Schwert und Schild Mafia: Let's Dynamax!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da Mimimi Dorf war, bedeutet das also einen Two-Way zwischen Fahrenheit und Phoenum. Tendiere dabei stark zu Fahrenheit, da er gestern nicht grad towny war und auffällig verteidigt wurde, während Phoenum mir eher relativ positiv in Erinnerung geblieben ist mit seiner Reaktion auf Ultracool.

    In dem Kontext auch ziemlich interessant. Fahrenheit also Cult oder geframed.

  • Das mit Kult könnte bei andre passen und den Wolf-Report konnte er vllt problemlos machen, da er selbst zuvor Wolf war oder den Wolf konvertiert hat. Dadurch erhört er auch seine Chance, einen Belebersamen. Da niemand gestorben ist, hätte dies so funktioniert. So oder so müssen wir davon ausgehen, dass andre kein Wolf mehr ist, da auch wenn er überlebt dennoch konvertiert werden könnte.

  • Selber kann er sich keinen Belebersamen zuschieben, wenn ich die Rolle richtig lese.

    Bestätige ich, da ich das direkt zu Beginn von N1 geplant habe. Wenn ich das gekonnt hätte, hätte ich mich wahrscheinlich selber in N1 besucht, um eine Nacht mehr besuchen können (falls das Game ne ungerade Zahl an Tagen geht), da ich das aber nicht konnte, habe ich mich gegen einen random Besuch entschieden.

  • Klingt nach nem Plan.


    Lynche Gray Ninja

    Hat noch jemand gerade das Gefühl, dass da jemand durch eine spezielle Fähigkeit überleben wird und alles noch weiter verkomplizieren wird?

    Oder er tut nur so, als wüsste er, das nichts schiefgehen wird, um uns zu verunsichern.

  • Klingt nach nem Plan.


    Lynche Gray Ninja

    Hat noch jemand gerade das Gefühl, dass da jemand durch eine spezielle Fähigkeit überleben wird und alles noch weiter verkomplizieren wird?

    Würde nur beim Kult sowas wie "Mumie" einfallen, sprich stirbt der Cultleader, übergibt er seine Fähigkeit an einem, der ihn lynchen wollte.

  • Bei den Bedenken:

    Wäre ein Nasty Plot-Lynch auch eine Alternative? Müsste als Townie ja auch überleben, wir müssen keine Angst vor möglichen versteckten Fähigkeiten Gray Ninjas haben, wäre er Maf oder Cult. Sollte Nasty Plot sterben, würde das Gray Ninja auch ziemlich confirmen, weil Nasty Plot dann kein Townie wäre. Würde er überleben, würde das aber Gray Ninjas Fake offenlegen.

    So kann man übrigens auch umgehen, falls die Mafia hier gerade durch mögliche "Was wäre wenn"-Szenarien das Dorf verunsichern möchte, dass man Gray Ninja nicht vertraut, selbst wenn er diese Nacht überlebt.


    Einer von Nasty Plot oder Gray Ninja erzählt auf jeden Fall shit und beides finden wir durch den Lynch an einen der beiden raus.

  • Endynalos hat doch noch eine geheime Fähigkeit, oder? Was, wenn die als eine Art "Lynchweste" fungiert, die ihn einmal vor einem Lynch schützen würde? Damit würde er an diesem einen Tag als Town durchgehen - so verworren, wie das hier alles zu sein scheint, wäre es gut denkbar, dass die Maf genau das geplant hat.

  • Wenn nur noch der Mafialeader als Franktionsleader übrig bleibt (Wenn Mafialeader und Cultleader nicht mehr existieren) kann dieser eine einmalige Fähigkeit freischalten. Wenn ein Mitglied der Mafia zum Townleader ernannt wird gilt der Townleader in diesem Fall als nicht existierend.

    Vielleicht hat die Mafia den Cult irgendwie gereadet und wollte ihre Fähigkeit triggern. Wobei sie da schon einen sehr eindeutigen Read haben müssten.

  • Nach dem Townplay von Gray Ninja, wo er sich selbst lyncht, soll er jetzt nicht Maf/Cult sein?

    Verstehe gerade nicht, was du mir vorwirfst. Formulier das für mich bitte noch mal um lol, keine Ahnung ob ich aufn Schlauch steh oder dein Vorwurf schlecht formuliert ist, sorry.


