Schwert und Schild Mafia: Let's Dynamax!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • alles andere ist erstmal Spekulation.

    Warum bist du dir sicher, dass es nicht noch einen glaubhaften Report geben kann?


    Vor allem ist Gray Ninja ganz sicher nicht Endy, sprich wenn wir nen anderen Maf haben, haben wir da ne 50/50 Chance auf Endy und auf den Mafleader.

    Das ist natürlich nicht auszuschließen. Cop reports sind bis der Framer tot ist dennoch nicht zu 100% sicher Außerdem gibt es noch 2 Insane.

    Das einzige was legit ist, ist der Dreamer.

    Edit: Zujuki ich glaube irgendwie nicht das die Mafia Konvertieren und töten kann. Das wäre viel zu OP.

  • Lasst uns am besten ein Problem nach dem anderen lösen. Wir sind uns alle einig, dass Gray Ninja Maf ist, oder? Falls es also einen Gunträger geben sollte, würde ich es ihm sehr ans Herz legen, ihn zu killen.

    Genau, wir nützen die Gun. Warte wie funktioniert das mit Pantifrost? Ex-Plosivsamen töten den Anwender? Ich vermute iwie bei dir Mafia —> Pantifrost(?)

  • Nö - ich wundere mich nur, ob Zacian bis jetzt Däumchen gedreht hat, oder ob es einen Weg gibt, Gray Ninja nicht noch eine Nacht leben zu lassen, nachdem er confirmed wurde, ohne dass wir darauf verzichten, die anderen Mafiamitglieder zu entdecken. Ich wäre nämlich btw auch dafür, ihn heute nicht zu lynchen.

  • Falls es also einen Gunträger geben sollte, würde ich es ihm sehr ans Herz legen, ihn zu killen.

    Einmal im Spiel kann der Mafialeader als Nachtaktion seinen Status aufgeben und dadurch jedes Mafiamitglied vor Lynches und Tode retten. Allerdings kann dann kein neuer Mafialeader ausgewählt werden.

    Es kann sein, das die Mafia wie ich eben schon schrieb ihren Status als Mafialeader aufgegeben hat. Ob wir das mitbekommen würden weiß ich nicht, aber ich kann mir zumindest vorstellen, das wir es nicht mitbekommen könnten. Und das "Tode" steht denke ich mal für Guns. Ich wüsste jedenfalls nicht, durch was die Mafia sonst noch sterben könnte, wenn nicht durch Lynch oder Gun. Daher wäre eine Gun heute möglicherweise Verschwendung. Vorausgesetzt, es existiert überhaupt eine echte Gun.

  • Da ich bezweifle, das zwei Mafs Dreamer fakeclaimen in der Hoffnung, das der echte Dreamer zum Cult gehört, würde ich annehmen, das der Dreamer echt ist. Allerdings habe ich trotzdem ein bisschen Angst vor Converts. Aber gut, dann schaue ich mir Reptein und Mr. Ultracool mal an.


    Reptein - Er hat den Lynch an Mimimi in den Raum geworfen, dem als erster Gray Ninja gefolgt ist. Wirkt zwar etwas verdächtig, aber ich würde sagen andre ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kein Maf. Daher wäre es für die Mafia egal gewesen, auf wen sie geht. (Es besteht natürlich die geringe Wahrscheinlichkeit, das Dr. Fahrenheit der echte Blacksmith ist). Ansonsten finde ich, das er sich gut in die Runde einbringt.


    Mr. Ultracool - Zuerst haben wir natürlich sein Fishing. Hier gehe ich inzwischen recht stark von einem Anfängerfehler aus. Aber, deswegen muss er natürlich nicht zwangsläufig zum Dorf gehören. Was interessanter ist, ist das es unbedingt Guns einsetzen möchte. Da spricht zwar grundsätzlich wenig gegen, allerdings haben wir einen Fabricator im Setup. Vielleicht möchte er uns dazu bringen, eine echte Gun zu verschwenden oder eine falsche einzusetzen. Dazu habe ich ja gestern auch schon etwas geschrieben.


    So wie es jetzt aussieht würde ich eher Mr. Ultracool für Maf halten als Reptein. Kann aber auch sein, das Reptein einfach gut spielt.

  • Dann gebe ich mal meine Meinung kunt.


    Thema Mr. Ultracool. Hier haben wir bereits ein zwei Dinge gehabt, die ihn in ein schlechtes Licht rückt. Dazu, kommt das er gerade die Gun mehr in den Fokus stellt, obwohl diese sehr spekulkativ ist und eher mehr den Dorf schadet als nützt, da diese evtl. gar nicht vorhanden ist und nur in Form eines fakes existieren könnte. Kann natürlich alles seine unerfahrenheit sein und er einfach all seine Gedanken loswerden möchte.


