Shiny züchten man kann eigentlich nix falsch machen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So folgendes heute morgen habe ich es dann geschaft 100h erfolglos ein shiny zu züchten so meine Frage ich kann beim züchten doch nix falsch machen es ist doch garnicht möglich benutze ganz normal die masuda methode eng ditto und ger evoli so jetzt müssteich doch eine Chance zu 1:682 Habe den pin noch nicht dann wären es ja sogar 1:512 Ich weiß das, dass nicht heißt das ich jede 682 sicher ein shiny bekomme aber ich habe idk frägt mich bitte nicht 3k 4k 5k Eier ausgebrütet weiß es wirklich nicht mir ist es mitlerweile auch egal habe ich einfach echt nur ultra Pech oder kann es doch was anderes sein idk Game verbuugt was weiß ich xD

  • Ich muss dich enttäuschen, ich weiß von Spielern die nach über 5000 Eiern kein Shiny mit der Masuda Methode erhalten haben, trotz Schillerpin. Manche haben weniger als 10 Eier gebraucht.

    Die Wahrscheinlichkeit ein Shiny zu erhalten ist für jedes Ei ja gleich, du bist also nur ein Opfer der Stochastik.

  • Ich muss dich enttäuschen, ich weiß von Spielern die nach über 5000 Eiern kein Shiny mit der Masuda Methode erhalten haben, trotz Schillerpin.

    Naja sag wir mal so es gibt mir eher wieder etwas Hoffnung habe mich selber auch auf yt und so mal bisschen umgeschaut und habe einfach niemanden gefunden der solange dabei ist und idk zwischen durch hatte ich dann doch mit dem Gedanken gespielt das irgendwas vllt nicht ganz stimmt aber jetzt weiß ich zumindest das nicht nur ich daran verzweifel xD

  • Kevinos solltest dir nochmal überlegen, ob du nicht lieber deine Bemühungen erstmal in den Schillerpin steckst. Ohne kann es natürlich auch jederzeit passieren, aber würde die Chance mit ist schon wirklich besser.


    Habe mit einen ausländischen Ditto selbst viele Eier zur DV-Pokemon-Zucht geöffnet und kein Shiny erhalten (war aber auch nicht das Ziel). Es könnte auch sein, dass du "niemals" einen Shiny findest, Zufall bleibt leider Zufall.

  • Ist wirklich komplett Zufall. Mein Milza hab ich letzte Woche ( ohne masuda ) nach 12 Eiern bekommen. Das ponita (mit masuda) bereits nach 56 Eiern. Bei meinen Fukano dagegen häng ich seit ner Woche und 1400 Eiern rum fest. Manchmal hast du Glück und manchmal einfach nur Pech. Irgendwann wird es schon kommen

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.