Schwert und Schild Mafia: Let's Dynamax!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin aber wie gesagt nicht gegen Gray Ninja als Lynch, nur sollten wir ja auch in Erwägung ziehen, dass wir auch dich lynchen können und im Endeffekt durch den Lynch den gleichen Informationsgehalt bekommen.

    Es ist zudem echt interessant, dass du Gray Ninja so vehement deckst und versuchst, den Lynch unbedingt von Gray auf Nasty zu lenken versuchst, obwohl du zugibst, dass es so oder so keinen Unterschied machen würde. Weshalb tust du das? Vielleicht, damit der Maf von den beiden noch einen Tag weiter Nightkillen kann?

  • Bin aber wie gesagt nicht gegen Gray Ninja als Lynch, nur sollten wir ja auch in Erwägung ziehen, dass wir auch dich lynchen können und im Endeffekt durch den Lynch den gleichen Informationsgehalt bekommen.


    Es ist zudem echt interessant, dass du Gray Ninja so vehement deckst und versuchst, den Lynch unbedingt von Gray auf Nasty zu lenken versuchst, obwohl du zugibst, dass es so oder so keinen Unterschied machen würde. Weshalb tust du das? Vielleicht, damit der Maf von den beiden noch einen Tag weiter Nightkillen kann?

    Mal ne lieb gemeinte Frage: Willst du mich eigentlich komplett verarschen?

    Vor allem, wenn ich Maf bin: Das Dorf lässt mich uncc't?


    @Nasty Plot habe den Post kurz vor Phasenwechsel abgeschickt, kein Bock den noch mal rauszusuchen, weil ich hier von Leuten, die offensichtlich meine Posts nicht gescheit lesen können oder wollen, abgefuckt bin lol

  • Zitat

    Mal ne lieb gemeinte Frage: Willst du mich eigentlich komplett verarschen?

    Wie meinen? Da wir hier eh nicht Mislynchen können, möchte ich nur alle Möglichkeiten einmal in den Raum geworfen haben. Und du und Gray scheinen mir persönlich ein ziemlich enges Gespann zu sein.

  • Mal ne lieb gemeinte Frage: Willst du mich eigentlich komplett verarschen?

    Vor allem, wenn ich Maf bin: Das Dorf lässt mich uncc't?

    Nun, klar hast du geschrieben, dass man Gray Ninja ebenso lynchen kann aber der Versuch, es rauszuzögern würde euch Zeit verschaffen.


    Jetzt mal einfach eine Frage in die Runde, statt Mafia, könnten andre und/oder Gray Ninja auch Cult sein? Was meint ihr?

  • Wie meinen? Da wir hier eh nicht Mislynchen können, möchte ich nur alle Möglichkeiten einmal in den Raum geworfen haben. Und du und Gray scheinen mir persönlich ein ziemlich enges Gespann zu sein.

    Ich bin nicht gegen nen Gray Ninja Lynch, nur wenn hier so viele Sorgen haben, dass Gray Ninja irgendne hidden Fähigkeit hat, warum diskutieren wir nicht einen Nasty Plot-Lynch? Wird mir vorgeworfen, Alternativen zu schaffen?

    Jetzt mal einfach eine Frage in die Runde, statt Mafia, könnten andre und/oder Gray Ninja auch Cult sein? Was meint ihr?

    Bomben-Idee. Gray Ninja claimt als Cult ohne Not und zieht ohne Not die Aufmerksamkeit durchs Townleader-Fähigkeit aufgeben auf sich. Zudem bin ich natürlich naheliegendes Convertziel, das Dorf wollte mich gestern lynchen weil lol keine Ahnung warum eigentlich und die Maf will mich wahrscheinlich auch nicht lange leben lassen weil ich ne geclaimte PR bin.

    Einzige Option ist n random Convert in N1, erklärt aber auch nicht, warum Gray Ninja sich so ins Zentrum spielt.

    1.) Er nominiert sich selber -> Aufmerksamkeit

    2.) Er claimt Dreamer -> Aufmerksamkeit

    3.) Er gibt Townleader-Fähigkeit auf -> Aufmerksamkeit

    Was will ein Cult nicht? Aufmerksamkeit


    Dann bliebe noch die Option, dass ich Hauptcult bin, dann erklärt das aber nicht, dass ich uncc't bin. Erklärt dann auch mein aggressiven Playstil nicht, der Aufmerksamkeit erschafft. Side Info: Aufmerksamkeit will n Cultist nicht.