    Bist du also gegen einen Lynch an dich? Was spräche deiner Meinung nach dagegen?

  • Bei den Bedenken:

    Wäre ein Nasty Plot-Lynch auch eine Alternative? Müsste als Townie ja auch überleben, wir müssen keine Angst vor möglichen versteckten Fähigkeiten Gray Ninjas haben, wäre er Maf oder Cult. Sollte Nasty Plot sterben, würde das Gray Ninja auch ziemlich confirmen, weil Nasty Plot dann kein Townie wäre. Würde er überleben, würde das aber Gray Ninjas Fake offenlegen.

    So kann man übrigens auch umgehen, falls die Mafia hier gerade durch mögliche "Was wäre wenn"-Szenarien das Dorf verunsichern möchte, dass man Gray Ninja nicht vertraut, selbst wenn er diese Nacht überlebt.


    Einer von Nasty Plot oder Gray Ninja erzählt auf jeden Fall shit und beides finden wir durch den Lynch an einen der beiden raus.


    Dann sollten wir (ausser wegen der eventuellen Fähigkeit) bei Grey Ninja bleiben. Wenn Nasty Plot gut ist, sprich wirklich der Cop, wird man sie ohnehin früher oder später konvertieren, da dies wieder ein sicherer Kandidat für die Makabajas ist. Die Mafia wiederum würde den Cop umlegen oder ggf dessen Wahrnehmung verfälschen

  • Verstehe gerade nicht, was du mir vorwirfst. Formulier das für mich bitte noch mal um lol, keine Ahnung ob ich aufn Schlauch steh oder dein Vorwurf schlecht formuliert ist, sorry.


    Bist du also gegen einen Lynch an dich? Was spräche deiner Meinung nach dagegen?

    Da wäre erstens der Fakt, dass Gray Ninja seinen Status als Townleader abgibt, was absolut anti-Town ist und er sich dafür auch nicht rechtfertigt. Dann kommt dazu, dass heute keine Dörfler sterben können. Aus seiner Sicht bin ich offensichtlich Maf. Wieso lyncht er dann sich selbst? Vor allem nach dem er seinen Dreamer-Claim gepostet hat, mit dem er sich wohl ursprünglich ins Dorf stellen wollte.


    Denke wohl eher, dass die Maf es sich bei drei Spielern wohl nicht leisten will, mich zu cc'n und man uns jetzt einschüchtern will, dass ein Lynch an Gray Ninja Extrafähigkeiten triggert.

  • Da wäre erstens der Fakt, dass Gray Ninja seinen Status als Townleader abgibt, was absolut anti-Town ist und er sich dafür auch nicht rechtfertigt.

    Also wenn ich das richtig sehe, ist das Aufgeben des Townleaders für uns gerade ziemlich fancy, weil wir mehrere Optionen haben?


    Dann kommt dazu, dass heute keine Dörfler sterben können. Aus seiner Sicht bin ich offensichtlich Maf.

    Du könntest auch Cultist sein?


    Bin aber wie gesagt nicht gegen Gray Ninja als Lynch, nur sollten wir ja auch in Erwägung ziehen, dass wir auch dich lynchen können und im Endeffekt durch den Lynch den gleichen Informationsgehalt bekommen.
    Ansonsten, sorry, du hast bisher noch auf keinen Vorwurf von mir reagiert, hast den ML auf mich als erstes mitgetragen und Teaming mit Dr. Fahrenheit, der durch den Dreamerreport belastet wird, werfe ich dir auch noch vor, auch darauf keine Antwort. Du protectest mit dem CC halt auch wieder Fahrenheit, ich finds scummy weil du ihn schon gestern protectet hast und das Anti-Townsided-Play vom Townleader-Abgeben seh ich auch nicht.


    Der einzige Grund, warum ich nicht dich lynche, ist, dass wir gerade eben nicht auf nen klassischen Two-Way-Lynch sind, weil wir heute nicht misslynchen können. Vollends von nem Gray Ninja-Lynch bin ich aber erst überzeugt, wenn du mir auf meine Vorwürfe, vor allem den Teamingverdacht mit Dr. Fahrenheit, den du durch deinen Cop-Claim protectest, ne gescheite Antwort gibst.

