Flucht nach 500 Begegnungen? Shiny PKMN

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Laut nintendo ist der vorteil daran, wenn du das pokemon weiterhin besiegst, dass die chance, dass das pokemon in der overworld spawnt etwas erhöht ist, aber das ist echt unwichtig, vor allem bei pokemon, die eh mit ner hohen chance spawnen, also ist fliehen manchmal doch besser :)

  • mit eine 25er kette zusätzlich erhöht sich nochmals die chance - bloss 500 kills ist nicht die höhste shiny rate die du erzielen kannst

    Das stimmt nicht, in S&S gibt es keine Ketten. Das wurde wohl offiziel bestätigt.

    Mal eine Frage zu den kills. Erhöhen die auch die shiny-Rate, wenn man Masuda macht, oder hat das eine auf das andre keinen Einfluss?

    Nein soweit ich weis nicht.


    Ich habe auch eine Frage: Welche shinys sind denn nun seltener, die mit Sternen oder die mit Quadraten? Ich habe ein Video gesehn, dass die mit Quadraten als ultra shinys bezeichnet und meint eine shiny hat eine 1:16 Chance diese Quadrate zu haben. Auf Bisaboard steht allerdings, dass im Endeffekt die mit Quadraten häufiger sind.

    Ich habe beides 1x und wüsste gerne, was die Rarität ist^^

  • Ich habe auch eine Frage: Welche shinys sind denn nun seltener, die mit Sternen oder die mit Quadraten? Ich habe ein Video gesehn, dass die mit Quadraten als ultra shinys bezeichnet und meint eine shiny hat eine 1:16 Chance diese Quadrate zu haben. Auf Bisaboard steht allerdings, dass im Endeffekt die mit Quadraten häufiger sind.

    Ich habe beides 1x und wüsste gerne, was die Rarität ist^^


    Ja an sich sollen die Quadrate seltener mit ner 1:16 Chance sein. Allerdings gibts da wohl nen bug und die Chance bei wilden shinys ist relativ hoch das der Effekt quadratisch ist. Ich meine auch gelesen zu haben das beim breeden auch sehr oft die Quadrate kommen sollen. Hab auch von beiden jeweils eines. Beide durch breeden. Die Quadrate waren wohl als „Ultra“ shiny geplant. Scheint durch nen Bug im Spiel aber noch nicht mit ner 1:16 Chance auftreten

  • also geplant war es dass 15/16 chance auf stern shiny und 1/16 auf quadrat shiny sind. Durch nen bug ists aber so, dass bei WILDEN pokemon die chance anders ist während es bei eiern wie geplant 1/16 quadrat und 15/16 stern ist. Also im endeffekt ist die seltenheit von der methode wie du das shiny erhältst abhängig


    und nein es gibt keine 25er chain, die gilt nur fürs angeln, bei wilden pokemon ist tatsächlich nur der faktor mit den 500 begegnungen ausschlaggeben (und schillerpin logischerweise)

  • Ari Hajo Auch nicht ganz richtig. Es stimmt, dass Quadrat-Shinys seltener sein sollten und es Programmierfehler gibt, aber die Chance sieht dennoch anders aus.

    Bei Eiern und Raids: 15/16 Sternchen, 1/16 Quadrate

    Bei wilden Encountern: 4095/4096 Quadrate, 0.9375/4096 Sternchen


    Bedeutet: Wenn jemand hier ein wildes Shiny mit Sternchen findet sollte er Lotto spielen gehen.

  • und nein es gibt keine 25er chain, die gilt nur fürs angeln, bei wilden pokemon ist tatsächlich nur der faktor mit den 500 begegnungen ausschlaggeben (und schillerpin logischerweise)

    Was ist denn das für eine Kette beim Angeln?

    die Kette bezieht sich lediglich auf brillante pokemon(die mit der gelben aura). Die chance für diese, lässt sich durch chain fishing um das ca 16 fache erhöhen


    Ari Hajo Auch nicht ganz richtig. Es stimmt, dass Quadrat-Shinys seltener sein sollten und es Programmierfehler gibt, aber die Chance sieht dennoch anders aus.

    Bei Eiern und Raids: 15/16 Sternchen, 1/16 Quadrate

    Bei wilden Encountern: 4095/4096 Quadrate, 0.9375/4096 Sternchen


    Bedeutet: Wenn jemand hier ein wildes Shiny mit Sternchen findet sollte er Lotto spielen gehen.

    wie kommt das mit den 0,9375/4096 denn zustande?

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.