Schwert und Schild Mafia: Let's Dynamax!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mal die jeweiligen Worst Cases durchgerechnet. Korrigiert mich, wenn ich mich da irgendwo verrechnet habe, aber für mich sieht es so aus, als wäre der Lynch des Cultleaders für uns am vorteilhaftesten. Dann hätten wir sogar einen ML frei. Jetzt ist natürlich die Frage, wie es mit der im Startpost erwähnten Konvertmöglichkeit der Mafia aussieht. Wenn die Mafia jemanden konvertieren kann, sieht es schon wieder anders aus. Dann haben wir keinen ML frei.


    Wenn wir den Cultleader lynchen

    D2 8:3:3

    N3 8:3:0 Mafia gibt Leader auf

    D3 7:3:0

    N4 7:3:0

    D4 6:3:0


    Wenn wir Gray Ninja lynchen

    D2 8:3:3

    N3 8:2:3 Cult gibt Leader auf

    D3 7:2:4

    N4 6:2:4

    D4 5:2:4


    edit: Gibt Leader auf ist folgendes:

    Einmal im Spiel kann der Mafialeader als Nachtaktion seinen Status aufgeben und dadurch jedes Mafiamitglied vor Lynches und Tode retten. Allerdings kann dann kein neuer Mafialeader ausgewählt werden.


    Einmal im Spiel kann der Cultleader als Nachtakton seinen Status aufgeben und damit für diese Nacht und den kommenden Tag alle Cultmitglieder vor jeglicher Art von Tod beschützen.

    Lynche Denryuu

  • Habe eigentlich keine Lust, bei Gray Ninjas Plan mitzumachen, aber nach dem ich jetzt gerechnet habe, zeigt sich, dass wir mehr vom Tod des Cultleaders heute profitieren, als von Gray Ninjas Tod.


    Wenn der Cultleader stirbt, ergeben sich folgende Szenarien, je nachdem, wie viele Cultists es gerade gibt:

    • Bei zwei Cultists steht es dann 8-3. Gehen wir davon aus, dass die Mafia dann einen Konvert kriegt und ein Dörfler stirbt, steht es anschließend 6-4. Wir lynchen confirmed Maf Gray Ninja, nächste Nacht stirbt wieder ein Dörfler und es steht 5-3. Das ist durchaus winnable für uns als auch die Mafia.
    • Bei drei Cultists steht es dann 7-3. Geht man das oben genannte Szenario durch, würde es dann 4-3 stehen, was der absolute Worst Case wäre, aber immer noch kein Autolose. Müssen dann nur durchweg richtig lynchen.

    Mögliche Guns und versteckte Mechaniken habe ich jetzt nicht mit einbezogen, die können einiges natürlich ändern.

    Wissen wir überhaupt, ob wir Gray bezüglich Denryuu trauen können? Immerhin ist er ein Maf, der seine eigene Haut retten will...

    Was hätte Gray Ninja heute von einem NL? Darauf würde es ja hinauslaufen, wäre Denryuu Dorf.


    Kann sein, dass ich mich hier irgendwo verrannt habe. Ist halt schwer, gerade den Überblick zu halten.


    Lynche Denryuu

  • Also mit den Rechnungen von @Nasty Plot und Zujuki:
    Wir lynchen heute Gray Ninja, dann steht es im Best Case danach 8:2:2, im Worst Case 7:2:3. Wenn der Cultleader seinen Lead diese Nacht aufgibt, steht es danach im Worst Case 5:2:4, nach Nacht 4, das ist ein Autoloss.

    Autoloss lässt sich nur durch Cult-Lynch heute verhindern, deshalb


    Lynche Denryuu

  • Wissen wir überhaupt, ob wir Gray bezüglich Denryuu trauen können? Immerhin ist er ein Maf, der seine eigene Haut retten will...

    Was ist für uns als Mafia wohl besser, wenn der Cultleader gelyncht wird und wir eine Extrafähigkeit bekommen oder wenn nichts passiert und wir dann nen erstmal unsterblichen Cult an der Backe haben...?

  • So ungern ich es mir eingestehe aber Gray Ninjas Mafia Interessen und unser Dorf profitiert durch den Tod des Cults wirklich mehr. Ungern lass' ich einen Mafiosi so leicht davon kommen aber:


    Lynche Denryuu

  • Übrigens wollte ich Denryuu so oder so lynchen, aber ich wollte erstmal auch abwarten, um zu schauen, wer ihn alles lyncht, weil die Maf das ja eh tun würde. Bei Phoenum, Nasty Plot und andre vermute ich aber eher weniger, dass sich ein Maf darunter befindet, also ja...


    Lynche Denryuu

  • andre ist übrigens auch nicht confirmed durch das Verteilen der Vest. Der Convert erfolgt von der Priorität her nach der NA des Blacksmiths.

    Das habe ich tatsächlich nicht bedacht.

