Schwert und Schild Mafia: Let's Dynamax!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okay, ich fasse nochmal zusammen:

    Wir haben zwei PR Claims die noch nicht CCt wurden. Nasty claimt Cop und bleibt unCCt, es besteht jedoch die Möglichkeit, dass er gecultet worden ist und nun for free Cop claimen kann.

    Auf der anderen Seite haben wir andre, der Blacksmith claimt und auch unCCt ist, bei dem auch die Chance besteht, dass er gecultet worden ist, wobei er meint sich mit einer diese Nacht verteilten Vest confirmen zu können. Ich persönlich denke nicht, dass andre das sagen würde, wenn es nicht so ist. Bisher scheint mir also andre mit am confirmtesten inno zu sein.


    Dann haben wir noch die Sache mit Gray, der öffentlich Mafia claimt, uns aber einen Deal anbietet, in dem er uns den Cultleader preisgibt.


    Das sollte der momentane aktuelle Stand sein. Habe das nur mal hauptsächlich für mich, aber ansonsten auch für alle anderen zusammengefasst, damit man alles auf einmal sieht. Korrigiert mich bitte falls ich was falsch verstanden habe.


    So, nun meine Meinung dazu:
    Wie gesagt, ich sehe bei andre am ehesten, dass er confirmed ist. Er scheint auch noch nicht gecultet worden zu sein, denn wie bereits erwähnt denke ich nicht, dass er fakeclaimt eine Vest verteilt zu haben. Und weil ich es ihm persönlich auch glaube, denke ich, dass er nicht claimen sollte, an wen er die Vest verteilt hat. Von daher bin ich eigentlich sogar dafür, dass wir den Cult eliminieren. Wenn der Cult tot ist besteht nur noch die Gefahr eines Converts seitens der Mafia. Ahja, Terra sorry falls das schon mal beantwortet wurde, aber es wird schon mitgeteilt, wenn die Mafia den Convert freigeschalten hat, oder? Weil wenn ja kann andre, der dann eigentlich confirmed inno sein sollte, vorausgesetzt der Cult ist tot, mögliche Sprachrohre bestimmen u.Ä. Dementsprechend würde ich auch mit dem vorgeschlagenen Massclaim erstmal warten, bis der Cult weg ist. Deswegen sage ich, sollte eine Gun im Umlauf sein bitte bis 19:00 warten. Sollte Gray dann den Cult outen, können wir immer noch weiter besprechen, wie wir weiter verfahren.

  • Der Plan von Amatarasu klingt gut. Bin dem Thema Gun aber etwas abgeneigt. Wir können zwar nicht durch lynchen sterben, durch eine Fake Gun hingegen schon und die Chance, dass eine im Umlauf ist sehe ich gar nicht mal als so gering an. Das eine echte Gun im Umlauf ist sehe ich eher als kritischer an.

  • Warum gehen wir nicht auf seinen Deal ein und killen Oghnatoll mit der Gun? Dann brechen wir wenigstens nicht die Abmachung mit Gray, da wir ihn nicht durch die Gun töten würden.

    Da wäre ich dagegen. Es besteht sogar noch die Möglichkeit, dass die Maf einfach lügt und jemand anderes als Cult nennt, wodurch ein MK oder ML zustande kommen würde. Kann mir vorstellen, dass sie dann in der Nacht Oghnatoll killen würden, weil das der schlauste Zug für sie wäre. Im schlimmsten Fall könnte Gray Ninja halt noch einen Inno mitnehmen.


    So, nun meine Meinung dazu:

    Wie gesagt, ich sehe bei andre am ehesten, dass er confirmed ist. Er scheint auch noch nicht gecultet worden zu sein, denn wie bereits erwähnt denke ich nicht, dass er fakeclaimt eine Vest verteilt zu haben. Und weil ich es ihm persönlich auch glaube, denke ich, dass er nicht claimen sollte, an wen er die Vest verteilt hat. Von daher bin ich eigentlich sogar dafür, dass wir den Cult eliminieren. Wenn der Cult tot ist besteht nur noch die Gefahr eines Converts seitens der Mafia. Ahja, Terra sorry falls das schon mal beantwortet wurde, aber es wird schon mitgeteilt, wenn die Mafia den Convert freigeschalten hat, oder? Weil wenn ja kann andre, der dann eigentlich confirmed inno sein sollte, vorausgesetzt der Cult ist tot, mögliche Sprachrohre bestimmen u.Ä. Dementsprechend würde ich auch mit dem vorgeschlagenen Massclaim erstmal warten, bis der Cult weg ist. Deswegen sage ich, sollte eine Gun im Umlauf sein bitte bis 19:00 warten. Sollte Gray dann den Cult outen, können wir immer noch weiter besprechen, wie wir weiter verfahren.

    Wieso sollte der bis 19:00 Uhr warten? Nach 19:00 Uhr kann man nicht mehr schießen. Das ist halt genau Gray Ninjas Vorschlag und von dem profitiert die Mafia am meisten.

  • Warum geht ihr überhaupt von einer Gun aus?


    andre ist übrigens auch nicht confirmed durch das Verteilen der Vest. Der Convert erfolgt von der Priorität her nach der NA des Blacksmiths.


    @Amaterasu

    Die Mafia wäre blöd, wenn sie einen Dörfler uns als Cultleader unterjubeln will. Wir haben Lynchschutz. Oghnatoll kann auch nachts nicht gekillt werden.

  • Wie viel Zeit würde uns bleiben wenn wir, laut Gray den Kult elimineren + den Tod von + einem Convert durch die Mafia?

