Schwert und Schild Mafia: Let's Dynamax!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich wurde von Mangara angeschrieben, welcher nach dem Dreamer gesucht hat.

    Zitat von Mangara

    Hallo, falls du der Dreamer bist und dein Report von dem öffentlich geposteten abweicht, melde dich bitte kurz.

    Ansonsten reagiere bitte auf gar keinen Fall auf diese Nachricht.

    Natürlich habe ich darauf reagiert und gesagt, dass ich, falls ich der Dreamer bin, es ihm nicht sagen würde.

    Ich finde es gerade deshalb so merkwürdig, weil der Dreamer es doch merken würde, wenn der eigene Report vom von andre öffentlich geposteten Report abweicht. Mangara sagte mir, dass er eine "Bestätigung" haben wolle, ob dieser Report stimmt oder nicht. Selbst wenn andre also konvertiert worden wäre, würde er bestimmt keinen falschen Report veröffentlichen. Sieht für mich sehr nach einem fishing des Dreamers aus, also FOS dafür.

    Nachdem ich in einer Runde erlebt habe, dass ein cc ausblieb, der hätte erfolgen müssen, und wir nicht zuletzt auch dadurch dann verloren haben, wollte ich lieber selber aktiv nachfragen. Ich hoffe, es ist nachvollziehbar, warum ich das nicht im Forum sondern per PN durchgezogen habe. Es tut mir leid, dass der von dir freundlicherweise gleich mitzitierte markierte Teil nicht ausgereicht hat, um für dich ein Rolephishing auszuschließen.

  • Dreamer fishen? Banausen. Der echte Dreamer hat doch schon längst öffentlich geclaimt.

    Letzte Nacht habe ich davon geträumt, dass wir Nasty Plot mit unserem geheimen Extrakill getötet und dann noch jemanden konvertiert haben. War ein schöner Traum. Vielleicht war er ja sogar echt? Wer weiß, wer weiß...

  • Ich habe mich gerade privat mit Gray Ninja unterhalten und er hat mich darauf hingewiesen, dass die Information Denryuus, dass Phoenum Maf ist, regelwidrig sei. Hier mal der entsprechende Auszug aus den Penalty Guidelines: des Mafia-Bereichs:

    Beachtet man den Punkt "Weitergabe von Informationen an nicht verbündete Spieler ohne eigenen Vorteil bzw. aus Rache", stellt man fest, dass wir Informationen über Phoenums Zugehörigkeit regelwidrig erhalten haben. Um ehrlich zu sein war mir die Regel nicht mal ein Begriff, obwohl ich seit 4 Jahren im Bereich aktiv bin und ein Jahr im Mafia-Komitee war, deshalb kann man wohl keiner Partei Absicht unterstellen.


    Dennoch gebietet es meiner Meinung nach der Fair Play-Gedanke, dass wir auf einen Lynch Phoenums heute entsprechend verzichten. Wir können nicht ändern, dass wir die Information erhalten haben (ob sie nun stimmt oder nicht), aber wir können der Mafia die Möglichkeit geben, darauf zu reagieren. Wenn sie durch diese Information diese Nacht ihren Mafialeader verlieren würden, wäre das nicht fair.

    Natürlich begeben wir uns damit in Nachteil, weil die Mafia jetzt erstmal den Leader wechseln kann, falls Phoenum das sein sollte. Aber wir haben als Dorf diesen Regelverstoß auch öffentlich gemacht - wenn auch ohne die Intention, Regeln zu brechen - und haben meiner Meinung nach auch die Pflicht, möglichst fair auf diesen Regelverstoß zu reagieren.


    Hätten wir die Information nicht erhalten, hätten wir Gray Ninja gelyncht und ich appelliere an den Fairnessgedanken aller.


    Lynche Gray Ninja

  • Denryuu hat mir privat gestern gesagt, dass sie jemanden versucht haben zu konvertieren, dies aber fehlgeschlagen ist (was sehr wahrscheinlich stimmt, da nur zwei Cultists gestorben sind). Dieser jemand ist Phoenum. Der Konvert kann nur fehlgeschlagen sein, weil er Maf ist. Fahrenheit als N1 konvertiertes Makabaja ist wohl wegen dem von Gray Ninja erwähnten zwei Nächte langen Killschutz des Cults nicht gestorben und/oder weil Denryuu den Leaderstatus aufgegeben hat. Er hat mir das mitgeteilt in der Hoffnung, dass er den Lynch vielleicht doch überlebt und wir Phoenum lynchen. Sehe keinen Grund, warum er da lügen sollte.