    In diesem Fall wäre ich wirklich für den Lynch am Cult. Sollte Ryo wirklich der Cultleader sein, was ich Gray einfach mal glaube, da er keinen Grund hätte zu lügen, eben weil Innos diesen Tag eh nicht durch Lynch sterben könnten, haben wir, nachdem der Lynch durchgeht, möglicherweise bis zu 2 proven PRs. Ich meine hiermit andre und Nasty. Wenn der Cultleader tot ist und sowohl Nasty als auch andre noch am Leben sind, haben wir ein confirmtes Inno-Zentrum von zwei Personen. Das wäre der Best Case. Kann auch gut sein, dass einer der beiden mit dem Cult untergeht, weil alle Cult-Anhänger sterben wenn der Leader stirbt, dann haben wir noch einen der beiden über. Alles in allem finde ich haben wir dadurch einfach mehr als durch den Lynch an Gray. Wenn wir Gray lynchen haben wir am folgenden Tag trotz 2 unCCter PRs sogar die Möglichkeit, dass beide gecultet sind, angenommen einer der beiden ist bereits Cult, was wir ebenfalls durch den Lynch an Ryo herausfinden würden.

    tl;dr ich finde wir bekommen durch einen Lynch an Ryo mehr Informationen als durch einen Lynch an Gray


    Lynche Denryuu

  • Yara

    Hat das Thema geschlossen.

  • "Los, hängt Gray Ninja an den Galgen, er gibt sich als Silembrim aus!! Diese Verkleidung ist viel zu billig um ihn das abzukaufen!", verurteilte Phlegleon.

    Daraufhin begann die heikle Diskussion, doch dann geschah etwas unerwartetes.

    "Ja gut! Ich gehöre zu den Übeltätern!" seufzte Gray Ninja "Denn ich bin Cop, Fool, ach... ich bin einfach alles! Doch jetzt kommts - Ich mache euch ein Angebot!"

    "Das wäre?" Die Dörfler durchdrangen den Täter mit ihren Blicken.

    "Ich kenne einen viel schlimmeren Täter. Lasst mich noch einmal laufen und ich servier ihn euch auf den Präsentierteller."

    Das Angebot war verlockend. Jedoch waren die Dörfler vom Schlummerwald skeptisch - man konnte doch keinem Mörder trauen!? Doch dann überlegten sie strategisch - was war sinnvoller?

    Sie kamen darauf, dass sie bessere Karten hatten, sich aufs Angebot einzulassen. Gray Ninja grinste und rieb sich die Hände. "Oghnatoll... also Mark Forsterrier ist es! Lynchen wir ihn! Denn so werden wir gleich mehrere von seinen Untertanen los!"

    Widerwillig klärten sich die Wölfe und seine Kameraden damit einverstanden und ließen sich ausnahmsweise auf den Deal von einem Mafioso ein.



    Hiermit wird Mark Forsterrier Galar-Makabaja gelyncht Es beginnt Nacht 3, welche bis morgen, 11.12.2019 um 21 Uhr andauert.



















  • Die letzte Nacht lief leider nicht so ruhig, wie die zuvor. Denn die beiden Wölfe mussten feststellen, dass @Nasty Plot auf einmal fehlte. Als sie nach ihr suchten, mussten sie mit Schrecken sehen, dass sie in ihrer eigenen Blutlache lag.



    Hiermit stirbt @Nasty Plot Bellektro und es beginnt Tag 3, welcher bis morgen, 12.12.2019 um 21 Uhr geht. Bitte denkt daran, dass ab jetzt Lynchzwang herrscht.

  • Lasst uns am besten ein Problem nach dem anderen lösen. Wir sind uns alle einig, dass Gray Ninja Maf ist, oder? Falls es also einen Gunträger geben sollte, würde ich es ihm sehr ans Herz legen, ihn zu killen.

  • Falls es also einen Gunträger geben sollte, würde ich es ihm sehr ans Herz legen, ihn zu killen.

    So nen Fabricator gibts in deiner Welt nicht oder?

    Lasst uns am besten ein Problem nach dem anderen lösen.

    Bin stark dafür, Gray Ninja als Lynch zu benutzen wenn es keine anderen Lynchziele gibt. Sollten wir ein gescheites Alternativziel kennen, sollten wir das eher lynchen.

  • Ich bin dafür heute Gray Ninja zu töten. Bekommen wir es eigentlich mit, wenn die Mafia ihren Leader aufgibt? Falls nicht, wissen wir gar nicht, ob wir ihn heute überhaupt töten können. Alternativ könnten wir auch nach weiteren Mafs suchen und versuchen sie zu lynchen. Sollte die Mafia den Mafialeader aufgegeben haben, wird das wohl ein NL. Aber dafür kennen wir dann 2 Mafs. Einen ML sollten wir frei haben, außer die Mafia kann konvertieren. Dann müssen wir besonders aufpassen.


    edit: Habe nachgeschaut. Wir haben dann trotzdem einen frei.

    D2 8:3:3

    N3 8:3:0 Mafia gibt Leader auf

    D3 7:4:0

    N4 6:4:0

    D4 5:4:0