Schwert und Schild Mafia: Let's Dynamax!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Yara

    Hat das Thema geschlossen.
  • Bevor die Diskussion begann, wer an den Galgen gehängt werden sollte, beschlossen die Pokémon Gray Ninja zum Anführer auszuerwählen.

    "Es ist Mr. Ultracool!" "Nein, Dr. Fahrenheit!" "Das stimmt doch gar nicht, eigentlich ist es andre!"

    Reines Chaos herrschte im Schlummerwald und niemand war sich mehr sicher, wen man vertrauen konnte. Wegen der ganzen Diskussionen und dem Geschrei, wurden die Memmeon ganz klein, doch sie waren auch eifrig dafür, endlich den bzw. die Täter zu finden. Anschließend einigten sie sich endlich.

    "I-ich wars nicht..." weinend schreckte das Memmeon zurück. Warum gingen nun seine eigenen Geschwister auf ihn los - neben den anderen. "Warum sollte ich sowas tun... zu sowas bin ich nicht mal fähig"

    Dennoch stürzten sich alle auf das niedergeschmetterte Memmeon, welches sich als Mimimi entpuppte.



    Damit wird Memmeon  Mimimi gelyncht, Gray Ninja vollzieht die Dynamax-Entwicklung und Nacht 2 beginnt, die bis morgen, 21 Uhr, geht.

  • Ich wollt nur mal kurz sagen, dass laut Regel die meisten Lynchvotes ungültig waren und wir, als Spielleitung, eine schwere Entscheidung treffen mussten. Aber der strenge Trend bei den Lynchvotes hat in den letzten Runden immer mehr und mehr abgelassen, und da es in dieser Runde auch den Townleader-Vote gibt haben wir diesmal ein Auge zugedrückt, da beide Votes zusammen sehr für Verwirrungen sorgen können.


    Aber nächstes mal bitte ich euch aufs Format zu achten. Nicht (nur) wegen der Regel, einfach damit es für uns einfacher wird. :) Denn es hat ein bisschen gedauert alle Votes ohne Fehler durchzuzählen. Ihr kennt das Format: Leerzeilen zwischen den Votes und alter Vote durchstreichen. So können wir es einfach schneller sehen.



    Uuuuund weitermachen. Das Thema bleibt in der Nacht offen. Kommunikation außerhalb ist Nachts ebenfalls erlaubt.

  • Hier mal ein paar Zahlen, wie es momentan stehen könnte:

    Worst case ( 6:3:3 wenn alle erfolgreich konvertiert wurden und jede Nacht jemand getötet wurde)

    Second worst ( 7:3:3/ 7/3/2 7/3/2 jede Nacht 1 toter 2 konvertierungen 1 Gray ist inno. Oder jede Nacht 1 toter 1 Konvertierung und Gray ist inno. Oder jede Nacht 1 toter 1 konvertierungen und Gray ist nicht inno).

    2 best case ( 7:3:1 Jede Nacht 1 toter, keine Convertierung und Gray ist nicht inno).

    Beste case (8:3:1 Jede Nacht 1 Toter, keine Konvertierungen und Gray ist inno)

    Wird zwar nicht alles sein aber ich muss jetzt noch zur Arbeit. Werde erst ab 17 noch was mich wieder zu Wort melden können.

  • So, mal in einer schön tabellarischen Übersicht, chronologisch geordnet, wer wann für bzw. gegen wen gestimmt hat. Falls eine Zahl in Klammern dahinter steht, gibt diese an, der wievielte Vote dieser Art das bereits ist. Die Fett markierten Texte signalisieren die endgültige Wahl.



