Beste shiny hunt methode

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, ich will jetzt mit dem shiny hunten anfangen, leider sind die odds ja nicht ganz so prima wie sie in oras waren. Welche methode ist eurer erfahrung nach die beste? Lieber breeden oder doch wilde begegnungen? Klar das breeden hat den DV vorteil, aber ich frage mich, welche methode mehr zeit in anspruch nimmt und bessere wahrscheinlichkeiten hat

  • Ich denke mal das es beide gleich lang dauert. Bei Breeden kann es vorkommen das es bei 1000-4000 Eier plötzlich ein Shiny rauskommt. Beim nächsten Ei bei 40. Das kann bei Hunten genauso sein, dass der erste Shiny bei 1000te Encounter erscheint oder erst bei 40. Das ist immer unterschiedlich. Man kann nie sagen welche am schnellsten dauert.


    Es kommt auch mehr darauf an, was dir mehr Spaß macht. Beim Breeden kannst du nebenher ja auch TV, Streams anschauen. Beim Hunten hast du weniger die Möglichkeit dazu.

  • Bei Pokémon, die in der Overworld häufig auftauchen, wird die Begegnungsmethode mit Sicherheit schneller sein. Wenn das Gesuchte Pokémon jedoch eine eher geringe Chance hat aufzutauchen, solltest du wohl zur Masuda-Methode greifen. Zu beachten ist allerdings natürlich auch die Anzahl der benötigten Schritte zum Ausbrüten der Eier, denn je mehr, desto weniger lohnt es sich.

    Leider sind tatsächlich alle Methoden ist dieser Generation sehr zeitintensiv und in meinen Augen extrem langweilig, daher macht es generell nicht so den großen Unterschied.

  • Ich verstehe nicht, warum man so einen großen rückschritt macht... in oras war es damals so viel schöner und spaßiger shinys zu jagen.

    Einfach generell Gen6 würde ich mal sagen. Man hatte das Radar, Chain fishing, Massenbegegnungen, Dexnav und halt die Zucht. Ach und reichlich Legendäre zum Resetten und ebenfalls recht einfache Fossil-Resets.

    Schon die SOS-Geschichte in Gen7 fand ich persönlich ganz grauenhaft und unfassbar langweilig, ich habe in der Generation tatsächlich nur alle Legendären resettet und danach kein einziges Shiny mehr gefangen.

  • Ging mir auch so, hab in sonne mond(abgesehen davon dass die spiele an sich schon langweilig waren) kein shiny hunting durchgeführt, weil die methode zu bescheuert war

    Ja, richtig. In ORAS hatte ich maximale Spielzeit auf meiner Hauptedition und mit allen zusammen bestimmt so um die 2000 Stunden und in S/M bzw. US/UM maximal 300 oder so. Und da jetzt der Kampfturm auch noch so scheiße ist, frage ich mich langsam, was man dann eigentlich nach der wahnsinnig langen Story (höhöhö) noch so machen soll...

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.