Schwert und Schild Mafia: Let's Dynamax!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Sache ist, wenn wir Gray Ninja heute killen, nachts einer von uns stirbt und einer convertet wird, steht es im Worst Case 5-4-2, wodurch der Cult gewonnen hätte, wenn wir daneben lynchen.


    Wenn wir den Cultleader heute killen, stirbt der restliche Cult und es steht 7-3, wenn es aktuell drei Cultists gibt. Dann stirbt einer nachts von uns, wir lynchen Gray Ninja am nächsten Tag, es stirbt noch jemand nachts von uns und es steht 5-2. Problem ist, dass die Mafia als einzige einen Fraktionsleader nun hat und damit eine Extrafähigkeit von der wir nicht wissen, ob das der Convert ist, von dem im Sprachpost die Rede ist.


    Die Mafia hat übrigens nicht davon, uns einen Dörfler als Cultleader unterzujubeln. Dann steht es im Worst Case am nächsten Tag 4-4-3, wodurch der Cult wieder fast gewonnen hätte. Jointwin ist übrigens zwischen Mafia und Cult nicht möglich, habe gerade nachgefragt.

  • Kleiner Einwand: Durch die TL-Fähigkeit hat der Cult allerhöchstens 2 Mitglieder, falls in N1 random convertet wurde. Im WC wären wir also bei 5-3-3, was ein bisschen weniger dramatisch wäre, da wir dann ja nachträglich Gray lynchen könnten, um bei 5-2-4 zu landen.

  • Als gelernter Einzelhandelskaufmann muss ich an der Stelle einwerfen, ein Deal wird nur vorgeschlagen, wenn man selber davon mehr profitiert als der andere. Durch das Ausliefern des Cultleaders würden wir eben nur noch einen Leader haben, und das in der Maf. Das muss es ja wert sein, dafür auch die anderen beiden Mafs zu opfern.

    Aber wenn wir schon am Verhandeln sind, vielleicht möchte uns der Cult ja ein Gegenangebot machen und einen weiteren Maf aufdecken? Wird natürlich schwierig ohne dabei zu claimen, müsst ihr also wissen, ob ihr das riskieren wollt. Mit vielen wenns verbunden kann man allerdings schon den Cultleader erahnen.

  • Ich habe da eine Theorie, wer Cultleader sein könnte.


    Seh eher potenzielles Teaming von Denryuu mit Fahrenheit oder Perry, weil er zu nem Zeitpunkt, als beide inaktiv waren, ohne besonderen Grund angesprochen hat, dass er keine Inaktiven lynchen will. In der Hinsicht wär ein Fahrenheit-Lynch vllt interessant.

    Du denkst also, das Denryuu mit Dr. Fahrenheit oder mit Perry teamen könnte? Warum nimmst du dann nicht Denryuu, sondern Dr. Fahrenheit?

    In einem früheren Beitrag ist mir ja schon Gray Ninjas Teamingvorwurf aufgefallen. Hier wollte er Dr. Fahrenheit lynchen, hebt aber auch Denryuu als Teamingpartner hervor. Und Perry kommt auch vor.

    Zujuki Soo krass sicher bin ich mir jetzt bei dem Teaming auch wieder nicht, dass ich nur deshalb lynchen würde... macht halt Fahrenheit evtl ein bisschen interessanter als Johnson

    Ich hab seine Antwort mal mitzitiert.

    Ich habe in Nacht 1 von Dr. Fahrenheit, Phoenum und Mimimi geträumt.

    In seinem Fakereport taucht wieder Dr. Fahrenheit auf.

    Entsprechend haben wir Oghnatoll letzte Nacht angegriffen, um unsere Extrafähigkeit freizuschalten.

    Wäre Dr. Fahrenheit Oghnatoll und wäre gestorben, hätte Gray Ninjas Report legitim gewirkt.

    Grüße von der Mafia, wir haben in N1 mit Endynalos' geheimer Trackerfähigkeit nen Besuch gesehen und waren uns durch Reads sehr sicher, dass das der Convert vom Cult ist.

    Die Frage ist natürlich, ob er Oghnatoll oder Makabaja ist. Ein Trackerreport enthält ja normalerweise einen Besucher und einen Besuchten. Daher könnte es sein, das Denryuu oder Perry auch dazugehören.

  • Äh vllt ist Gray Ninja auch Manuell Neuer?


    Mal theoretisch. Es bringt doch eh nichts heute jemanden zu Lynchen. Gray ist definitiv Maf, der gute Townleader hätte keinen Nächtlichen Maf Kill verhindern können. in der Rollenbeschreibung des Guten Townleader steht nur Schutz vor Lynch beim Bösen Townleader steht Schutz vor Lynch und Tot! Heute Nacht ist keiner gestorben von daher ist er doch definitiv Maf.


    Was wäre denn wenn die Geheimfähigkeit der Maf besagt: Wenn ein Maf gelyncht wird, wird der Lynchanführer oder Random Lyncher mit in den tot gerissen.

    Klärt mich auf wenn ich mich irre aber ist doch heute sowie Sinnlos? Ansonsten sag ich auch Lynche Gray Ninja.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Weshalb sollte heute ein Lynch sinnlos sein? Im besten Fall killen wir einen Maf ode Cultist, im "schlimmsten" Fall überlebt der Misslynchte Inno und ist danach für das Dorf confirmed.

  • Dr. Fahrenheit Falls es nicht ganz klar ist: Ich habe einen Cultverdacht auf dir. Das Gray Ninja Maf ist bezweifelt denke ich niemand.

