Geschenkt und beschenkt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Quelle


    Hallo liebe Bisafans!
    Die schönste Zeit des Jahres hat wieder begonnen, und Weihnachten steht nun kurz vor der Tür! Wir zünden Kerzen an, schlagen uns den Bauch mit Lebkuchen, Zimtsternen und anderen Weihnachtsleckerein voll und hören Last Christmas im Autoradio missmutig in Dauerschleife. Und auch wenn uns das Fest der Liebe und der Freude viele schöne Momente bietet - der Einkaufsstress in Kaufhäusern, Innenstädten und kleinen Buchgeschäften raubt uns manchmal den letzten Nerv. Dabei ist oft nicht einmal der Trubel das Problem, sondern viel eher die Frage:


    Was verschenke ich eigentlich?


    Und genau dafür soll dieses Topic da sein! Ihr könnt hier nämlich rund um das Thema Geschenkt bekommen und Beschenken quasi alles austauschen, was euch einfällt, beispielsweise Geschenkideen! Ihr habt jemanden, bei dem ihr einfach nicht wisst, wie ihr dieser Person eine Freude machen könnt? Vielleicht haben ein paar andere User eine echt gute Idee auf Lager! Dazu könntet ihr die Person genauer beschreiben (Hobbies, ungefähres Alter, wie steht ihr zu der Person) und natürlich auch eine ungefähre Richtung benennen. Oder ihr hattet selbst in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit einer Idee/habt euch selbst sehr über etwas gefreut? Auch das könnt ihr hier teilen, wenn ihr denkt, dass es ein guter Ansatz für andere Geschenkesuchende ist.


    Nach Weihnachten selbst könnt ihr hier auch gerne zeigen und beschreiben, was euch besonders Freude bereitet hat, sodass der ein oder andere schon für das nächste Jahr Ideen mitnehmen kann.


    Die Weihnachtselfen des BisaBoards haben auch an anderen Ecken des Forums viele schöne Ideen für euch! Wenn ihr beispielsweise wisst, dass ihr gerne etwas selbst machen möchtet, könntet ihr in diesem Thema vorbeischauen und euch von einigen Heimwerklern und Bastlern inspirieren lassen! Oder ihr wollt Liebe, das schönste Geschenk von allen, an andere User verschenken? Dann könnt ihr das hier tun.

    Alles, was nichts explizit mit Schenken und Beschenkt werden zu tun hat, kann in diesem Weihnachtstopic besprochen werden. Für Adventskalender haben wir auch ein separates Thema!


    Wir wünschen euch ein wunderschönes Weihnachtsfest, möget ihr es mit den Menschen verbringen, die euch im Leben wichtig sind ♥


  • Namine

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Okay, dann mache ich mal den Anfang, weil ich echt etwas Hilfe gebrauchen könnte ^-^

    Also! Ich verbringe Weihnachten (und Silvester und Neujahr) bei meinem britischen Freund und seiner sehr britischen Familie. Die gute Deutsche in mir will natürlich nicht ohne Gastgeschenke aufkreuzen, vor allem weil ich sehr sicher bin, dass ich auch etwas von ihnen bekomme. Ich wollte dazu einen kleinen Präsentkorb zusammenstellen, in den ich quasi deutsche Weihnachtsleckereien reinhaue - Lebkuchen, Spekulatius, Marzipan, vielleicht ein paar geräucherte Bratwürste, eine Flasche Nürnberger Christkindlesmarkt-Glühwein, Zimtsterne (Dominosteine finde ich sehr kritisch, weil viele, die ich kenne, das Zeug nicht mögen), Vanillekipferl und so. Problem ist: seine Mom ist Glutenintolerant (sie hat auch Zöliakie, also sie kann das wirklich nicht vertragen), das weiß ich erst seit zwei Wochen, und die meisten Leckerbissen enthalten obvs Gluten. Ich weiß jetzt nicht, wie gut glutenfreie Varianten der ganzen Produkte schmecken, und ich will auch nicht alles zweimal kaufen, quasi einmal für die Mutter und einmal für den Vater. Deswegen - habt ihr vielleicht eine Idee, welche Leckerbissen aus Deutschland glutenfrei sind und sich gut in einem Präsentkorb machen würden?