  • Eigentlich nicht, obwohl Oghnatoll ebenso wie Endynalos davon profitieren würde, der einzige Leader zu sein. Eine der beiden bösen Fraktionen hält sich derzeit meiner Meinung nach etwas bedeckter als die andere, was beim Cult mehr Sinn machen würde: In N1 random zu converten trüge ein zu großes Risiko, sich selbst sofort auszulöschen, wodurch sie gerade wahrscheinlich kein zweites Mitglied haben, da in N2 ja durch die Leaderfähigkeit der convert verhindert wurde. Somit können andre und Grey, die meiner Meinung nach kooperieren, gar nicht im Cult sein.

  • andreZum Thema aggresive Spielweise: Witzig, wie du bis jetzt genau die Personen "provoziert" hast, die was gegen Grey Ninja oder dich gesagt haben. Für mich klingt das eher nach einem konfrontativen, aber defensiven Playstyle - perfekt dazu geeignet, andere zu der (Lynch-) Meinung zu verleiten, die man selber hat.

  • Interessant finde ich den 2. Punkt, warum claimt er Dreamer? Um die Reaktion des wahren Dreamers oder des Cops zu entlocken.

    --> Reaktion: Nasty Plot claimet Cop und sagt, dass der Dreamer nicht träumen kann, da er vom Cop besucht worde.


    Mindestens einer der beiden lügt. Da Gray Ninja nichts gegen das Argument des Cops entgegnet, glaube ich, dass sie wirklich nicht der Dreamer ist, also bleibt Mafia oder Cult,


    Ist jetzt Nasty Plot Cop? Jein, sie könnte es sein, gewesen sein oder wurde als Sprachrohr vom Cult verwendet.

  • Zum Thema aggresive Spielweise: Witzig, wie du bis jetzt genau die Personen "provoziert" hast, die was gegen Grey Ninja oder dich gesagt haben. Für mich klingt das eher nach einem konfrontativen, aber defensiven Playstyle - perfekt dazu geeignet, andere zu der (Lynch-) Meinung zu verleiten, die man selber hat.

    Es ist nicht aggressiv, auf nen D1-Lynch zu pochen? Diesen auch früh voranzutreiben? Reads anzusprechen, egal wie klein sie sind, um möglichst viel Readingmaterial reinzubringen?
    Ansonsten hat man ja gestern gesehen, wie gut es geklappt hat, meine Lynchmeinung aufzuzwingen, das würde ich heute so auf jeden Fall wieder machen. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Vor allem ist meine Meinung offiziell klar damit gestatet, dass ich für nen Gray Ninja-Lynch sehr schnell dabei war. Mein Vorschlag vom Nasty Plot-Lynch kam nach diversen Bedenken vom Dorf - komischerweise unter anderem von dir - die bei einem Lynch andere Dynamiken befürchten. Dennoch findest du einen Nasty Plot-Lynch total abwegig und gehst auf diese Option gar nicht mal ein. Warum ist das so?

  • Weil der Leaderrollenabtritt von Gray für mich scummier scheint, als das Verhalten von Nasty Plot, welches ich für relativ glaubhaft halte. Außerdem war hier nichts als Angriff oder ähnliches gemeint - ich würde nur sehr gerne den Freilynch möglichst gut nutzen und daher alles, was mir verdächtig vorkommt, in den Raum werfen. Sorry, wenn ich dir dabei auf die Füße getreten sein sollte. :grin:

  • Du bist nicht mal uncc't (Gray Ninja und ich auch nicht, echter Dreamer claimt aber bitte nicht), haben sich noch nicht mal alle gemeldet seit deinem Claim. Hatte schon überlegt, ob du last minute den Claim gebracht hast um a) zu überleben und b) den echten Blacksmith rauszulocken.

    Stand 15:05 Uhr, gestern. Nasty Plot nominiert mich und Gray Ninja zum Townleader, sprich sie hat offensichtlich einen Townread auf mich

    Nein. Vielleicht eine kleine Town-Tendenz, weil du einer der wenigen warst, die überhaupt aktiv waren. Ging mir eher darum, dass ich sehen wollte, wen die Leute eher nominieren würden, weil ich schon den Guilty auf Gray Ninja hatte.

    Stand 17:40 Uhr, gestern. Mr. Ultracool-Lynch kann sie verstehen, findet Aktionen von ihn scummy, verteidigt ihn aber noch. Wirft mir nichts vor.

    Role-Fishing ist an und für sich immer scummy, weswegen ich den Verdachtsmoment nachvollziehen kann. Habe aber bei Ultracool dafür einfach nicht die Intention erkennen können. Bin mir auch ziemlich sicher, dass ich geschrieben habe, dass ich ihn nicht lynchen will zu der Zeit. Zu dem Zeitpunkt habe ich dir nichts vorgeworfen, weil das wie ein Reaction-Test aussah (auf den einige übrigens auch angesprungen sind).