    Phoenum: Ist ehrlich gesagt ein bisschen spannender als Ultra für mich. Phoenum hat bislang sehr townsided gespielt und gute Ideen eingebracht. Dennoch beim rereaden habe ich gesehen, dass er sich in der vergangenheit auch sehr mit dem Kult beschäftigt hat (ähnlich wie Gray Ninja) was bei mir auch verdächtig wirkt. Auch erwähnte er in letzter Zeit die Konvertierung der Maf, wirkt schon so als wolle er Angst schüren.


    Fazit: Ich bin beiden noch aufgeschlossen und bin mal gespannt was heute noch für Infos fallen.

  • Auf die Gun bin ich eigentlich nur so fixiert, weil es mich wahnsinnig stört, dass Gray Ninja öffentlich Maf geclaimt hat und immer noch rumläuft! Ziel des Spiels ist es doch, alle Mafs zu killen und da ein Lynch an ihm uns nahezu null Readingmaterial liefert, ist unsere einzige Möglichkeit besagte Gun.

  • Auf die Gun bin ich eigentlich nur so fixiert, weil es mich wahnsinnig stört, dass Gray Ninja öffentlich Maf geclaimt hat und immer noch rumläuft! Ziel des Spiels ist es doch, alle Mafs zu killen und da ein Lynch an ihm uns nahezu null Readingmaterial liefert, ist unsere einzige Möglichkeit besagte Gun.

    Klar ist eine gute Möglichkeit. Aber Gray ist im Moment nur noch ein tot geglaubter Maf, der nicht der Leader ist. Manchmal ist es besser jemanden Leben zu lassen und zu ignorieren als sich auf ihn zu fokusieren und uns von anderen pottenziellen Zielen die mehr Sinn haben, ablenken zu lassen. Es ist ja nicht so als könnten wir ihn nicht töten. Und wenn wir mal 1 Tag keine Infos haben oder das Spiel auf der Kippe steht haben wir noch einen Maf zum killen, was uns den Arsch retten könnte.

  • Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich wurde von Mangara angeschrieben, welcher nach dem Dreamer gesucht hat.

    Zitat von Mangara

    Hallo, falls du der Dreamer bist und dein Report von dem öffentlich geposteten abweicht, melde dich bitte kurz.

    Ansonsten reagiere bitte auf gar keinen Fall auf diese Nachricht.

    Natürlich habe ich darauf reagiert und gesagt, dass ich, falls ich der Dreamer bin, es ihm nicht sagen würde.

    Ich finde es gerade deshalb so merkwürdig, weil der Dreamer es doch merken würde, wenn der eigene Report vom von andre öffentlich geposteten Report abweicht. Mangara sagte mir, dass er eine "Bestätigung" haben wolle, ob dieser Report stimmt oder nicht. Selbst wenn andre also konvertiert worden wäre, würde er bestimmt keinen falschen Report veröffentlichen. Sieht für mich sehr nach einem fishing des Dreamers aus, also FOS dafür.



    Bei den dreien aus dem Report vom Dreamer wäre meine Lynch-Reihenfolge bis jetzt wohl Mr. Ultracool > Reptein > Phoenum, wobei ich mir da noch sehr unsicher bin. Muss also nochmal schauen...

  • Wertest du jetzt ernsthaft Grays Claim als einen legitimen Claim?

    Was meinst du damit?


    Dennoch beim rereaden habe ich gesehen, dass er sich in der vergangenheit auch sehr mit dem Kult beschäftigt hat (ähnlich wie Gray Ninja) was bei mir auch verdächtig wirkt. Auch erwähnte er in letzter Zeit die Konvertierung der Maf, wirkt schon so als wolle er Angst schüren.

    Ich versuche, keine Partei zu unterschätzen und immer so viel wie möglich zu beachten. Den Thirds zu unterschätzen kann ziemlich schnell schief gehen. Ein gutes Beispiel dafür ist die Orre-Runde, wo das Dorf zwar eine offen gelegte Third und mindestens zwei weitere Third-Verdächtigte hatte, aber lieber den letzten Maf lynchen wollte und anschließend verlor. In der Orre-Runde wurden zwar noch mehr Fehler gemacht, aber einer davon war es, das sie die Third-Party unterschätzt haben. Bei der Konvertierungsmöglichkeit ist es ähnlich. Kann gut sein, das du recht hast und es zu OP ist, wenn die Mafia konvertieren und töten hat, aber zu 100% wissen wir es nicht. Wobei man das vielleicht auch erfragen kann:

    Terra  Yara Kann die Mafia gleichzeitig konvertieren und töten?

  • Hallo hallo,


    dankenswerter Weise war Denryuu ziemlich sauer auf die Mafia, nachdem die Mafia ihn mit nem Deal mit dem Dorf komplett verkauft hat. Deshalb hat Denryuu uns offenbart, dass sie nur einen Convert hatten, da sie in Nacht 2 einen Mafiosi besucht haben - dieser Mafiosi ist Zujuki.