    Name Lynchvote Leadervote

    andre

    Lynche Mr. Ultracool (1)


    Amaterasu

    Lynche Mr. Ultracool


    andre


    Vote Gray Ninja

    Weltenbummler Johnson

    Lynche Mr. Ultracool (1)


    Dr. Fahrenheit

    Lynche Mr. Ultracool

    Vote Nasty Plot

    andre

    Lynche Dr. Fahrenheit (2)


    Phoenum

    Lynche Mr. Ultracool (1)

    Vote Gray Ninja

    Denryuu


    Vote Gray Ninja

    Gray Ninja

    Lynche Dr. Fahrenheit (1)

    Vote Gray Ninja

    Mimimi


    Vote Gray Ninja

    Mimimi

    Lynche andre


    Mr. Ultracool

    Lynche andre (1)

    Vote Gray Ninja

    Reptein


    Vote Gray Ninja

    Mangara

    Lynche Amaterasu (1)

    Vote Nasty Plot

    Reptein

    Lynche Mimimi


    Nasty Plot

    Lynche andre


    Denryuu

    Lynche andre


    Phoenum

    Lynche andre (2)


    Gray Ninja

    Lynche Mimimi (2)


    andre

    Lynche Mimimi (3)


    Mangara

    Lynche Mimimi (2)


    Weltenbummler Johnson

    Lynche Mimimi (2)

    Vote Reptein

    Mr. Ultracool

    Lynche Mimimi (2)


    Auffälligkeiten bei den Lynchvotes:


    Es gab nur 12 von 14 möglichen Votes. Hallo Sprite und Perry haben aber auch bisher nicht an der Runde teilgenommen.


    andre entscheidet sich als erster, vom Sheeplynch abzuweichen. Wirkt dadurch Towni (und durch den Wolfclaim... ähem).


    Reptein wirft aus dem Nichts Mimimi in den Raum. Ablenkungsmanöver? Anders als bei andre gab es hier nicht erst einen, sondern bereits 5 Vorschläge. Warum muss noch ein sechster in den Topf geworfen werden?


    Weltenbummler Johnson wechselt seine Meinung, nachdem die Mehrheit für Mr. Ultracool weggebrochen ist, und sheept das neue Opfer Mimimi. Kann Zufall sein, wirkt aber zumindest verdächtig.


    Phoenum wechselt von Mr. Ultracool zu andre, als sich die Mehrheit entsprechend gekippt hatte. Gleiches Verhalten wie bei Weltenbummler Johnson.


    Auffälligkeiten beim Townleadervote:


    Nur 10 der 14 Spieler haben sich beteiligt. Neben den beiden Inaktiven wollten auch Amaterasu und Nasty Plot lieber keine Stimme abgeben. Daraus ziehe ich aber keine Schlüsse, weil die Möglichkeit besteht, dass einfach keiner für vertrauensvoll genug gehalten wurde, und es bestand anders als beim Lynch auch kein Votezwang.


    Weltenbummler Johnson stimmt zu einem Zeitpunkt, als Gray Ninja im Prinzip schon gewonnen hat, einfach mal für einen komplett anderen Townleader, der vorher überhaupt nicht zur Diskussion stand. Warum? Wäre dann nicht Enthaltung sinnvoller gewesen, wenn man das Sheeping nicht unterstützen will?


    Übrigens: Wenn ihr bei mir Auffälligkeiten seht, dürft ihr die natürlich auch gerne ankreiden!

  • Reptein wirft aus dem Nichts Mimimi in den Raum. Ablenkungsmanöver? Anders als bei andre gab es hier nicht erst einen, sondern bereits 5 Vorschläge. Warum muss noch ein sechster in den Topf geworfen werden?


    Sry bin am Handy hab gerade keine Möglichkeit es besser zu Zitieren.


    Warum ich einen 6 hineingezogen habe? Ist für mich mehr oder weniger simpel. An dem Abend habe ich ziemlich gehadert ( und persönlich gemerkt habe wie wenig ich doch im Spiel wirklich drinnen bin) wenn ich meine Stimme geben sollte, da mir die verfügbaren Optionen allesamt nicht gepasst haben. Zudem hatte ich keine Lust blindlings zu sheepen und habe selbst nachgedacht. Das dann alle andere Leute mir hinterher gehen habe ich nicht kommen sehen.


    Was mir hier aufgefallen ist, ist einerseits der absolut unnötige Leadervote von Johnson auf mich. Warum? Gray war durch und nur weil ich einen Vorschlag gemacht habe den alle anderen Gefallen haben ist nicht wirklich ein Grund und wie es sich herausstellt wars kein besonders guter von mir.


    Letzte Auffälligkeit ist Ultras Umschwung in der allerletzten Minute, mit der Begründung "Sheeeeepen yay". Das ist mehr als auffällig als wolle er den Vote wirklich durchbringen.

