Pokémon von ORAS zu Pokémon Schwert übertragen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Community :grin:

    Ist es möglich, Pokémon von Alpha Saphir zu Schwert zu übertragen? Dass das bedauerlicherweise nicht bei allen Pokémon wegen des Galar Dex geht, ist mir bekannt. Echt schade um die vielen Legendären, die ich noch auf Alpha Saphir habe. Aber wie sieht es mit jenen Pokémon aus, die übertragbar sind, wie z.B. Mew? Geht das über die Pokébank oder ist eine direkte Übertragung möglich?


    Würde mich interessieren.

    Schonmal im Voraus: Danke für die Antworten!

  • Irgendwann Anfang des nächsten Jahres wird es eine Möglichkeit geben, Pokémon aus älteren Generationen auf die neuen Spiele zu übertragen. Es ist kein genaues Datum bekannt, aber du kannst davon ausgehen, dass du ebenfalls ein Spiel der 7. Generation dafür benötigen wirst.

  • Ach man, das ist echt ärgerlich.

    Gut, nur für Mewtu und Mew (viel mehr sind ja nicht im Galar Dex enthalten) werde ich mir jetzt kein Spiel der 7. Generation (erneut) holen. Dann mache ich lieber jemandem eine Freude und hole mir Mewtu bei Let‘s go :family:


    Schade halt um die anderen Legendären.

    Danke für die Antwort.

  • Ich möchte jetzt nicht meine Hand dafür in's Feuer legen! Aber da es zukünftig nicht mehr über die Pokebank laufen wird, gehe ich stark davon aus, dass nur die 7. Generation unterstützt wird.

  • Ich möchte jetzt nicht meine Hand dafür in's Feuer legen! Aber da es zukünftig nicht mehr über die Pokebank laufen wird, gehe ich stark davon aus, dass nur die 7. Generation unterstützt wird.

    Es wurde bereits bestätigt, dass Pokémon HOME auch Pokémon Bank offiziell unterstützen wird.

    Dazu gibt es folgende Infografik von The Pokémon Company selbst:


    Es wird daher möglich sein, sämtliche Pokémon aus ORAS (und X/Y) auf Pokémon Bank und anschließend auf Pokémon HOME weiterzuleiten.

    So lange es den Pokémover noch gibt, kommt man so noch an Gen 1/2 VC Pokémon, sowie ab Gen 3 sogar noch von originalen Cartridges.

    Welche Pokémon von Pokémon HOME anschließend auf Gen 8 oder zukünftige Generationen übertragen werden können, hängt natürlich von den jeweiligen Spielen und den darin enthaltenen Pokémon ab.

    Leider soll ja keine Generation mehr jemals wieder alle Pokémon enthalten.


    Man benötigt also min. 3 Abos für die Transfers:

    - Pokémon Bank

    - Pokémon HOME

    - Nintendo Switch Online

  • Zitat

    Es wird daher möglich sein, sämtliche Pokémon aus ORAS (und X/Y) auf Pokémon Bank und anschließend auf Pokémon HOME weiterzuleiten.

    Nochmal für ganz Dumme wie mich: Ich kann die Pokémon also jetzt auf Pokébank hochladen und dann im nächsten Jahr über die Switch darauf zugreifen, ohne dass ich den DS nochmal brauche?

    Eigentlich will ich den so schnell wie möglich verkaufen, da die Switch trotz Black Friday ja sehr teuer ist und ich die Ausgaben ein bisschen „kompensieren“ will.

  • Zitat

    Es wird daher möglich sein, sämtliche Pokémon aus ORAS (und X/Y) auf Pokémon Bank und anschließend auf Pokémon HOME weiterzuleiten.

    Nochmal für ganz Dumme wie mich: Ich kann die Pokémon also jetzt auf Pokébank hochladen und dann im nächsten Jahr über die Switch darauf zugreifen, ohne dass ich den DS nochmal brauche?

    Eigentlich will ich den so schnell wie möglich verkaufen, da die Switch trotz Black Friday ja sehr teuer ist und ich die Ausgaben ein bisschen „kompensieren“ will.

    Das kann dir keiner so genau sagen.

    Ob du Zugriff von home auf die Bank haben wirst, oder die pokemon Bank selber für die switch kommt.

    Ich glaube allerdings eher, daß man von der pokemon Bank auf dem ds die Möglichkeit hat sie auf pokemon home zu schicken.


    Oder via online Plattform diese beiden zusammenfügen muss.


    Aber hier kann keiner was versprechen.

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.