31 Tage, 31 Fotos: Jahresabschlussaktion [2019]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Oben: Roque  hufe_di  Saiko Unten: Karpa  Goomy  Julia




    Liebe Wettbewerbs- und Fotografie begeisterte und solche, die es werden wollen!


    Wir präsentieren euch heute unsere Jahresabschlussaktion, mit der wir uns vom Jahr 2019 feierlich bei euch verabschieden wollen, um dann mit neuer geballten Kraft in das Jahr 2020 zu starten! Dabei wollen wir allen Usern die Möglichkeit geben, mitzumachen. Im Folgenden stellen wir euch also unser Konzept vor, bei welchem ihr den ganzen Monat Dezember über Motive sammeln und fotografieren werdet, um dann diese im neuen Jahr zu evaluieren, was ist euch besonders gelungen und was könnt ihr in Zukunft noch besser machen?



    Für diese Aktion geben wir euch 31 Motive und Themen vor, die ihr frei jeden Tag in Angriff nehmen könnt. Natürlich ist es auch möglich, gesammelt am Wochenende mehrere Stichpunkte zu fotografieren - ob ihr also jeden Tag ein Bild postet, oder mehrere gesammelt, ist eure Entscheidung. Wichtig ist uns hierbei, dass die Bilder auch wirklich erst im Dezember entstanden sind, Archivabgaben sind hier also nicht gestattet. Bei dieser Aktion steht nicht im Vordergrund die wundervollsten Meisterwerke zu kreieren, es geht viel eher ums mitmachen und Spaß haben und euren Pokedex ich meine möglichst alle 31 tage zu füllen!



    Wie oben bereits erwähnt, geht diese Aktion im Januar weiter. Nachdem ihr die Aufgaben erledigt habt, folgt eine Abstimmung, bei welcher jeder sein eigenes Lieblingsbild einreichen kann. Dabei wird gewählt, welches das beste Foto ist, bzw. welcher User das gewählte Motiv am besten umgesetzt hat. Wie lange und genau diese Abstimmung stattfinden wird, werden wir abhängig von der Anzahl an Abgaben machen. Hierfür ist es nicht notwendig, jede einzelne der 31 Aufgaben gemeistert zu haben, es reicht sogar nur ein einziges Bild im Monat November gemacht zu haben.
    Außerdem möchten wir euch noch auf unser parallel laufendes Plauderthema hinweisen.



    Zeit für das Posten eurer Werke habt ihr also bis zum 31. Dezember 2019, 23:59 Uhr. Euer Bild, das an der Abstimmung teilnehmen soll, ist bitte per Konversation an Julia , zu schicken. Zeit hierfür habt ihr bis zum 06. Januar 2020, 23:59 Uhr.





    Highlightliste:

    hufe_di, @Grizz, #Akio, Alice, astfglv, becci, Cassandra, Chelys, Cin, Coco, Cosi, Darklunalion, @Dars, DeltaDrizz, Desperatio, Dusk, effizient, Elina, Fantasma, giuli, Goomy, Inflo, Julia, Käsebär, Kiba., Lauriel, @lErOI., Misaki, @Mogelbaum, narime, Rebel, Senzo, Saiko, Seraphina, Silence, Sirius, @Smaarty, Sweet Reptain, Tamamo no Mae, White Tulip, Willi00 , Wolkenhase, You, Yukan

  • So, ist zwar eigentlich nur ein Schnappschuss, aber um das Thema ein wenig zu pushen hier mal ein Foto zum heutigen Thema :family:

    edit: Da ich jetzt erst mitbekommen hab, dass sich das Thema nicht nach dem Datum richtet, hier noch schnell der Nachtrag, dass das Foto zum Thema „Nachtschwärmer“ ist 👌

  • 06. Stellt den Stiefel raus


    Hab sogar beide Stiefel rausgestellt:



    ...sowas wäre deutlich einfacher, wenn man nicht die eigenen Füße fotografiert - ein Hoch auf ausklappbare Kameradisplays mit Livebild-Anzeige! xD (Das sind außer meinen Gummistiefeln die stiefeligsten Schuhe, die ich besitze. Und meine Gummistiefel stehen aktuell bei meinen Eltern).