  • Der Grund fürs nicht lynchen war einfach der, dass ich nicht soviel gelesen/mich beteiligt hab, und nicht wirklich random mitgehen wollte. Andere Gründe gabs da jetzt nicht.

  • Weltenbummler Johnson wechselt seine Meinung, nachdem die Mehrheit für Mr. Ultracool weggebrochen ist, und sheept das neue Opfer Mimimi. Kann Zufall sein, wirkt aber zumindest verdächtig.

    Der Wolfclaim klang für mich überzeugend. Mimimi hätte nie so aggressiv gespielt, wenn sie etwas zu verlieren hätte, sprich sie hat keine für das Dorf nützliche Rolle. Als Cop würde man sich nicht so sehr in den Vordergrund drängen, da man sonst nach dem 1 Tag bestimmt konvertiert oder getötet wird. So meine Überlegung. Den Lynch auf Mr. Ultracool war mir von Beginn an nicht recht, da ich wie bereit bei ihm von Anfängerfehlern ausgehe wie sie mir selbst passieren. Ich wollte eigt auf andre wechseln, da ich davon ausging (wie Mimimi) dass er Mafia Mitglied ist. Bei Mimimi vermutete ich jedoch gegen Ende hin ein Makabaja. Die Drittparty hätte ja Interesse daran, dass Mafiamitglieder möglichst gelyncht werden, da bei einer Nachtaktion Oghnatoll's auf die Mafia alle seine Anhänger sterben. Daher dachte ich Mimimi möchte andre los haben, was mir bis zum Wolfclaim recht gewesen wäre, nachher wollte ich dies jedoch verhindern, damit andre noch einen Samen verteilen kann bevor er wahrscheinlich das zeitliche segnete.


    Weltenbummler Johnson stimmt zu einem Zeitpunkt, als Gray Ninja im Prinzip schon gewonnen hat, einfach mal für einen komplett anderen Townleader, der vorher überhaupt nicht zur Diskussion stand. Warum? Wäre dann nicht Enthaltung sinnvoller gewesen, wenn man das Sheeping nicht unterstützen will?

    Was mir hier aufgefallen ist, ist einerseits der absolut unnötige Leadervote von Johnson auf mich. Warum? Gray war durch und nur weil ich einen Vorschlag gemacht habe den alle anderen Gefallen haben ist nicht wirklich ein Grund und wie es sich herausstellt wars kein besonders guter von mir.

    Nun, ich dachte wir sollten alle voten. Nasty Plot wollte ich nicht die Stimme geben, da sie evt. diesen Vorschlag nur machte, um sich oder jemand anderen, dessen Rolle sie kennt indirekt auf diese Position zu lotsen. Und bei Gray Ninja war ich halt, schon alleine weil wirklich viele für den User voteten, dagegen, da ich glaube, dass einige als Gruppe vllt Gray Ninja oben haben wollten. Nicht voten war für mich keine Option und da ich bei beiden nicht ganz überzeugt waren, entschied ich mich für jemand anderes. Jemanden der bisher nicht einen verdächtigen Move gemacht hat wie sich selbst zu nominieren oder sofort eine Nominierung zu unterstützen ohne scheinbar 2x darüber nachgedacht zu haben.

  • "Nun, ich dachte wir sollten alle voten. Nasty Plot wollte ich nicht die Stimme geben, da sie evt. diesen Vorschlag nur machte, um sich oder jemand anderen, dessen Rolle sie kennt indirekt auf diese Position zu lotsen. Und bei Gray Ninja war ich halt, schon alleine weil wirklich viele für den User voteten, dagegen, da ich glaube, dass einige als Gruppe vllt Gray Ninja oben haben wollten. Nicht voten war für mich keine Option und da ich bei beiden nicht ganz überzeugt waren, entschied ich mich für jemand anderes. Jemanden der bisher nicht einen verdächtigen Move gemacht hat wie sich selbst zu nominieren oder sofort eine Nominierung zu unterstützen ohne scheinbar 2x darüber nachgedacht zu haben."


    Okay klingt vernünftig. Wirkte auf meine Ansicht ziemlich überstürzt, da das in den letzten Momenten passierte und mir ziemlich random aussah.

