Schwert und Schild Mafia: Let's Dynamax!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So sry wenn ich erst jetzt mich wieder beteilige, hatte gerade was im RL. Muss mich gerade einlesen, weil hier mal wieder alles drunter und drüber geht. Wegen dem gerade angesprochenen NL. Bloß nicht wenn schon kein Town sterben kann, dann können wir das wenigstens nutzen um einen confirmten zu haben oder wir haben jemanden dran.

    Problematisch ist das ich mir wegen Endylos extra Fähigkeit gerade Gedanken machen. Was ist wenn es eine Auswirkung darauf hat ob das Dorf wirklich Schutz hat, wenn er Townleader ist.

    Ansonsten bin ich gerade auf einen Tripp an dem ich ehrlich gesagt keinen der auch nur irgendetwas von seiner Rolle gepostet hat vertraue.

  • Was soll ich entgegnen? Wenn ich gelyncht werde, passiert mir nichts und zwei Scums liegen offen. Natürlich hätte ich auch gegen einen Nasty-Lynch nichts, wär vermutlich auch besser als ein NL. Aber ist mir grad eigentlich ziemlich egal... (vllt auch wegen Kopfschmerzen)

    Seh das jetzt erst. Aus deiner Sicht, wäre es da nicht besser, wenn ich als Maf/Cult sterbe und wir nicht einen Tag damit verschwenden, dich zu lynchen? Du würdest ja nicht sterben, was auf einen NL rausläuft, den du ja unbedingt vermeiden willst. Die Scums würden auch offen liegen, wenn ich sterbe, also sehe ich nicht, warum es für dich schlauer sein sollte, dich selbst zu lynchen.

  • Was bringt es uns, zu hadern, ob Endy eine Sonderfähigkeit für diese eine Situation hat oder nicht? Ich sage, wir sollten unser Glück herausfordern. Allzu schlimm wird diese potenzielle Fähigkeit, sollte sie überhaupt existierem, schon nicht sein. Wie OP soll der Mafleader denn noch sein? Schlimmstenfalls ist es eine Vest und dann passiert einfach gar nichts, oder es ist eine Gun und ein Townie stirbt, um den Maf zu beseitigen - bei den Fähigkeiten und dem Nonkill heute Nacht wäre das ein kleiner Preis.

  • Wichtig


    Habe im Laufe des Tages einen Dreamer-Claim bekommen mit folgendem Ergebnis aus N1:

    @Nasty Plot

    Gray Ninja

    @Perry


    Damit sollte ein Gray Ninja-Lynch klar sein.

    Sollte Gray Ninja sich als inno rausstellen, werde ich den Dreamer natürlich veröffentlichen, weil Gray Ninja dann offensichtlich der echte Dreamer war.

    Dann sollten wir mit Fake-Dreamer, Nasty Plot und in letzter Konsequenz Dr. Fahrenheit / Phoenum aber drei Scums haben, deshalb Informationsgehalt bei Gray Ninja klar höher.

  • Grüße von der Mafia, wir haben in N1 mit Endynalos' geheimer Trackerfähigkeit nen Besuch gesehen und waren uns durch Reads sehr sicher, dass das der Convert vom Cult ist. Inzwischen ist das auch bestätigt, da wir die Fähigkeit verloren haben, was nur passiert, wenn wir Cultists tracken. Entsprechend haben wir Oghnatoll letzte Nacht angegriffen, um unsere Extrafähigkeit freizuschalten. Mussten nur erstmal klären, wie es überleben konnte, obwohl unser Thief mit drauf war. Jetzt, wo wir wissen, dass es kein Fehler der Leitung ist, finden wir einen Deal angemessen: ihr schießt mich mit der Gun (falls vorhanden) nicht ab, ich sage euch nach 19:00, wer Cultleader ist und ihr habt die Gelegenheit, ihn/sie statt mir zu lynchen und den ganzen Cult aus dem Spiel zu nehmen. Was haltet ihr davon?