    Stand 18:25 Uhr, gestern. Ich habe vorher Dr. Fahrenheit als Lynch abgegeben wegen Role-Fishing und unnötigem nicht-Wolf-Claim.

    Habe schon erklärt, warum ich den Lynch nicht nachvollziehen konnte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich dann den Eindruck, dass du einen ML pushen wolltest.

    Den BW auf dir habe ich glaube ich sogar gestartet. War auch eine ziemlich spontane Entscheidung, die unter Zeitdruck entstanden ist, weil Gray Ninja kurz vor knapp mir noch Mimimi als Lynchziel schmackhaft machen wollte. Wenn du Dorf gewesen wärest, wäre Mimimi recht sicher für mich Maf gewesen, was auch noch reingespielt hatte. War daher der logischste Schritt für mich.

    Nochmal: Ich kann verstehen, dass man Role-Fishing scummy findet. Aber abgesehen davon, wirkte das eher wie ein unüberlegter Post und einen Lynch fand ich zu überstürzt.

    Übrigens haben wir hier ne Falschaussage. Hier konfrontiere ich ihm mit (zugegeben ziemlich dünnen) Teamingvorwürfen, hier antwortet er darauf und hier reagiere ich auf seine Antwort. Dann kommt hier noch einmal eine Antwort, die mir zwar vorwürft, ich würde nicht auf alle seine Punkte eingehen, in seiner vorherigen Antwort wurden aber auch nicht wirklich mehr Punkte erwähnt.

    Dass so ein Teamingvorwurf natürlich erstmal nur Reaction-Tests sind und vor allem weil ich mehr von Ryo, der bisher auch noch nicht viel gebracht habe, lesen wollte, sollte gerade einem erfahrenen Spieler wie Ryo bekannt sein. Dass er mir einen solchen Reaction-Test als scummy auslegt und seine Begründung dann auch noch mit Falschaussagen untermauert, macht ihn für mich sehr scummy.

    Also auf mich hat das nicht wie ein Reaction Test gewirkt, weil du mit dem Post seine Aussage total komisch interpretiert hast und das wie ein Vorwurf klang, was ich auch seltsam fand. Deswegen find ich Denryuus Reaktion nachvollziehbar.

    Townleader gebe ich btw ab, wie ihr sehen werdet, wenn ich sterbe gibts morgen eh keinen (generell kann man halt den Townleader als Maf immer wieder killen, wenn er einem nicht passt) und so hilft das morgen wenigstens hoffentlich beim Two-Way (wenn ich richtig gerechnet habe haben wir im Worst Case keinen ML frei, 8:3:2 -> 6:3:3 -> 5:3:3 -> 3:3:4.) Sorry dass ich euch da nicht einbezogen habe, hatte Angst, dass sich dann der Cult darauf stürzt (hab Terra gefragt, ob sie mich konvertieren können, wenn ich es diese Nacht abgebe, und er sagte, er hat grad wegen der Arbeit keine Zeit, das zu überlegen, aber zu 70% ja.)

    Habe das irgendwie komplett überlesen. Durchaus berechtigter Einwand aus seiner Sicht, wenn er tatsächlich der Dreamer wäre und wir diesen Two-Way hätten. Dass er komplett außer Acht lässt, dass die Mafia und der Cult leichter Extrafähigkeiten triggern können, finde ich ein extrem untypisches Verhalten für Gray Ninja. Da sollte man als Town schon drauf kommen, vor allem, weil das auch am Vortag diskutiert wurde.

    Vor allem ist meine Meinung offiziell klar damit gestatet, dass ich für nen Gray Ninja-Lynch sehr schnell dabei war. Mein Vorschlag vom Nasty Plot-Lynch kam nach diversen Bedenken vom Dorf - komischerweise unter anderem von dir - die bei einem Lynch andere Dynamiken befürchten. Dennoch findest du einen Nasty Plot-Lynch total abwegig und gehst auf diese Option gar nicht mal ein. Warum ist das so?

    No offense, ich finde es aber auch ziemlich merkwürdig, wie Gray Ninja und du die ganze Zeit bei allem konform gehen. Gerade keine Lust Zitate zu suchen, aber so Aussagen wie "Dachte mir schon, dass andre Wolf ist" oder dein Like bei seinem Dreamer-Claim, gibt noch mehr Beispiele, wenn man guckt. Dann noch, dass du überhaupt nichts Negatives daran siehst, dass Gray Ninja den Status als Townleader aufgibt, was er in seinem Claim auch so dargestellt hat. Du gehst selber auch nicht wirklich auf meine Vorwürfe gegen Gray Ninja ein.

