3DS geht nicht mehr an und lädt auch nicht mehr

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Es kann sein, dass nur der Akku defekt ist oder ein größeres Problem vorliegt.

    Falls du ein Multimeter hast, kannst du den Akku aus dem defekten Gerät überprüfen.

    Alternativ könntest du einen Akku mit den gleichen Spezifikationen (Spannung und Leistung) testweise einsetzen und schauen, ob der New 3DS wieder läuft. Sollte nur der Akku defekt sein, müsstest du dir nur einen Ersatz besorgen.


  • Neuer Akku wurde getestet... daran lags nich T.T


    Taugt es was, den einzuschicken? bzw dauert das lang?


    Noch eine Frage: kann ich mich auf 2 Geräten mit meiner Nintendo ID anmelden? Und hab dann au alle Daten?


    Ich muss dazu sagen, dass mir vor knapp 2 Jahrem mal ein bisschen Cola in den DS gelaufen ist. Vielleicht hats doch mehr zerstört als ich dachte. Hab die Konsole jetzt monatelang nichg mehr verwendet.

  • Es ist auf jeden Fall nicht möglich, sich auf zwei 3DS mit der gleichen Nintendo ID anzumelden, das habe ich mal versucht (3DS und Switch geht ja). Allerdings kannst du bei Nintendo nachfragen, ob sie die Verknüpfung zwischen ID und Gerät lösen. Danach kannst du dich auf einem neuen Gerät mit derselben ID anmelden und müsstest Zugriff auf die meisten Daten haben, musst sie halt nur noch mal runtergeladen.


    Zumindest war das meine Erfahrung, die ich gemacht habe, als ich meinen 3DS vor einiger Zeit verloren habe und er nicht mehr aufgetaucht ist. Ich habe dann beim Kundenservice nachgefragt, was ich tun kann, und dort wurde mir angeboten, die Verbindung zu kappen. Das habe ich machen lassen, mir einen neuen Handheld gekauft und das hat eigentlich ganz gut funktioniert. Einfacher wäre es natürlich, wenn man das Konto und alle Daten direkt übertragen kann, deswegen blöd, dass das Gerät nicht mal mehr angeht. Zumindest hast du dann aber ja die SD-Karte noch, die du einfach in einen anderen 3DS einsetzen kannst (oder im Notfall auf dem Computer die Daten schnell auf eine neue SD-Karte übertragen kannst), womit diese Daten, anders als bei mir, nicht verloren gehen.


    Dort beim Nintendo-Kundenservice würde ich sowieso an deiner Stelle mal nachschauen. Die haben einen Suchbereich, wo du vielleicht auch dein Problem findest, und einen Service-Chat, wo man mit einem Mitarbeiter in Kontakt treten kann (geht natürlich auch per Telefon und E-Mail). Und dort müsstest du auch den Bereich finden, wo du das Gerät einschicken könntest, aber damit habe ich keine Erfahrung. Aus dem Bauch raus hätte ich gesagt, dass sich das finanziell bei einem schon älteren Gerät vielleicht nicht mehr unbedingt lohnt, aber ich kann es dir nicht sagen.


    Hoffentlich findest du eine Lösung, das ist schon eine blöde Situation.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    __________________________________________________________- Flocon


    Ein riesiges Dankeschön an T.k. für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Prinzipiell gehts mir um meine Pokemon Bank. Die ist voll, die will ich eigentlich nicht verlieren.


    Aber ja, mit Nintendo hab ich schon gechattet (find dich mal in dem Reparaturbereich zurecht x.x). Ich werd schauen, dass die mir die Konten lösen, damit ich mich wieder auf dem alten Gerät anmelden kann und habe dann hoffentlich meine Bank wieder.


    Dann kann ich das Gerät einschicken und lass mir einen Kostenvoranschlag geben. "neu" würde ein New 3DS XL bei Amazon gerade um die 150 Euro kosten... also "neu" im Sinne von gebraucht.


    danke aber für die Anregungen.

  • Gerne doch, wenn ich schon mal mit meinen Erfahrungen etwas Gutes tun kann. Mit der Bank gab es bei mir jedenfalls keine Probleme, da kann ich dich beruhigen.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    __________________________________________________________- Flocon


    Ein riesiges Dankeschön an T.k. für diesen wunderbaren Avatar ^-^