Zucht von Versteckte Fähigkeit und Pokeball

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • schönen 1. advent!


    ich hab mich im pokewiki informiert aber so wirklich beantwortet hat es meine fragen nicht...


    ich habe evoli 1 mit versteckte fähigkeit mit ugly ball und möchte daraus ein evoli in schicki ball züchten


    soviel wie ich gelesen habe können männchen ebenfalls die versteckte fähigkeit vererben - allerdings auch den ball aber das trifft auch auf das weibchen zu...

    also um das mal aufzulisten


    evoli 1 - männlich - versteckte fähigkeit - ugly ball


    evoli 2 - weibchen - schicki ball


    wie müsste ich züchten das des evoli mit versteckte fähigkeit im schicki ball plöpt?


    muss das männchen den ewigstein tragen?

    oder das muss das weibchen den ewigstein tragen?

    oder müssen beide den ewigstein tragen und es wäre zumindest eine 50 / 50 chance ?

    oder muss das evoli mit versteckte fähigkeit weiblich sein und das evoli mit schicki ball männlich?


    ich hoff man versteht was ich meine und bezwecke ^^"


    btw keine fragen wegen schicki ball - hätte genauso gut kot ball oder dis ball sagen können xD

  • Nur Weibchen können die VF vererben.
    Es gibt eine Ausnahme: Wenn ein Männchen die VF hat und mit einem Ditto gepaart wird, dann kann das Männchen auch die VF weitergeben.

    Zum Ball vererben:

    Im Regelfall wird der Pokéball der Mutter an das neugeborene Pokémon vererbt. Seit der 7. Gen aber auch der Vater seinen Ball vererben, vorausgesetzt beide Elternteile gehören derselben Spezies an. Dabei ist dieselbe Entwicklungsreihe nicht ausreichend, sondern es wird die exakt selbe Spezies benötigt. Ditto vererbt seinen Ball nie, sodass eine Zucht mit Ditto immer dazu führt, dass das geschlüpfte Pokémon sich im Ball des anderen Elternteils befindet.


    Der Ewigstein sorgt übrigens nur dafür dass das Wesen weitervererbt wird und hat mit der VF nichts zu tun.

    --

    Für dich heißt das: schicki ball evoli mit ditto paaren bis da ein männliches evoli mit schicki ball raus kommt. dann männliches vf evoli mit hässlichkeits ball mit ditto paaren bis da ein weibliches evoli in egal welchem ball mit vf rauskommt. dann das weibliche vf evoli mit dem männlichem schicki ball evoli paaren, bis da das gewünsche ergebnis "plöpt".

  • oviel wie ich gelesen habe können männchen ebenfalls die versteckte fähigkeit vererben

    Männliche oder geschlechtslose Pokemon können nur in Kombination mit einem Ditto ihre versteckte Fähigkeit vererben (60% chance).

    allerdings auch den ball aber das trifft auch auf das weibchen zu...

    Wie Arrior angemerkt hat, ist die Chance von welchem Elternteil der Ball vererbt wird 50:50.

    muss das männchen den ewigstein tragen?

    oder das muss das weibchen den ewigstein tragen?

    oder müssen beide den ewigstein tragen und es wäre zumindest eine 50 / 50 chance ?

    Der Ewigstein hat rein gar nichts mit den Fähigkeiten oder Ballarten zu tun. Der Ewigstein wird genutzt um das Wesen des Pokemons zu vererben bzw. um die Normal-Formen beizubehalten, d.h. ein Kanto-Mauzi mit Ewigstein (egal welcher Elternteil) ergibt ein Kanto-Mauzi, ohne Ewigstein dagegen ein Galar-Mauzi.

    evoli 1 - männlich - versteckte fähigkeit - ugly ball


    evoli 2 - weibchen - schicki ball


    wie müsste ich züchten das des evoli mit versteckte fähigkeit im schicki ball plöpt?

    Schritt 1: Evoli 1 mit Ditto züchten bis du ein weibliches mit versteckter Fähigkeit bekommst

    Schritt 2: Evoli 2 mit Ditto züchten bis du ein männliches mit Schickiball bekommst (oder einfach neues mit Schickiball fangen)

    Schritt 3: Die Nachkommen aus Schritt 1 und 2 züchten bis ein Evoli mit versteckter Fähigkeit und Schickiball herauskommt


    edit:

    ich sollte meine tabs nicht solange offen lassen oder zumindest vor dem antworten aktualisieren ;)

  • ich hab schritt 1 und schritt 2 geschafft und schritt 3 nun genauso doch kam da nun nur evolis mit falschen ball raus ... - ich nehme an das ist ebenfalls nochmal random der schickiball? <.<

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.