Schwert und Schild Mafia: Let's Dynamax!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da Gray ja keine Angst vorm Lynch hat, wäre es jetzt logisch, einen der beiden vermutlichen Cults zu lynchen.

    Die Frage dabei ist, inwieweit trauen wir Gray, immerhin obv Maf, dass er uns die beiden in der richtigen Rolle genannt hat?

    Was, wenn Fahrenheit Leader ist und er uns auf den locken will, weil ein Lynch auf den Cultleader den Boost für die Maf aktiviert?

  • ich weiß nicht, aber ich möchte irgendwie nicht das wir die Drecksarbeit für die Mafia machen, nur damit sie dann jemanden konvertieren können und uns das Leben schwer macht überhaupt noch zu gewinnen.

    Tun wirs nicht haben wir zwar 1 Maf weniger, dafür noch den ganzen Kult an der Backe.

  • Lynche Denryuu


    Was hätte ich davon, nen falschen Leader zu nennen? Ich will genau wie das Dorf, dass der Cultleader stirbt.

    Falls du den echten Kultleader kennen würdest, würde ich dir zustimmen. Da ich aber weiß, dass du das nicht tust, versuchst du gerade nur, dich selber zu retten, indem du einen Mislynch provozierst

  • Da der Cult nachts entweder einen neuen Leader wählen oder converten kann, droht uns derzeit am meißten Gefahr von der Mafia und dem Unendynamaximierten Endynalos. Denryuu oder Dr. Fahrenheit können wir morgen immer noch lynchen und haben sogar eine 50/50 Chance, den Leader zu treffen, während die Mafia Un!Endys Fähigkeit eine Nacht lang nutzen könnte.


    Edit: Wenn es einen Gunträger gibt, sollte dieser morgen einfach Dr. Fahrenheit oder Denryuu als Ziel wählen, dann hätte sich der Cult so oder so erledigt. Wenn es noch keine legitime Gun gibt, wäre dies ein super Zeitpunkt für Zacian, einem Spieler seines oder ihres Vertrauens eine zu verleihen!

  • Lynche Denryuu


    Was hätte ich davon, nen falschen Leader zu nennen? Ich will genau wie das Dorf, dass der Cultleader stirbt.

    Falls du den echten Kultleader kennen würdest, würde ich dir zustimmen. Da ich aber weiß, dass du das nicht tust, versuchst du gerade nur, dich selber zu retten, indem du einen Mislynch provozierst

    Dann erklär mir mal:

    • Warum ich an D1 so interessiert daran war, Fahrenheit zu lynchen, und auf Teaming zwischen dir und ihm geachtet habe, wenn nicht, weil ich gesehen habe, dass du ihn besucht hast.
    • Warum Nasty Plot einen Guilty auf Fahrenheit claimt, der außerdem bisher immer so dezent scummy war, wenn nicht, weil er ein Cultist ist.
    • Warum ich den Townleader abgegeben habe und mich damit quasi als Scum geoutet habe, wenn ich nicht davon ausging, dass der Cultleader auch direkt stirbt.
    • Warum in der Nacht niemand gestorben ist, wenn nicht, weil wir dich als Cultleader angegriffen haben.



    Da der Cult nachts entweder einen neuen Leader wählen oder converten kann, droht uns derzeit am meißten Gefahr von der Mafia und dem Unendynamaximierten Endynalos. Denryuu oder Dr. Fahrenheit können wir morgen immer noch lynchen und haben sogar eine 50/50 Chance, den Leader zu treffen, während die Mafia Un!Endys Fähigkeit eine Nacht lang nutzen könnte.

    Einmal im Spiel kann der Cultleader als Nachtakton seinen Status aufgeben und damit für diese Nacht und den kommenden Tag alle Cultmitglieder vor jeglicher Art von Tod beschützen.

  • Zitat von aus dem Spoilerwirrwar

    Diesmal meine ich es ernst.

    Denryuu ist Oghnatoll und hat Dr. Fahrenheit in Nacht 1 konvertiert. Beide wären letzte Nacht schon gestorben, wenn der Cult nicht einen geheimen Killschutz in den ersten 2 Nächten gehabt hätte, damit die nicht durch nen Luckshot einfach rausgenommen werden, was uns verraten wurde, nachdem wir wegen seines Überlebens etwas salty waren xD

    Ihr müsst ihn natürlich nicht lynchen. Wenn ihr ihn noch ne Weile leben lasst, dann gibt er halt in der Nacht seine Leader-Funktion auf, sodass wir ihn nicht töten können und ihr ihn am nächsten Tag auch nicht abschießen oder lynchen könnt, während der Cult fröhlich eure schöne Innokonvi unterwandert, wenn die nicht eh schon unterwandert ist.

    Eure Freunde von der Mafia wünschen euch noch viel Spaß :heart:

    Du hast selbst gesagt, dass der fehlende Kill gestern nichts mit der Cultleaderfähigkeit zu tun hat. Dieser existiert also noch und kann morgen entweder converten oder einen anderen zum Leader machen - so oder so können nach deinen ungemein glaubwürdigen Informationen nur Denryuu oder Dr. Fahrenheit der Cultleader sein.

  • Dann kann das Dorf erst ab dem übernächsten Tag anfangen, den Cult zu lynchen, und muss das dann auch noch mit allen Mitgliedern einzeln tun, denn wenn es keinen Cultleader mehr gibt, kann man auch nicht mit einem einzelnen Lynch den ganzen Cult mitreißen.

  • Wow, wenn jemand mit 'ner Gun auf Gray Ninja geschossen hätte, hätten wir jetzt die Info, dass Denryuu Cult ist und einen toten Maf. Vielleicht hatte Oghnatoll einfach 2 Vests, denn bei der Rollenbeschreibung sollte es ja eigentlich stehen, wenn jemand nicht durch einen NK sterben kann. Wir müssen mal schauen, was am besten für uns wäre. Ich glaube es steht im schlimmsten Fall 8:3:3, oder? Wenn wir Gray Ninja lynchen steht es morgen probably 6:2:4 oder 5:3:4. Wenn wir Denryuu lynchen und er Oghnatoll ist, steht es morgen wohl 7:3:0 oder 6:4:0.

    Hm. Vielleicht wäre ich bereit Denryuu zu lynchen für ein paar weitere Infos. :unsure:

  • Vielleicht hätte Oghnatoll einfach 2 Vests, denn dort sollte es ja eigentlich stehen, wenn jemand nicht durch einen NK sterben kann.

    Und woher sollte er zwei Vests haben?

    Ursprünglich war es so gedacht, dass Oghnatoll generell nicht sterben kann (siehe Anmeldungsthema.) Dass der Killschutz jetzt geheim ist, ist wohl ein Ausgleich dafür, dass er auf die ersten 2 Nächte verkürzt wurde.

    Vielleicht wäre ich bereit Denryuu zu lynchen für ein paar weitere Infos.

    Hier findest du ganz viele Infos: Link

  • Der Killschutz wirkt also nur bei den ersten 2 Nächten? Dann killt ihn doch in der nächsten Nacht.

    Könnt ihr eigentlich konvertieren?


    Lynche Gray Ninja

  • Der Killschutz wirkt also nur bei den ersten 2 Nächten? Dann killt ihn doch in der nächsten Nacht.

    Einmal im Spiel kann der Cultleader als Nachtakton seinen Status aufgeben und damit für diese Nacht und den kommenden Tag alle Cultmitglieder vor jeglicher Art von Tod beschützen.

    Kannst mich gern lynchen, das wird fürs Dorf dann sicher sehr spaßig werden :)