  • Die Zeit rennt, nutzt eure letzte Chance noch bei dieser Aktion teilzunehmen bis zum 31.12.2019 um 23:59 Uhr!


    Highlights


    hufe_di, @Grizz, #Akio, Alice, astfglv, becci, Cassandra, Chelys, Cin, Coco, Cosi, Darklunalion, @Dars, DeltaDrizz, Desperatio, Dusk, effizient, Elina, Fantasma, giuli, Goomy, Inflo, Julia, Käsebär, Kiba., Lauriel, @lErOI., Misaki, @Mogelbaum, narime, Rebel, Senzo, Saiko, Seraphina, Silence, Sirius, @Smaarty, Sweet Reptain, Tamamo no Mae, White Tulip, Willi00 , Wolkenhase, You, Yukan

  • Ja hallo erwartet keine Meisterleistung, weil ich mich mit den Motiven gar nicht auseinandergesetzt und mal das passendste Foto gewählt habe. Sind alle in Wien entstanden.


    9. Quadratisch, praktisch, gut


    28. Symmetrie


    14. Farbenfroh



    8. Schnappschuss



    31. Es Weihnachtet sehr




  • Schade das es von Jahr zu Jahr immer weniger Teilnehmer werden. Aber von mir kommen non Bilder. Irgendwie hat mich die Adventszeit total rausgeworfen.


    1) Adventskranz


    3) Schwäne




    5) Hundephoten




    6) Schlittschuhe


    Ich habe es mal mehrdeutig fotografiert



    14) Rosen mit Frostmantel




    17) Adventskalender




    19) Eiskristalle




    22) Chaos



    25) Beeren




    28) Dangast




    31) unser Tannnebaum


  • Bin so mega doof, habe mir die Photos extra noch vor Silvester bereit gelegt und dann alles verpeilt. Aber bin so frech, da das Thema noch offen ist, hier alles reinzuhauen ^___^


    4. Nachtschwärmer


    Nicht so scharf wie ich es gerne hätte, aber ich liebe einfach die Lichtspielereien mit dem Riesenrad und dem Fluss davor. Wurde im Herbst diesen Jahres gemacht und ich hatte sogar eine charmante Begleitung in Form von Dusk


    8. Schnappschuss

    War mit meiner Mutter in einem Park und es hat angefangen, wie aus Eimern zu schütten. Gleichzeitig war die Sonne aber da, was auch zu einem wunderschönen Regenbogen-Schnappschuss führte (auf Instagram zu bestaunen). Aber ich liebe es hier einfach, dass man den Regen auf dem Teich so gut sieht.


    14. Farbenfroh


    Im selbigen Park wie das Photo eins drüber. Eine tolle Farbpalette mit den schönsten Naturfarben ♥ Natur ist das einzige Motiv, wo komplett durchmischte Farben und Kontrastfarben immer gut aussehen.


    17. Selbstgemacht, Selbst gedacht

    Kochen mit meiner Freundin ^__^ Alles selbst gemacht, wobei das Sushi sogar der erste Versuch überhaupt ist. Da wir auch asiatisches Geschirr hatten, wurde das natürlich auch passend angerichtet, bevor wir alles selbst verputzt haben.


    26. Im Auge des Betrachters


    Man muss schon zugeben, man kann gar nicht anders als direkt auf die Blume zu schauen! Mal eine andere Interpretation der Themenvorgabe.


    28. Symmetrie


    Lebkuchen dieses Jahr zu Weihnachten gebacken. Ein Großteil davon wurde verschenkt, ansonsten hat die Familie alles verputzt. Hat schon Spaß gemacht die Herzen zu dekorieren.

  • Julia

    Hat das Thema geschlossen.
  • Julia

    Hat das Label Aktuell entfernt.
  • Julia

    Hat den Titel des Themas von „31 Tage, 31 Fotos: Jahresabschlussaktion“ zu „31 Tage, 31 Fotos: Jahresabschlussaktion [2019]“ geändert.