    Die Frage ist natürlich, wie glaubhaft das ist, aber ich kann mir schon vorstellen, dass Denryuu vor seinem Tod noch so sauer war, dass er uns noch einen Mafiosi verrät. Außerdem ist es für mich glaubhaft, dass dieser Mafiosi Phoenum ist, da er für die meisten hier townsided wirkt und somit wohl auch nicht allzu schnell gelyncht worden wäre, außerdem war das einer der sichersten Plays, die sie machen konnten. Generell ist ja sicher, dass der Cultist einen Maf besucht hat, denn sonst wären gestern drei Spieler gestorben. Aus dem Dream glaube ich, dass Mr. Ultracool eben nicht jener Maf gewesen wäre, da er durch sein Rolefishing auch nicht wirklich Towncredits gehabt hätte, das heißt ein Convert wäre sinnlos.

    Bleiben Reptein und Zujuki. Auf Reptein habe ich einen Townread, da er der erste war, der dem Lynch auf mir nicht gefolgt ist, was für die Mafia aber ein leichtes Spiel gewesen wäre.
    Anders ist das bei Zujuki: Erst wollte er gar nicht lynchen, ich interpretiere das so als wolle er weder nen Lynch auf Mimimi noch auf mich mittragen, da er wusste, dass beide Town sind und nicht anecken möchte. Nachdem Nasty Plot ihn allerdings zum Lynchen aufgefordert hat, ist er direkt auf den Bandwagon gegen mich aufgesprungen, weil es zu dem Zeitpunkt das unauffälligste gewesen wäre (ich hatte die meisten Votes), er hätte sich also da am besten rausreden können. Phoenum hat zudem auch die Idee aufgebracht, dass sich ein User einfach selber für die Townleaderwahl nominiert. Gray Ninja hatte zu dem Punkt schon relativ viele Townreads, er konnte sich also vorstellen, dass Gray Ninja die Wahl gewinnt. Als Nasty Plot dann vorgeschlagen hat, dass jeder jemanden nominiert, hat er auch sehr schnell Gray Ninja vorgeschlagen. Nebenbei hat er auch mich vorgeschlagen und mich dann doch relativ schnell gelyncht, finde ich auch nicht wirklich trustworthy.

    Zudem kommt der Fake-Dream von Gray Ninja. Dr. Fahrenheit vs Phoenum wäre zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich ein sicherer Lynch gegen Dr. Fahrenheit gewesen, zudem entlastet es natürlich aber auch beide Personen ein wenig, wenn sich rausstellt, dass der Dream fake ist. Sehe also eine Erwähnung in dem Dream nicht wirklich als Townie an.


    Ansonsten wird die Mafia gestern ziemlich sicher geschlossen auf Denryuu beim Lynch gegangen sein, da aber alle drei im Dream erwähnten Spieler auf Denryuu gegangen sind, schließt sich das aus. Auffällig hierbei wäre zu erwähnen, dass Phoenum der erste Spieler nach Gray Ninja war, der auf Denryuu gegangen ist und damit eigentlich auch einen Bandwagon ins Rollen gebracht hat.


    Schlage dementsprechend Phoenum für nen Lynch vor.

  • Sounds like a plan. Und da heute Nacht nicht konvertet wurde, wie von Kasumi bestätigt, brauchen wir weder Angst haben, dass der Dreamer falsche Infos gegeben hat, noch wahrscheinlich andre (welcher im Moment meiner Meinung das meiste Vertrauen bei mir erweckt und sonst hätte sich der Dreamer schon bei falsch Infos gemeldet).

    Noch irgendwelche Einwände?

  • Nein. Das mit dem Dreamerfishing von Mangara und dem angeblichen falschen Report kann ich allerdings erklären.

    Nasty Plot schrieb mir gestern kurz vor 21 Uhr noch eine PN, in der sie mir erklärte, dass sie andre das mit Denryuu erzählt hatte, nun jedoch vermutete, dass er konvertiert wurden sein könnte. Gleichzeitig hatten Mangara und ich den Plan ausgeheckt, statt Gray Ninja einen "unschuldigen Dörfler" als Lynchziel zu wählen, wobei unsere Wahl ausgerechnet auf Phoenum fiel. Als ich Nasty Plots PN dann erhielt, versuchte ich ihm so schnell wie möglich anzudeuten, dass der Plan mit Phoenum schiefgehen würde, was er als 3. Report auffasste. Als dann andre den Dreamerreport auf Reptein, Phoenum und mich äußerte, als ich im Lynchvisier zu stehen schien, vermutete ich einen Fakeclaim, um Phoenum als Town darzustellen und überzeugte Mangara, die letzten drei Leute, die noch der mit andre in Kontakt stehende Dreamer sein konnten, zu fragen, ob der Dreamer, mit dem andre in Kontakt stand, einer von ihnen sei - wenn nicht, wäre das ein Zeichen für die conversion von andre gewesen, die sich um 20:30 nach Nasty Plots Plan endgültig bewiesen hätte, indem andre nicht gepostet hätte, dass Phoenum ein potenzieller Maf sei. Da er dies nun jedoch tat, müssen wir davon ausgehen, dass er noch immer nicht convertet ist.