Vote der Woche #435 (01.12.19 - 08.12.19) - Welchen Starter habt ihr in Generation 8 gewählt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meistens mache ich das vom Typ ab, wenn alle Starter cute sind. In diesem Fall waren sie es und ich habe, wie es meistens der Fall ist, mich für den Pflanzen-Starter entschieden beim ersten Mal. Im Grunde möchte ich alle drei Starter meistens dann auch durchtesten, außer mir missfällt einer wirklich, was meistens an den höheren Entwicklungen wenn dann liegt. Deswegen hat Chimpep in diesem Fall auch beim ersten Mal gewonnen, da ich Pflanzen-Pokémon als Starter liebe, dicht gefolgt von Wasser und dann Feuer. Auch wenn Chimpeps letzte Entwicklung nicht unbedingt mein Favorit ist, auch wenn die Idee cool ist, würde ich jetzt nach all der Zeit Memmeon und Hopplo vorziehen, gerade Hopplos Entwicklungen finde ich irgendwie supi.^^

  • Zu Beginn war Memmeon mein Favorit gewesen, passte zu meiner Persönlichkeit. Mag aber auch Fußball, da ist natürlich Hopplo eine perfekte Option. Chimpep interessierte mich irgendwie absolut nicht. Darum entschied ich mich am Ende doch am ehesten für Hopplo, weil Liberlo toll ist, Intelleon knapp dahinter.


  • Chimpep mag ich gerne, aber die Enstufe ist halt okay, haut einen dennoch nicht von den Socken. Ich mag manche Affen in Pokemon (außer diese Seltsamen aus Gen 5), aber es hittet mich eben nicht so sehr.

    Memmeon ist ganz cute, hier gefiel mir auch die Endevo um einiges besser und der Hase ist mir egal.

  • Mein erster Galar-Starter war Chimpep, und es war auch quasi die Wahl bei meinem zweiten Durchlauf in der Schild-Edition. Quasi deshalb, weil ich eines mit Versteckter Fähigkeit züchtete und meinen Starter dadurch ersetzte, um Gras-Erzeuger zumindest mal gespielt zu haben. Das Hauptaugenmerk bei der Bewertung eines Pokémon liegt bei mir üblicherweise auf der letzten Entwicklungsstufe und auch wenn ich kein großer Affen-Fan bin, gefällt mir Gortrom doch deutlich besser als seine Gegenstücke im Feuer- und Wassertyp und hat mich auch beide Male im Spiel nicht enttäuscht.

  • Ich besitze die Spiele zwar nicht, aber das dürfte fürs Beantworten keine Rolle spielen. Ich lege viel Wert auf das Design meiner Pokémon und auf das ihrer Entwicklungen. Memmeon spricht mich leider am wenigsten an, da ich mit Fröschen/Kröten/Ähnliches wenig anfangen kann. Bei Affen ist es ähnlich, aber Chimpep konnte durch die wenigen Reisen-Folgen, die ich gesehen habe, Sympathiepunkte gewinnen, weshalb es wohl meine zweite Wahl wäre. Hopplo sieht vom Design am niedlichsten aus und ich denke, ich könnte auch mit seinen Entwicklungen leben. Zudem hat es den Feuer-Typ, und wenn sich das in Galar nicht geändert hat, ist dieser Typ immer recht rar, weshalb es praktisch wäre, Hopplo auch wegen seines Typs im Team zu haben.

  • Ich habe die Spiele nicht gespielt, aber natürlich habe ich mir die Starter angesehen und mir Gedanken darüber gemacht, welche Starter in Frage kommen könnten. Die Entwicklungen finden hier keine weitere Betrachtung, geht mir hier nur um die Starter.

    Meine Wahl würde auf Hopplo fallen. Optisch spricht mich Hopplo aus der Auswahl am meisten an und durch den Anime ist es mir auch sehr ans Herz gewachsen. Mit den anderen beiden kann ich vom Design her eher weniger anfangen, bin auch zB nicht so der mega Fan von Affen, das passt für mich nicht genug um es in Betracht zu ziehen.

  • Mein Wahl fiel auf Memmeon. Zwar war mir auch Hopplo recht sympatisch, aber bei den Entwicklungen war mir das kleine Chamäleon deutlich lieber. Dieser Wasserstarter ist auch einer der wenigen Starter, bei dem mir alle Stufen gut gefallen. Erst das kleine ängstliche Kind, dann der etwas emotinal belastete Teenager und zum Schluss der stolze Spion. In Anlehnung an 007 heißt mein Intelleon Jamie.


    Chimpep fiel von Anfang an raus, weil ich bei Affen nur Lemuren mag.