  • Nominiere übrigens Gray Ninja und andre.

    Stand 15:05 Uhr, gestern. Nasty Plot nominiert mich und Gray Ninja zum Townleader, sprich sie hat offensichtlich einen Townread auf mich


    Halte nicht viel von einem Lynch auf Mr. Ultracool. Das Role-Fishing war offensichtlich scummy, aber wenn ich mir seine Posts so durchlese, wirken die eher spontan und unüberlegt, als wie ein Versuch Mangara als Leader zu pushen oder Phoenums Rolle zu fishen. Finde ihn deswegen aber auch nicht sonderlich towny, nur als Lynchziel mag er mir nicht so gefallen.

    Stand 17:40 Uhr, gestern. Mr. Ultracool-Lynch kann sie verstehen, findet Aktionen von ihn scummy, verteidigt ihn aber noch. Wirft mir nichts vor.

    Viel mehr wirkt es gerade so auf mich, als wolle andre hier einen ML vorbereiten, in dem er hier versucht eine Entscheidung zwischen Fahrenheit und Ultracool herbeizuführen. Und nein, ich halte ihm nicht vor, dass er die beiden scummy findet, was aufgrund des Role-Fishings schon plausibel ist (auch wenn ich es wie gesagt etwas anders sehe). Wirkt halt nur wie Pushing.

    Stand 18:25 Uhr, gestern. Ich habe vorher Dr. Fahrenheit als Lynch abgegeben wegen Role-Fishing und unnötigem nicht-Wolf-Claim.

    Lynche andre

    Stand 20:47 Uhr, gestern. Springt auf nen Bandwagon auf, sheept hinterher. Hat mich wohlgemerkt fünf Stunden vorher noch als Townleader nominiert.

    Für mich wirkt es bisher so (und die Theorie habe ich gestern auch schon vertreten), als wäre Nasty Plot einfach nur sehr stark gegen einen möglichen Dr. Fahrenheit-Lynch. Obwohl sie meine Argumente verstehen kann, was sie wiederholt sagt, nimmt sie es als "Pushing" war und als "ML vorbereiten".


    Dieses Umspringen binnen fünf Stunden von "für mich neben Gray Ninja beste Option zum Townleader" zu "ich lynche ihn an D1" ist für mich nicht schlüssig, das einzige, wo sie mir nicht zustimmt, ist nämlich das Gepushe von Denryuu.

    Nichtsdestotrotz wirft sie mir "Pushing" vor, nachdem ich Dr. Fahrenheit lynche. Bis 15:05 Uhr fand sie meine aggressive Spielweise aber offenkundig noch sehr townie.


    Für mich wirkt das stark nach Teaming.

    Grund dafür ist halt einfach das Pushen gegen mich, wo er dann gar nicht mehr weiter drauf eingegangen ist, nachdem ich ihm das auch vorgeworfen habe. Die Anschuldigungen von mir so zu ignorieren, gibt mir bei andre somit das sicherste Gefühl was den Lynch angeht.

    Übrigens haben wir hier ne Falschaussage. Hier konfrontiere ich ihm mit (zugegeben ziemlich dünnen) Teamingvorwürfen, hier antwortet er darauf und hier reagiere ich auf seine Antwort. Dann kommt hier noch einmal eine Antwort, die mir zwar vorwürft, ich würde nicht auf alle seine Punkte eingehen, in seiner vorherigen Antwort wurden aber auch nicht wirklich mehr Punkte erwähnt.

    Dass so ein Teamingvorwurf natürlich erstmal nur Reaction-Tests sind und vor allem weil ich mehr von Ryo, der bisher auch noch nicht viel gebracht habe, lesen wollte, sollte gerade einem erfahrenen Spieler wie Ryo bekannt sein. Dass er mir einen solchen Reaction-Test als scummy auslegt und seine Begründung dann auch noch mit Falschaussagen untermauert, macht ihn für mich sehr scummy.


