Saisonfinale 2019 - Runde 3: Neuanfang

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • (Quelle)


    Hallo und herzlich willkommen zur dritten Runde des Saisonfinales der Fanfiction-Saison 2019!

    Bei Teilnahme an diesem Wettbewerb werden die Punkte, die ihr von den Votern erhaltet, mit den Punkten aus den anderen beiden Runden addiert. Diejenigen vier, die nach Ende der drei Runden die meisten Punkte haben, rücken ins Finale vor. Allgemeine Informationen rund um die aktuelle Wettbewerbssaison sowie Tipps zum Voten bekommt ihr in unserem Info- und Regeltopic.

    Die Abgabe eurer Texte erfolgt per Konversation an den Wettbewerbsleiter Thrawn.

    Zitat

    Wir alle sind in unserem Leben irgendwann mit einer Situation konfrontiert, wo wir ganz von vorne beginnen müssen. Das kann alles Mögliche bedeuten: Vielleicht versuchen wir in der Schule, eine schwierige Aufgabe zu lösen und stellen fest, dass alles unsere Ansätze nicht fruchten und wir besser noch einmal bei Null anfangen. Oder aber wir schließen mit einem Teil unseres Lebens ab und beginnen etwas völlig Neues, möglicherweise indem wir uns selbst neu erfinden oder etwas ausprobieren, das wir noch nie gemacht haben. Wir wagen Neustarts nach Beziehungen, nach Phasen der Einsamkeit und nachdem wir im Knast eingesessen haben (ich schwöre bis heute, dass ich es nicht gewesen bin, aber mir glaubte keiner). Und wer von uns hat nicht schon einmal die Option "Neues Spiel" ausgewählt und es später dann doch bitter bereut?

    Wie auch immer ihr euch einen Neuanfang vorstellt, in dieser Runde könnt ihr über ihn schreiben. Geschehen soll dies in der Form eines Dramas, davon ab sind euch aber bei der Umsetzung des Themas keinerlei Grenzen gesetzt.


    Zusätzlich zu den allgemeinen Regeln müsst ihr bei diesem Wettbewerb folgende Punkte beachten:

    • Die Gattung dieses Wettbewerbs ist Drama.
    • Eure Abgabe darf inklusive Titel die maximale Wortgrenze von 2.500 Wörtern nicht überschreiten. Als einheitsmäßige Zählung nutzt das Fanfiction-Team den kostenlosen Service von woerter-zaehlen.de.
    • Ein Pokémon-Bezug ist nicht verpflichtend.
    • Es ist euch anders als in der Wettbewerbssaison nicht gestattet, ältere Texte von euch einzureichen. Ihr dürft aber zum Beispiel Settings oder Charaktere verwenden, zu denen ihr bereits Texte geschrieben habt.
    • Wer nicht zum Saisonfinale angemeldet ist, kann trotzdem einen Text zu dem Thema schreiben und ihn in das Gastabgabentopic posten.


    Die Deadline für die Einsendung eurer Texte geht bis zum Sonntag, den 15.12., um 23:59 Uhr.

    Solltet ihr noch Fragen bezüglich dieses Wettbewerbs haben, könnt ihr euch gerne an das Fanfiction-Team wenden! Für alle News gibt es außerdem das Ankündigungstopic. Einfach abonnieren, wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt!
    Dedenne

  • Thrawn

    Hat das Thema geschlossen.
  • Caroit

    Hat das Label Information hinzugefügt.