Gen 8 Speedmechanik

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Ich habe letztens einen Kampf von Wolfey gesehen und hab festgestellt, dass die Speedmechaniken verändert wurden.

    Das Szenario war so :

    Der Gegner hat Ludicolo und Hydreigon.

    Zuerst geht Ludi Dynamax.

    Anschließend macht das gescarfedte Hydreigon U-Turn auf Ludi => löst Weakness Policy ein (buffs auf Ludicolo) und wechselt dann Pelipper als Rainsetter ein.

    Damit bekommt Ludi sein Swift Swim Boost und kann angreifen.


    Offenbar werden die Speed Ties mit jeder abgehakten Priorität neu berechnet? Aber sogar in der laufenden Prios?

    Denn grundsätzlich müsste ja Hydreigon ohne Regen schneller als Ludi sein, aber Ludi im Regen schneller als Hydreigon?


    Die Anschlussfrage daraus ist : wenn ich mit Whimsicott ein Prankster Tailwind mache, oder mit einem schnelleren Mon einen Tailwind bringe, hat der Partner sofort was davon?

    Also wird man jeder Aktion neu ausgerechnet, welches Pokemon als nächstes dran ist?