    Bin ziemlich sicher von Teaming von Dr. Fahrenheit und Nasty Plot überzeugt. Dazu kommt, dass Nasty Plot und Denryuu als zweites und drittes auf meinen Lynch aufspringen und somit erst nen Bandwagon starten, Mr. Ultracool hat seinen Lynch da schon längst zurückgezogen.


    tl;dr Dr. Fahrenheit; Nasty Plot; Denryuu Maf


    Bin mir sicher, dass ich diese Nacht getötet werde. Dementsprechend wollte ich das einfach noch vor Phasenwechsel bringen, weil ihr da ja eh meine Sanity seht. Zu mir schaff ichs leider nicht mich zu äußern.
    Den Empfänger meiner Vest werde ich jetzt noch kontaktieren, damit er weiß, dass es kein Belabersamen ist. Öffentlich werd ich das natürlich nicht machen, um dem Thief keine unnötigen Informationen mehr zu geben.


    PS: Gerade spontan noch eingefallen: Nasty Plots main Arguments waren, dass ich Dr. Fahrenheit gepusht hätte und dass ich gegen Ryo was gesagt habe.

  • Puh, ich hoffe ich mache hier keinen Fehler...


    Ich claime hiermit Silembrim Dreamer.

    Ich habe in Nacht 1 von Dr. Fahrenheit, Phoenum und Mimimi geträumt.

    Da Mimimi Dorf war, bedeutet das also einen Two-Way zwischen Fahrenheit und Phoenum. Tendiere dabei stark zu Fahrenheit, da er gestern nicht grad towny war und auffällig verteidigt wurde, während Phoenum mir eher relativ positiv in Erinnerung geblieben ist mit seiner Reaktion auf Ultracool. Seit Orre hab ich aber vor Phoenum als Scum auch Respekt, also sicher bin ich mir auch nicht. Hab leider grad auch wenig Zeit, da nochmal groß nachzulesen. Sollte ich die Nacht überleben, mach ich das natürlich morgen.


    Hab grad ein ziemlich starkes Gefühl, dass ich getötet werde, deshalb auch der Claim jetzt (wenn das ne dumme Entscheidung war tut es mir leid), bin halt Townleader und grad wenn Fahrenheit Maf ist können sich vermutlich schon denken, dass ich auf ihm nen Report habe. Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass Fahrenheit Cultleader ist und Nasty Plot konvertiert hat, weil das erklären würde, wieso sie ihn gestern so offensiv verteidigt hat. Aber das ist gestern so seltsam gelaufen, da müssten eigentlich mehr Scums mitgemischt haben... Jedenfalls, sollte sich Fahrenheit als Maf/Cult rausstellen, lest bitte ganz genau nach, wer da dafür gesorgt hat, dass er gestern nicht gelyncht wurde.


    Townleader gebe ich btw ab, wie ihr sehen werdet, wenn ich sterbe gibts morgen eh keinen (generell kann man halt den Townleader als Maf immer wieder killen, wenn er einem nicht passt) und so hilft das morgen wenigstens hoffentlich beim Two-Way (wenn ich richtig gerechnet habe haben wir im Worst Case keinen ML frei, 8:3:2 -> 6:3:3 -> 5:3:3 -> 3:3:4.) Sorry dass ich euch da nicht einbezogen habe, hatte Angst, dass sich dann der Cult darauf stürzt (hab Terra gefragt, ob sie mich konvertieren können, wenn ich es diese Nacht abgebe, und er sagte, er hat grad wegen der Arbeit keine Zeit, das zu überlegen, aber zu 70% ja.)

  • Yara

    Hat das Thema geschlossen.

  • Zacian und Zamazenta beschlossen, diesmal die Nachtwache zu halten. Sie konnten und wollten nicht zulassen, dass diese Nacht wieder jemand sterben musste. Und der Tod des Memmeons sitzt in ihnen immer noch tief. Da sie die Verantwortung trugen, fühlten sie sich erst recht mies dabei.

    Jedoch gelang es ihnen diesmal, die Nachtwache erfolgreich hinter sich zu bringen, denn diese Nacht überstand jeder unversehrt.



    Hiermit stirbt heute niemand und Tag 2 beginnt! Dieser dauert bis morgen, 10.12.2019 um 21 Uhr an.
    Und wisst ihr was noch toll ist!? Das Dorf ist heute vor einem Tod durch Lynch geschützt.