    Ich meine, ich sehe keinen Grund an dir zu zweifeln, wenn du wirklich uncc't bleibst, aber seltsam finde ich es allemal, vor allem mit dem Hintergrundwissen, was ich durch meinen Report seit Beginn des Spiels hatte.

    Ist jetzt Nasty Plot Cop? Jein, sie könnte es sein, gewesen sein oder wurde als Sprachrohr vom Cult verwendet.

    Nochmal: Als Cultist wäre es absoluter Selbstmord einen Cop-Claim zu starten. Der Cult will solange wie möglich überleben und möglichst nicht gekillt werden, weil jedes gekillte Mitglied sie stark zurückwirft. Die einzige Möglichkeit, warum ich hätte Cop claimen können, ist, um Fahrenheit in Schutz zu nehmen, der nach dem Dreamer-Claim wohl im Lynch-Fokus gelandet wäre. Dann würde ich aber nicht einen Guilty auf ihn posten.

  • Was soll ich entgegnen? Wenn ich gelyncht werde, passiert mir nichts und zwei Scums liegen offen. Natürlich hätte ich auch gegen einen Nasty-Lynch nichts, wär vermutlich auch besser als ein NL. Aber ist mir grad eigentlich ziemlich egal... (vllt auch wegen Kopfschmerzen)

    Ach so, warum ich den TL aufgegeben hab hab ich doch schon irgendwo gesagt, glaub ich. Dachte halt, wir haben vllt keinen ML mehr. Wusste ja auch nicht, dass niemand stirbt.


    Wer alles nicht CCt wurde, ist btw imo kein Argument wegen Converts. Ich denk aber schon, dass andre gestern Dorf war und ihn heute Nacht zu konvertieren wär irgendwie dumm, oder? Also so wie er grad von Nasty genervt zu sein scheint, seh ich sie zumindest nicht im selben Team (sonst sehr gutes Schauspiel.) Gibts nicht eigentlich auch ne Vest von ihm, die das bestätigen könnte, dass er in der Nacht noch die Rolle hatte? Weiß aber nicht obs Sinn macht, dazu was zu sagen. Meine Meinung zu Nasty dürfte klar sein.


    Ansonsten hab ich grad glaube ich nichts zu sagen, wenn ich gebraucht werde bitte taggen, lese tbh grad nicht alles (sorry)

  • Ach so, warum ich den TL aufgegeben hab hab ich doch schon irgendwo gesagt, glaub ich. Dachte halt, wir haben vllt keinen ML mehr. Wusste ja auch nicht, dass niemand stirbt.

    Aber wir haben doch keinen Lynchzwang und die Option eines NLs? Und dass die Mafia sowie der Cult leichter Extrafähigkeiten jetzt triggern können, hast du einfach nicht bedacht oder wie?

  • Ja, schon, aber so müssen sie statt zweien nur noch einen feindlichen Leader auslöschen.

    Diese Aussage verstehe ich nicht so ganz, da der Town-Leader ja jetzt seine Fähigkeit genutzt hat, müssen sie ohnehin nur das Gegenüber finden oder irre ich mich da?

  • Wie sollen sie das machen? Da müssen die erstmal wissen, wer das ist (wie?), und dann den tot kriegen, was die Maf vllt noch kann, wenn sie Lust hat für uns den Cult auszulöschen statt unsere PRs zu töten, ansonsten gehts nur über Lynch, absichtlich wird ja jetzt wohl kaum mehr einer von denen den Leader aufgeben, oder überseh ich grad was?

  • NL ist sinnlos und dafür müsste doch von denen auch noch jemand den Leader verlieren, oder?

    Aus deiner Sicht natürlich, weil du uns ja den Two-Way anbieten wolltest. Und ja, müssten sie, aber es gibt nun permanent keinen Dorfleader mehr. Stört es dich denn nicht, dass dadurch Konvertschutz verloren geht (wie z.B. für Sprachrohre, was du angesprochen hast) oder dass man mit einem Dörfler als Leader eine Stimme mehr haben könnte?

  • Diese Aussage verstehe ich nicht so ganz, da der Town-Leader ja jetzt seine Fähigkeit genutzt hat, müssen sie ohnehin nur das Gegenüber finden oder irre ich mich da?

    Nein, genau so war das gemeint. Mit TL hätten sie den Gegenleader und den Townleader beseitigen müssen. Und das ist leichter, als wenn sie jede Nacht aufs neue einen Townleader gehabt hätten - denn wie hätten sie das Dorf gegen diesen aufbringen sollten, ohne, dass nach dem Lynch automatisch ein neuer TL dagewesen wäre?