    Danke ist mir klar. Ich hab meine Hände bisher aber bei mir behalten.


    Weshalb sollte heute ein Lynch sinnlos sein? Im besten Fall killen wir einen Maf ode Cultist, im "schlimmsten" Fall überlebt der Misslynchte Inno und ist danach für das Dorf confirmed.

    Zitat guter Townleader: "Einmal im Spiel kann der Townleader als Nachtaktion seinen Status als Townleader aufgeben und dadurch alle Dorfbewohner im kommenden Tag vor Lynches schützen. Allerdings kann dann kein neuer Townleader mehr bestimmt werden." das ist bisher nicht eingetroffen weil Nacht war, es ist nun Tag von daher trat doch das ein:


    Zitat Maf Leader: "Einmal im Spiel kann der Mafialeader als Nachtaktion seinen Status aufgeben und dadurch jedes Mafiamitglied vor Lynches und Tode retten. Allerdings kann dann kein neuer Mafialeader ausgewählt werden." Das ist eingetreten, keiner ist gestorben.


    Das bedeutet heute geht doch garkein Lynch durch!

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Was wäre denn wenn die Geheimfähigkeit der Maf besagt: Wenn ein Maf gelyncht wird, wird der Lynchanführer oder Random Lyncher mit in den tot gerissen.

    Klärt mich auf wenn ich mich irre aber ist doch heute sowie Sinnlos? Ansonsten sag ich auch Lynche Gray Ninja.

    Die Trackerfähigkeit macht tbh wirklich Sinn. Besonders, da diese auch schon in früheren Runden vor gekommen ist (wenn ich mich nicht irre) zusätlich war sie nur auf das eine mal beschränkt. Ist wirklich die Frage ob wir den Köder schlucken oder nicht, je nach verkündigung heute müssen wir spätestens dann entscheiden. Außerdem macht Nastys durchrechnung ziemlich Sinn und wir sind dann wirklich in einem Dillema in dem wir entweder den Mafs noch mehr Power geben, dafür den Kult los sind oder wir killen Gray und haben noch den Kult an der Backe der sich den Sieg schnappen kann, wenn nicht irgendetwas unvorhergesehenes kommt.

    Zudem haben wir nichts durch einen lynch zu verlieren, kein Tot beim Dorf, dafür jemand bösen, oder wir haben einen confirmten.

    Edit:

    Eigentlich ist streng genommen ersteres eingetroffen. Es wurde nie explizit erwähnt, dass der Townleader gut sein muss. Weshalb die Aufgabe des Leaders funktionieren kann. Sonst hätte in der Lore nicht gestanden, dass das Dorf vor Lynches geschützt ist, sondern etwas anderes oder evtl. gar nichts. Das keiner gestorben ist, ist entweder Grays erklärung oder das eine Vest gehitet worden ist.

  • Zitat guter Townleader: "Einmal im Spiel kann der Townleader als Nachtaktion seinen Status als Townleader aufgeben und dadurch alle Dorfbewohner im kommenden Tag vor Lynches schützen. Allerdings kann dann kein neuer Townleader mehr bestimmt werden." das ist bisher nicht eingetroffen weil Nacht war, es ist nun Tag von daher trat doch das ein:


    Zitat Maf Leader: "Einmal im Spiel kann der Mafialeader als Nachtaktion seinen Status aufgeben und dadurch jedes Mafiamitglied vor Lynches und Tode retten. Allerdings kann dann kein neuer Mafialeader ausgewählt werden." Das ist eingetreten, keiner ist gestorben.


    Das bedeutet heute geht doch garkein Lynch durch!

    Hat nicht jede Fraktion einen eigenen Leader? So habe ich das zumindest verstanden. Demnach könnten Townleader und Mafleader ihren Status aufgeben. Dann könnten wir heute weder Dörfler noch Mafs lynchen, sondern nur Third, die ja laut Grad Ninja eigentlich getötet werden sollten. Das würde allerdings auch bedeuten, das jetzt nur noch der Cultleader übrig wäre.

  • [...] Jetzt, wo wir wissen, dass es kein Fehler der Leitung ist, finden wir einen Deal angemessen: ihr schießt mich mit der Gun (falls vorhanden) nicht ab, ich sage euch nach 19:00, wer Cultleader ist [...]

    Das könnte auch Gray Ninjas Furcht vor einer potenziellen Gun erklären.

  • Gray Ninja war Townleader und hat es abgegeben. Das heißt nicht, dass der Mafleader es auch getan hat. Ich denke eher, dass sie warten wollten und in kommender Nacht den Posten als Mafleader abgeben. Wenn wir den Cult dann noch lynchen und am nächsten Tag keinen Maf lynchen oder abknallen können, haben wir so gut wie verloren. Daher wäre ich dafür, dass derjenige mit der Gun heute Gray Ninja erschießt. Die wollen ja sowieso den Cultleader loswerden, also ist es dann ihre Sache, ob Gray Ninja es dann vor seinem Tod um 19:00 Uhr sagt oder nicht. Es kann sonst ja gerne noch ein Maf claimen, um den Cult zu outen oder sie können ihre NA für den Kill verschwenden. :sarcastic:


    Mein Vorschlag wäre also, dass Gray Ninja heute durch die Gun gekillt wird und vorher noch sagt, wer Oghnatoll ist. Wir können Oghnatoll dann lynchen, wobei die Mafia dann auch davon profitiert.