  • Grüße von der Mafia, wir haben in N1 mit Endynalos' geheimer Trackerfähigkeit nen Besuch gesehen und waren uns durch Reads sehr sicher, dass das der Convert vom Cult ist. Inzwischen ist das auch bestätigt, da wir die Fähigkeit verloren haben, was nur passiert, wenn wir Cultists tracken. Entsprechend haben wir Oghnatoll letzte Nacht angegriffen, um unsere Extrafähigkeit freizuschalten. Mussten nur erstmal klären, wie es überleben konnte, obwohl unser Thief mit drauf war. Jetzt, wo wir wissen, dass es kein Fehler der Leitung ist, finden wir einen Deal angemessen: ihr schießt mich mit der Gun (falls vorhanden) nicht ab, ich sage euch nach 19:00, wer Cultleader ist und ihr habt die Gelegenheit, ihn/sie statt mir zu lynchen und den ganzen Cult aus dem Spiel zu nehmen. Was haltet ihr davon?

    Dann würde mich interessieren wie der Leader überleben könnte, wenn du es schon so raus Posaunts. Zum anderen Wie sicher bist du dir denn das dann der gesamte Kult weg ist? Der Kult könnte auch jemand 2 haben und von ihrer Leaderfähigkeit missbraucht haben um 2 Oghnatolls zu haben.

  • Bist du Bellektro/Cop oder Zamazenta/Blacksmith? 4

    1. Nein (2) 50%
    2. Ja, ich bin Cop (1) 25%
    3. Ja, ich bin Blacksmith (1) 25%

    Mal eine kleine Umfrage, um jetzt zu klären, dass andre und ich uncc't sind. Wenn alle abgestimmt haben und keine CCs kommen, Massclaim an uns.


    Edit: Mir fällt gerade auf, dass andre und ich theoretisch auch konvertet sein könnten und ihr uns natürlich nicht 100% trauen könnt. Überlegen gerade, wie wir das lösen.

  • Moment - sollten wir das Angebot annehmen, liefern wir euch Endynamax!Endy frei Haus. Ich würde also zusätzlich fordern, dass ihr uns über seine Fähigkeiten aufklärt, damit wir nicht mit halber Tatbestandskentnisd etwas auslösen, was uns am Ende auf jeden Fall schaden wird. Endy wird am Ende sowieso der letzte Leader sein, also würde es kaum einen Unterschied machen.

  • Reptein Geheimer Killschutz vom Cult, damit der nicht random am Anfang eliminiert wird. Dass sie auf ihren Convert verzichtet haben, um den Leader zu wechseln, halte ich (auch aufgrund von Reads) für sehr unwahrscheinlich, sonst hätten wir da bestimmt nicht den Kill versucht.


    Mr. Ultracool Dass Dyna-Endynalos tracken konnte, hab ich ja schon gesagt. Was wir durch den Tod des Cultleaders freischalten, wurde uns nie gesagt.

  • Ok ich verstehe ja das man das ganze aus der Welt bringen würde. Aber ein Massclaim, in diesem Spiel, Ernsthaft?

    Toll find ich ja, dass Gray Ninja sich als Cop outet, er ist einfach jede Rolle^^

  • Mangara

    Nur ein kurzes Statement zu dem No Lynch und No Vote: Entschuldigt bitte, aber ich bin gestern einfach tatsächlich nicht mehr dazu gekommen.


    Ansonsten muss ich mir erstmal in Ruhe alles durchlesen, hier scheint ja gerade richtig die Post abzugehen. Weiteres von mir folgt dann noch.

  • Unfair, Gray Ninja kann nun einen Spieler mehrmals in Folge erschiessen und wiederbeleben, erinnert mich an Undertale gegen Sans (was, der war zu einfach?! und ok. wir schweifen ab...

  • Vorschlag zum Massclaims:

    Massclaims an mich, ich leite sie an meinen Dreamer weiter. Ich ernenne ein Sprachrohr und dieses Sprachrohr verwendet wieder Nasty Plot als Sprachrohr. Ich werde dann von Gun getötet, damit die direkte Verbindung zum Dreamer nicht bekannt ist und der Dreamer der einzige mit Massclaims bleibt.
    Somit müsste der Cult entweder ins blaue raten, kann dabei in Mafs reinrennen und Makabajas verlieren oder erst Nasty Plot als Sprachrohr converten, dieser müsste dann sein Sprachrohr verraten und converten lassen und erst dann kommt man an den Dreamer als Claimzentrum.


    Ist natürlich auch nicht optimal, weil ich sterben würde, aber die einzige Möglichkeit für einen ausreichend sicheren Massclaim.

  • Und woher wissen wir, dass wir dir, Nasty oder den anderen beiden Sprachrohren auch trauen können? Gray haben wir auch genug getraut, um ihn zum Leader zu machen und jetzt claimt er Maf.