere Methode die dann doch glücksabhängig ist ^^"

  • oder du farmst Ditto Raid und fängst mit Glück ein 0 DV Int Ditto mit anderen 4 bzw. 5 31er DV Werten. Ich hab zum Glück so eins. Es hat Stunden gedauert. Immer kam 31er Int Ditto raus xD

    Es hat schon eine halbe Ewigkeit gedauert bis ich mein 5 DV ditto hatte :D dauert wahrscheinlich ähnlich lange bis eins mit 0 speed kommt. Aber Sinn macht das schon. Dann kann man sich mit der Machtkette fast jedes Pokemon mit 0 speed züchten.

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.