  • Warum ist dieses Thema nicht viel aktiver? Dinge verschenken ist doch so etwas wunderbares. Na gut! Muss ich eben ran und das sogar sehr gerne, da ich unfassbar gerne beschenke und dementsprechend auch gerne darüber rede, was genau ich schenke, hehe! Dieses Jahr Weihnachten wird für mich aufgrund von wenig Geld etwas schwer zu bewerkstelligen... aber ich habe ja immer noch die Möglichkeit, etwas selbst zu basteln!


    Meine kleine Schwester hat zu ihrem Geburtstag am 31. Dezember eine Nintendon Switch Lite in Türkis mitsamt Pokémon Let's Go Evoli geschenkt bekommen, was aufgrund des hohen Preises (und meinem niedrigen Einkommen) ebenso als Weihnachts-Geschenk galt. Sie hat sich zwar sehr gefreut, die Konsole aber nicht angefasst bisher... was sich hoffentlich mit dem Release von Animal Crossing: New Horizons im März 2020 ändert, denn ich habe sie ihr hauptsächlich für dieses Spiel gekauft! Irgendeine Kleinigkeit bekommt sie aber trotzdem, mal schauen, was.


    Mein bester Freund... das ist eine gute Frage. Er war sehr großer Fan von Pokémon Schwert und wir wollten zusammen nochmal anfangen, aber mit den jeweils anderen Editionen - also ich mit Schwert und er mit Schild. Deshalb hatte ich darüber nachgedacht, ihm Pokémon Schild zu Weihnachten zu kaufen, was aber nicht umsetzbar sein wird. Also überlege ich jetzt sehr angestrengt, damit ich es ihm am Freitag noch überreichen kann - ich weiß nicht, ob wir uns sonst vor Weihnachten noch sehen. Eventuell zeichne ich ihm etwas, vielleicht ein Portrait seiner Lieblingssängerin? Oder von ihm und seinem Freund? Allerdings gibt es kaum Bilder von den beiden, weshalb das etwas schwierig werden könnte. Ansonsten hatte ich auch überlegt, ihm eine Leinwand voller Liedtexte seiner Lieblingssängerin zu machen und diese etwas ästhetisch zu gestalten.


    Meine beste Freundin ist mindestens genau so kompliziert wie mein bester Freund - da sie alles hat, was sie gerne möchte, fallen mir Geschenk-Ideen für sie immer unglaublich schwer. Ich habe allerdings noch so ein "Weshalb ich dich lieb habe, beste Freundin"-Buch zum Ausfüllen hier herumliegen und denke, ich werde ihr das ausfüllen. Auch wenn ich keine Zeit habe, das zusätzlich zu den anderen Geschenken vor Weihnachten fertig zu stellen - aber sie ist es gewohnt, auf meine Geschenke warten zu müssen, ups.


    Meine Mama bekommt wohl immer das unkreativste Geschenk der Welt... ich gehe mit ihr shoppen und sie sucht sich etwas aus, das sie gerne haben möchte. Meine Mutter hat selten wirkliche wünsche und wenn doch, sind sie für mich leider unerfüllbar (sobald ich mehr Geld verdiene, bekommt sie definitiv einen Bootsführerschein-Kurs von mir, das ist mein großes Ziel). Wahrscheinlich wird es in einem Buch enden, wie jedes Mal! Einen Taschenkalender für 2020 hat sie ja leider schon...


    Für meine Großeltern werde ich wohl etwas backen: Vorletztes Jahr haben sie sich unglaublich über zwei selbstgebackene Brote von mir gefreut und vielleicht mache ich die noch einmal und ein paar Plätzchen. Sonst freuen sie sich immer über allen möglichen niedlichen Deko-Kram wie kleine Figürchen oder Duftkerzen. Dasselbe gilt für meine beiden älteren Schwestern: Die beiden bekommen fast immer irgendwelche Deko-Artikel oder Körperpflegeprodukte von mir, außer sie haben explizite Wünsche. Ab und an schmeiße ich auch mit allen zusammen und kaufe ihnen einen Gutschein für Geschäfte wie Douglas oder Hunkemöller.