    Ich ruder wieder zurück, scheint doch kein Revealen von Phoenum aus Rache gewesen sein :x

    Das macht das ganze wieder regelkonform, wäre dementsprechend auch okay, wenn wir Phoenum lynchen. Möchte mich damit aber zurückhalten, bis ich ne Aussage von der Spielleitung habe, die mir entweder bestätigt, dass wir die Information regelkonform enthalten haben oder eben nicht.


    Sorry für das Chaos lol

  • Okay, das ist wirklich mal was anderes in einer Mafiarunde. Hab ich so auch noch nicht erlebt huh.

    Ansonsten entschuldigt bitte, ich bin gerade erst von der Arbeit gekommen und muss jetzt auch gleich wieder weiter. Werde deshalb bis vor 21 Uhr nicht mehr da sein, um zu sehen ob es denn jetzt ein Regelverstoß war oder nicht. Ich bin mir nun unschlüssig wen ich voten soll, aber ich hätte gesagt für den Fall geht Fairness vor.


    Lynche Gray Ninja


    Ansonsten entschuldigt bitte meine allgemein recht mangelnde Aktivität. Ich bin mitten in meiner Klausurenphase und habe nur begrenzt Zeit. Ich versuche immer wieder reinzuschauen und alles durchzulesen, aber es ist schwer alles genau mitzuverfolgen wenn man immer nur schnell zwischendurch den Thread überfliegen kann und sich eine Meinung zum Geschehen bilden soll. Zudem kommt noch mein anscheinender Mangel an Basicmechanics wie das mit der Gun, weshalb ich dann erst noch nachfragen muss, um alles gescheit zu verstehen. Ich habe dennoch versucht, immer begründet Stellung zu beziehen und etwas beizutragen. Es sollte aber allgemein ab übermorgen besser werden, weil ich an einem beschissenem Samstag eine Klausur nachschreiben muss.

  • melde mich auch gerade kurz. Mir ist etwas dazwischen gekommen und kann gerade nicht wirklich schreiben. Daher bis sich was ändert


    Lynche Gray Ninja


    Ist fair, auch wenn mir Phoenum wegen der Chance auf Endynalos mir lieber wäre. Aber lieber ein fair Play als ein abgekatertes Spiel.

  • So, bin auch zu Hause. Finde den Zug von andre mehr als fair zu erwähnen, dass falls es wirklich nur trotziges Verhalten des Cults gewesen wäre, wir auf Phoenum verzichtet hätten. Aber da ja alles wieder in Ordnung ist und ich bei Reptain meinen Vorredern zustimme und auch einen Town-Read habe, bin ich auch für Phoenum (Gray Ninja wäre natürlich auch okay^^). Bei Mr. Ultracool ist es mir doch etwas zu kontrovers/ zu schwer zum Lesen da er mit seinen Ideen zwar nicht wirklich immer für das Dorf sinnvolle Vorschläge macht aber dennoch nicht direkt die Mafia supportet. Vom jetzigen Traum würde ich also bei Phoenum bleiben.


    Lynche Phoenum


    Falls es dann doch nicht regelkonform wäre, würde ich es natürlich auf Gray Ninja anpassen.

  • So, viele wollen die Meinung eines Spielleiters. Auf die Gefahr hin dass ich mir Feinde mache:

    Was passiert ist kann man jetzt leider nicht mehr ändern und ich kann versichern dass Denryuu keine Absicht hatte, Regeln zu brechen. Er wusste nicht von der Regel und nichtmal ich selber, Kasumi oder andre kennen diese Regel. Eine Sanktion droht daher schonmal nicht. Zu dem weiteren Spielverlauf überlasse ich es dem Dorf, sportlich zu sein oder nicht. Aber ich kann soviel sagen, dass er tatsächlich versucht hat, den Lynch von ihm abzuwenden, so sehr es auch in seinen Augen unwahrscheinlich war. (Sagte er mir privat, er hat keinen Grund zu lügen. Er weiß bereits es droht keine Sanktion und seine Fraktion ist bereits aus dem Spiel.) Für mich ist das noch Regelkonform, daher würde ich die Runde nicht abbrechen wollen. Das Dorf hat dennoch freie Wahl sportlich zu sein oder nicht.


    Dies werden aber nicht meine letzten Worte dazu sein. Aber sowas gehört eher in der Nachbesprechung. Daher weitermachen. (Dies waren auch nur kurze Worte weil ich gerade nur Pause hab und in der Arbeit sitze)


    Edit: @Nasty Plot hat Logs die das ganze bestätigen. Sie wird es hier posten.