  • Das Problem beim Aufgeben des Leaderstatus ist, dass es der Mafia und dem Cult extrem in die Hände spielt, wenn es im Spiel nur noch zwei Leader gibt und es einfach eine Verschwendung einer potenziell extrem wertvollen Fähigkeit ist, den Nightkill/Convert in einer Nacht zu nutzen, bei der keine Essenziellen Spieler oder PRs im Visier der Mafia zu vermuten sind. So, wie es jetzt steht, wurde damit nichts erreicht als einen 0815 Lynch zu verhindern, der uns am Ende besseres Readingmaterial geliefert hätte, der Maf ihren Weg zum EndynamaxEndynalos zu erleichtern und uns einen Tag lang zu erlauben, ohne Gefahr Leute zu Lynchen, wobei letzteres sowieso ein Resultat gewesen wäre. Für mich sieht das jedenfalls extrem Mafsided aus, weshalb ich dafür wäre, den Freilynch auf Gray zu verwenden.

  • Einmal im Spiel kann der Townleader als Nachtaktion seinen Status als Townleader aufgeben und dadurch alle Dorfbewohner im kommenden Tag vor Lynches schützen. Allerdings kann dann kein neuer Townleader mehr bestimmt werden.

    Warum benötigen wir heute unbedingt Lynchschutz? Mir fällt kein Grund außer eventueller MyLo ein. Da aber heute nicht Lynchzwang ist, wäre ein NL möglich gewesen und an dem MyLo hängen immer noch eine Menge anderer Bedingungen (Kommt der Nachtkill durch? Wird jemand konvertiert). Die Mafia profitiert stark davon, dass kein neuer Townleader ernannt werden kann. Der wäre später stark gewesen, weil er doppelten Lynchvote hat (was Gray Ninja auch angesprochen hat, wenn ich mich recht entsinne). Außerdem wird es so leichter, Extrafähigkeiten auszulösen, weil ein Fraktionsleader jetzt komplett ausfällt.

    Du könntest auch Cultist sein?

    Dann wäre ich wohl der schlechteste Cultist der Welt. Warum sollte ich Cop claimen und alle Aufmerksamkeit auf mich ziehen? Damit die Mafia mich killt und ich meiner eigenen Fraktion schade? Nachdem Gray Ninja Dreamer geclaimt hat, hätte ich doch gar nichts tun müssen, sondern einfach mit ein wenig auf Fahrenheit lenken nach dem Motto, dass er gestern gedeckt wurde, wie du es schon angedeutet hast und mich einfach bedeckt halten.


    Edit: Aus dem selben Grund denke ich übrigens auch, dass Gray Ninja Maf und nicht Cult ist. Ergo Fahrenheit Cult oder geframed.

    Ansonsten, sorry, du hast bisher noch auf keinen Vorwurf von mir reagiert, hast den ML auf mich als erstes mitgetragen und Teaming mit Dr. Fahrenheit, der durch den Dreamerreport belastet wird, werfe ich dir auch noch vor, auch darauf keine Antwort. Du protectest mit dem CC halt auch wieder Fahrenheit, ich finds scummy weil du ihn schon gestern protectet hast und das Anti-Townsided-Play vom Townleader-Abgeben seh ich auch nicht.

    Weiß gerade nicht mehr wirklich, was genau diese Vorwürfe sind. Mit dem ML tut's mir auch Leid, aber hatte schon erklärt, dass Gray Ninja bei der Mimimi vs. andre-Situation auf Mimimi gehen wollte. Da hatte ich schon den Guilty auf ihm und dachte er will dich decken.

    Inwiefern protecte ich Fahrenheit mit einem Guilty-Report? Von mir aus können wir den auch lynchen, nur ist Gray Ninja aus meiner Sicht 100% confirmed, Fahrenheit aber nicht.

    Anti-townsided-Play siehe oben.

    Vollends von nem Gray Ninja-Lynch bin ich aber erst überzeugt, wenn du mir auf meine Vorwürfe, vor allem den Teamingverdacht mit Dr. Fahrenheit, den du durch deinen Cop-Claim protectest, ne gescheite Antwort gibst.

    Teamingverdacht von Fahrenheit mit wem? Sorry, weiß es gerade echt nicht.

    Also wenn ich das richtig sehe, ist das Aufgeben des Townleaders für uns gerade ziemlich fancy, weil wir mehrere Optionen haben?

    Und zwar?