    Mein bester Freund 2 bekommt dieses Jahr wohl das aufwendigste Geschenk: Eigentlich hatte ich geplant, ihn zu zeichnen und um ihn herum diverse Charaktere aus Magic oder League oder WoW, die er sehr mag oder mit denen er sich in irgendeiner Art identifizieren kann. Aber nachdem er mir vor ein paar Tagen sagte, er habe noch nie etwas mit viel Mühe selbstgemachtes geschenkt bekommen... wusste ich, dass ich das ändern muss. Ich habe bei Tedi viel hübsches Bastelpapier und Sticker gekauft und werde ihm einen Taschenkalender für 2020 basteln: Mit motivierenden, empowernden Zitaten, da er mit vielen psychischen Problemen zu kämpfen hat und ich weiß, dass er sich ab und an nicht wichtig genug in dieser Welt fühlt. Darüber hinaus werde ich (danke an die allerliebste Feliciá für die wunderbare Idee) selbst diverse Daten eintragen, die ihm wichtig sind (wie beispielsweise Geburtstage von seinen Freunden) oder einfach andere Erinnerungen wecken (beispielsweise Release-Daten seiner liebsten LoL-Champs oder Games, Release-Daten von Alben / EPs oder Singles seiner Lieblingsmusiker und all so Kram). Außerdem möchte ich für jede Seite ein "Motivating Turtle Pic" raussuchen, da er Schildkröten liebt und ich ihm vor ein paar Monaten jeden morgen ein Schildkröten-Bild geschickt habe, um ihn zu motivieren! Mal schauen, wie es letztendlich ankommen wird - ich bin mir noch unschlüssig, ob ich seine Reaktion live erleben oder am Liebsten so weit wie möglich von ihm weg wäre, wenn er es auspackt... hoffentlich freut er sich, ich habe viel Spaß, es anzufertigen. Bin jetzt mit Cover und Rückseite sowie den grundlegenden Seiten für Januar fertig - Zeit habe ich noch bis übernächstes Wochenende. Also drückt mir die Daumen, dass das klappt!

    Außerdem hat ein ganz bestimmter wunderbarer Mensch von mir eine Pizza geschenkt bekommen, da sie übers Wochenende nichts vernünftiges essen konnte und ich habe Weihnachten einfach ganz dreist zum Vorwand für ihr Gewissen genommen. <3

    You've helped me find some of my precious memories.

    Now I'll be able to keep pushing forward, even if I'm alone.

  • Ich hatte eigentlich mit allen ausgemacht, dass nur Kleinigkeiten hergeschenkt werden und wenn man Hobbys und Vorlieben im Freundeskreis kennt, wird's auch einfacher... obwohl's unkreativ werden würde, wenn man immer zum selben Thema was schenkt lol


    Ansonsten... keine Ahnung, ich bin darin nicht so gut und meist bleibt es eben auch bei Kleinigkeiten, aber für kitschige Geschenke bin ich eigentlich nicht zu haben.

    Am liebsten back ich für die Party Kuchen oder Muffins etc. und organisiere was. ^^


    Bin dann eher die, die ein spezielles Event (mit)plant und so. Ich denke von einem Erlebnis hat man einfach mehr ala von vielen anderen Dingen.

    Demnach hatte ich auch schon sowas wie Paintball und co. organisiert und das Geburtstagskind überrascht.

    Bin halt aber auch nicht stinkereich und alle anderen, vom Gebutstagskind abgesehen, müssen den Betrag natürlich selbst zahlen. xD


    Bloß an zwei Geburstagen gab's was Großes.

    Einmal hatte mein Bekanntenkreis Geld für die Operation des Hundes von einem guten Kumpel von uns gesammelt und ihm als verfrühtes Weihnachtsgeschenk geben können. Er war natürlich unendlich dankbar drum. Da hab ich mich auch total gefreut, weil er so glücklich drüber war. ^^

    Ein andern Mal hatten wir zusammengelegt, um einer Freundin eine Switch zu kaufen.


    Ich selbst bekomme auch nur von meiner Mom was "Größeres" geschenkt und von anderen meist etwas Merch, der mir allerdings sehr gefällt, und selbstgebackene Torten oder werde ebenfalls mit Events überrascht etc. und ich brauche auch nicht mehr. ^^

  • Mipha

    Hat das Label Allgemeine Diskussionen hinzugefügt.
  • Yuki

    Hat das Label Ihr über euch hinzugefügt.