Hurt&Heal

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guineapig

    Hat den Titel des Themas von „Hurt&Heal (R10: Pseudo-Legis)“ zu „Hurt&Heal“ geändert.
  • Gut, damit würde ich das Forenspiel gerne beenden!


    Wer nochmal die Ergebnisse der einzelnen Runden überfliegen möchte, findet weiter unten im Beitrag eine kleine Übersicht. Ansonsten habt ihr wie immer noch ein paar Tage die Möglichkeit, Feedback zum Forenspiel zu geben - wie fandet ihr die Themenwahl, habt ihr vielleicht allgemein Anregungen zum Spielsystem von Hurt&Heal, oder wollt sonst einfach irgendetwas loswerden? Natürlich dürft ihr auch gerne noch die Ergebnisse des Spiels diskutieren, wenn ihr möchtet.



    Thema Erster Platz Letzer Platz
    Galar-Starter Hopplo (10 P) Gortrom
    Galar-Charaktere (ohne Arenaleiter) Mary (38 P) Schwerthold
    Vollentwickelte Pokémon aus Galar – Nr. 1 Krarmor (27 P) Schlaraffel
    Vollentwickelte Pokémon aus Galar mit Verwandschaft zu alten Pokémon Barrikadax (13 P) Gorgasonn
    Basisstufen von Galar-Pokémon – Nr. 1 Kleptifux (14 P) Senesect
    Galar-Arenaleiter Kate (21 P) Papella
    Vollentwickelte Pokémon aus Galar – Nr. 2 Riffex (16 P) Barrakiefa
    Basisstufen von Galar-Pokémon – Nr. 2 Snomnom (25 P) Pikuda
    Pokémon-Generationen Generation IV (26 P) Generation VII
    Vollentwickelte pseudo-legendäre Pokémon Brutalanda (13 P) Grandiras
  • Doch natürlich haben wir den richtigen Geschmack Arrior


    Hier für dich bildlich zum Vergleich:


    Brutalanda


    Knakrack


    Da braucht man keine Worte, das Brutalanda besser ausschaut ;-D!


    Was das Forenspiel betrifft:


    Hat mir sehr gut gefallen, bin leider zu spät darauf aufmerksam geworden, gerne wieder.


    Was Galar angeht, hätte man das auch gut mit den Städten machen können, statt 2x Basisstufen.

  • Mir fällt übrigens gerade auf, dass ich heute 3 Mal gepostet habe. lol


    Schade, dass Trikephalo nicht gewonnen hat. Bin allgemein aber mit den meisten Gewinnern zufrieden,. Mary finde ich toll, Nessa ist verdient Siegerin und die 4. Generation ebenso. Riffex als bestes vollentwickeltes Pokémon auch, genauso wie Krarmor.


    Cooles Spiel, fand ich gut, gerne wieder!

  • Ich fand es mega lustig wie lange es gebraucht hat bis Viscogon statt Viscora aufgetaucht ist xD


    #Brutalanda is beschde ...

    Erinnere ich nur zu gut daran jedes Mal Kindwurm in RSS zu fangen und die 20 Level in der Siegesstraße zu trainieren xD

  • Ich mochte das Spiel schon beim letzten Mal. Von mir aus kann das immer so wiederholt werden. Die Handhabung ist auch gut. Was ich beim letzten Mal gut fand war auch, dass man am Ende selbst Runden starten konnte wenn man den letzten Punkt abgezogen hatte (alternativ dies einem anderen User überlassen wenn einem nichts einfällt).

  • Ich habe mitbekommen, dass wiederholt gevotet wurde, um das Spiel zur nächsten Stufe zu bringen. Ab der Hälfte(die Hälfte ist rausgeflogen) könnte man also schon die nächste Runde nebenläufig einführen(bspw. man muss in der aktuellen Runde normal voten und kann in der folgenden Runde entweder einen abziehen oder 1en addieren).

    Mir hat es gefallen, wie teilweise doch recht unterschiedlich die Meinungen waren. Ich hätte mich natürlich auch damit zufrieden gegeben, wenn alle meiner Meinung gewesen wären ;).

    Das Konzept groß zu verändern, würde ich nicht. Und neue Runden kamen gefühlt schnell genug.

  • Ich schließe mich an, ich habe auch sehr gern mitgemacht und halte die Mechanik so in der Form für sinnvoll. Gerade, dass man immer +1, aber -2 geben muss, hat dafür gesorgt, dass es eigentlich immer vorwärts ging und das Spiel nie hängenblieb (außer bei Rechenfehlern, aber das ist ja menschlich). Der Vorschlag von @Olynien ist zwar gut gemeint, ich vermute aber, das wäre zu verwirrend. Außerdem waren ja doch bei einigen Runden am Ende nochmal zwei Kandidaten gleichauf, auch wenn dann natürlich die Lieblinge der meisten schon rausgeflogen waren.

    Ein kleines Lob auch für die Umfrage nach den gewünschten Themen zwischendurch, schön, wenn das so flexibel sein kann. Natürlich hätte man noch andere Themen anschneiden können, ich fand aber auch gerade die Galar-Themen und die Meinungen dazu ganz interessant zu sehen. Wenn eine Generation länger draußen ist, hat man oft das Gefühl, dass sich eine Meinung zu den einzelnen Pokémon oder auch den Charakteren durchsetzt, durch Memes, Youtube-Videos oder den Competitive-Bereich. Natürlich stimmt das nicht, es gibt trotzdem noch eine Vielzahl an Einzelmeinungen zu diesem und jenem, aber es erscheint eben so. Und jetzt, wo die Editionen noch ganz frisch erschienen waren, ist es interessant zu sehen, wie man weitgehend ohne das entscheidet.

    Okay, ich schweife ab, das ist nicht mehr Feedback zum Spiel, sondern allgemeines Geplapper. Ich lasse es trotzdem stehen, vielleicht findet ja jemand interessant, was ich so von mir gebe. :grin:

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Da muss ich dir leider KOMPLETT widersprechen! Brutalanda ist einfach nur fett. Und die Farben sind so hässlich zusammen, würg... :blerg: Diese Flügel... total langweilig. Es gibt so wenige Pokémon aus der 3. Gen., die mir gefallen. Und Knakrack ist eines meiner Favoriten, sieht schön aggressiv und stark aus! :sarcastic: Brutalanda hingegen... meh... Schade, dass dieses klobige Ding gewonnen hat. Da hätte man designtechnisch echt mehr rausholen können.


    Naja, zurück zum Eigentlichen: Das Spiel hat mir gut gefallen, ich hatte zwar nicht so viel Zeit, mitzuspielen und fand die Ergebnisse teilweise auch echt fragwürdig..., aber im Großen und Ganzen interessant zu sehen, was der Masse gefällt. ^^

  • fands am Anfang ganz lustig aber mittlerweile hatte ich dann doch den Eindruck, dass sich alles wiederholt. Hätte ruhig was offtopic sein können sowie ”welche chokolade findet ihr am besten” dann hätte man twix kitkat und diese anderen Sorten als Auswahlsmöglichkeit mitnehmen können. Lustiges Spiel zwar, aber zu viel Pokémon, was mir persönlich dann am Ende ein bisschen zu blöd wurde