    Und Wie viel Zeit falls wir Gray killen? In dieser Situation ist es für mich gerade nicht mehr als abwiegen, wie hoch unsere Chancen sind wenn nichts unvorhergesehenes kommt (was nie der Fall ist).

  • Ich wäre dafür, sich erstmal von Gray den "Cultleader" nennen zu lassen. Danach können wir immernoch beratschlagen, wen wir lynchen wollen, oder? Das, was Reptein über die Fake Gun gesagt hat, muss man nämlich auch bedenken, so dass man am besten so planen sollte, als gäbe es keine Guns - und in dem Falle sollte man Grays Deal annehmen und dann in den verbleibenden 2 Stunden ein Lynchopfer suchen.

  • Stimmt, dann nehme ich das mit dem ML zurück. Aber es ist auch nur Schutz vor dem Lynch und nicht vor der Gun. (meinetwegen auch vor einer möglichen Gun)


    Ups, hatte das dann irgendwie falsch verstanden. Dann soll Gray Ninja vor 19 Uhr halt sagen, wer Oghnatoll ist.

  • Wieso sollte der bis 19:00 Uhr warten? Nach 19:00 Uhr kann man nicht mehr schießen. Das ist halt genau Gray Ninjas Vorschlag und von dem profitiert die Mafia am meisten.

    Stimmt, dann nehme ich das mit dem ML zurück. Aber es ist auch nur Schutz vor dem Lynch und nicht vor der Gun. (meinetwegen auch vor einer möglichen Gun)


    Ups, hatte das dann irgendwie falsch verstanden. Dann soll Gray Ninja vor 19 Uhr halt sagen, wer Oghnatoll ist.

    Woher kommen diese 19:00 Uhr? Habe ich was überlesen? Wieso sollte man nach 19:00 Uhr nicht mehr schießen können? Dachte der Tag geht bis 21:00 Uhr?

  • Wieso sollte der bis 19:00 Uhr warten? Nach 19:00 Uhr kann man nicht mehr schießen. Das ist halt genau Gray Ninjas Vorschlag und von dem profitiert die Mafia am meisten.

    Stimmt, dann nehme ich das mit dem ML zurück. Aber es ist auch nur Schutz vor dem Lynch und nicht vor der Gun. (meinetwegen auch vor einer möglichen Gun)


    Ups, hatte das dann irgendwie falsch verstanden. Dann soll Gray Ninja vor 19 Uhr halt sagen, wer Oghnatoll ist.

    Woher kommen diese 19:00 Uhr? Habe ich was überlesen? Wieso sollte man nach 19:00 Uhr nicht mehr schießen können? Dachte der Tag geht bis 21:00 Uhr?

    Die sind allgemein festgelegt, dass eine Gun spätestens um 19 Uhr abgeschossen worden sein muss.

  • Wer ist dafür, auf Gray Ninjas Angebot einzugehen, bis 19:00 keine Gun abzufeuern und den Namen des Cultleaders gesagt zu bekommen? Wer hält das für einen linken Deal? 3

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Sooo...

  • Habe ich eigentlich einen Logikfehler, wenn ich frage, warum die Maf den Cultleader nicht einfach letzte Nacht aus dem Weg geräumt hat?

    Es sei denn, es gibt jetzt keinen Cultleader mehr. Das wäre das worst case scenario fürs Dorf, wenn der Cult seine Fähigkeit als Leader aufgegeben hat. Das erklärt, warum es keinen Kill gab, und warum Gray so entspannt auf seinen bevorstehenden Lynch reagiert. Mit der Aufgabe des Townleaders und dem Kill(-versuch) auf den Cultleader war schon sicher, dass der Mafleader als einziger Leader verbleiben würde.

    Bitte sagt mir, dass ich mich irre bzw. etwas übersehe.

  • Zitat von der Mafia

    Entsprechend haben wir Oghnatoll letzte Nacht angegriffen, um unsere Extrafähigkeit freizuschalten. Mussten nur erstmal klären, wie es überleben konnte, obwohl unser Thief mit drauf war.

    Also, entweder hatte Oghnatoll irgendwie 2 Vests, oder der Cultleader hat tatsächlich seine Fähigkeit angewandt:

    Zitat von Rollenpost
    • Einmal im Spiel kann der Cultleader als Nachtakton seinen Status aufgeben und damit für diese Nacht und den kommenden Tag alle Cultmitglieder vor jeglicher Art von Tod beschützen.

    Rein hypotetisch hat die Maf somit bereits Zugriff auf Un!Endy und den Convert - wahrscheinlich sollten wir also so schnell wie möglich Gray lynchen und den Cult erstmal ignorieren.

  • Rein hypotetisch hat die Maf somit bereits Zugriff auf Un!Endy und den Convert - wahrscheinlich sollten wir also so schnell wie möglich Gray lynchen und den Cult erstmal ignorieren.

    Warum bist du dann gegen die Idee Gray Ninja mit einer möglichen Gun zu killen? Wir können, falls er schon um 19:00 Uhr stirbt, jemanden lynchen, der verdächtig ist. Im besten Fall haben wir einen toten Maf oder den Cult und im "schlimmsten" Fall einen confirmten Inno, weil Innos nicht gelyncht werden können.

  • Wollen wir denn nicht wissen, wer laut Gray der Cultleader ist? Das ist nämlich der einzige Nachteil, den wir durch eine Gun auf Gray hätten. Wenn sich Mangaras Theorie, dass der CL seinen Status schon abgetreten hat, allerdings bewahrheiten sollte, wäre das weniger wichtig, als die Mafia so schnell wie möglich zu lynchen.