Schwert und Schild Mafia: Let's Dynamax!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Würde nicht Phoenum als Sprachrohr wählen, finde Subcop Gray Ninja viel vertrauenswürdiger. (War ja auch schon Townleader)

  • Bisschen mehr Ernst bitte. Die Beiträge von Gray und Phoenum sind hart an der Grenze zu Spam, seid so gut und geht da nicht mehr drauf ein. Auch wenn wir wissen, dass beide Maf sind, wollen die uns damit nur aus dem Konzept bringen. Es nimmt langsam Züge an, dass ich mich frage, ob die Spielleitung eingreifen darf oder gar muss.

    @Perry bitte lass den Unsinn, bevor jemand aus dem Kreis der noch nicht als Maf confirmten FOS ruft.


    Lynche Phoenum

  • Ich habe über diesen Schritt lange nachgedacht, aber finde diese Möglichkeit am besten.


    Heute Nacht habe ich entweder eine Gun erhalten oder eine verteilt. Somit besteht nun die Möglichkeit, wenn wir die Gun vor 19 Uhr confirmt bekommen, dass wir zwei Mafs zum Preis von einem loswerden können.


    Bitte beachtet: Ich fordere niemanden dazu auf, etwas zu tun. Passiert nichts, wird halt keine Gun gefeuert und wir sind nur einen Maf los.

  • Vorschlag zum Massclaims:

    Massclaims an mich, ich leite sie an meinen Dreamer weiter. Ich ernenne ein Sprachrohr und dieses Sprachrohr verwendet wieder Nasty Plot als Sprachrohr. Ich werde dann von Gun getötet, damit die direkte Verbindung zum Dreamer nicht bekannt ist und der Dreamer der einzige mit Massclaims bleibt.
    Somit müsste der Cult entweder ins blaue raten, kann dabei in Mafs reinrennen und Makabajas verlieren oder erst Nasty Plot als Sprachrohr converten, dieser müsste dann sein Sprachrohr verraten und converten lassen und erst dann kommt man an den Dreamer als Claimzentrum.


    Ist natürlich auch nicht optimal, weil ich sterben würde, aber die einzige Möglichkeit für einen ausreichend sicheren Massclaim.

    Ich bin das Sprachrohr des Dreamers und da mir heute Nacht ein Belebersamen abhanden gekommen ist, möchte ich was mitteilen:


    Noch zu diesem Beitrag vom Montag auf Dienstag und warum unter anderem der Dreamer nicht darauf eingegangen ist. andres Wolfclaim wirkte glaubhaft genug für den Dreamer, weshalb andre von 2 Träumen erfuhr, wo jeweils drei User erwähnt wurden, wovon mindestens einer zu den Bösen gehöre. Mit Gray Ninja und Phoenum hätten wir die Mindestanzahl damit bereits erreicht. Jedoch gab es noch einen dritten Traum, welcher einen guten User für den Träumer offenbarte. Diesen User nutzte der Dreamer als Sprachrohr für andre, da man bei ihm durch seinen glaubhaften Claim von einer möglichen Ermordung oder einem Konvert ausgehen musste. Besonders bei einem Konvert durch eine Spezialfähigkeit wäre der Dreamer sogleich in der nächsten Nacht drangewesen. Jedoch wählte der Dreamer, wie bereits erwähnt, ein Sprachrohr. In einem der ersten beiden Träume erfuhr der Dreamer von mir. Durch mich als Sprachrohr hätte der Dreamer bei einem eventuellen Konvert noch einen Tag und eine Nacht Zeit gehabt.


    andre schien dies kurz vor der letzten Nacht zu begreifen, da er einen Belebersamen beinahe dem wahren Dreamer vermacht hätte. Falls jedoch Pantifrost genau in dieser Nacht den gleichen User besucht hätte, wäre es für die Mafia ein leichtes gewesen, in Erfahrung zu bringen, dass es sich bei diesem Spieler um den Dreamer handelt. So habe ich als Sprachrohr das Item erhalten, welches jedoch sogleich gestohlen wurde. Sprich: Die Mafia hat unseren Belebersamen.


    Dafür aber haben wir einen Traum. Den Traum werden wir euch aber erst später mitteilen, da wir euch zu einem Massclaim an mich auffordern wollen. Der dritte Maf wird eine Rolle faken müssen. Falls wir Glück haben, faket er genau die Rolle, die wir in einem Traum erhalten haben. Somit hätten wir den 3. Mafiosi oder könnten zumindest das Feld der Verdächtigen einengen.


    Falls in dieser Nacht wirklich eine Gun verteilt wurde, wäre es wohl sinnvoll, 2x auf Pantifrost zu gehen, damit der Samen nichts nützt und der echte Dreamer eine erhöhte Chance auf einen weiteren Traum hat, falls ihn die Mafia nicht erwischt. Erwähnt daher doch bitte in der Nachricht an mich beim Claim ob ihr ein Item besitzt oder verteilt habt


    Unser Vorschlag: Massclaim an mich damit wir die Rollen mit dem Traum abgleichen können und eventuell so das Feld der Verdächtigen einengen können oder gar einen Rückschluss zum letzten Mafia-Mitglied ziehen können.


    Wir kennen zwar schon 2 Mafs aber dennoch haben sie gerade die Überhand. Insbesondere mit dem Belebersamen könnten sie wieder einen Tag durchkommen.


    @Perry  @Amaterasu  Hallo Sprite  Reptain  Gray Ninja  Mr. Ultracool  Mangara  Zujuki

  • Ja ich weiss aber momentan steht das Dorf extrem mit dem Rücken zur Wand. Wir können es uns nicht mehr leisten, noch eine gute Funktion mehr zu verlieren und wir müssen ebenso damit rechnen, dass wir bei einem falschen Zug wieder keinen maf erwischen.

  • Lasst uns doch Gray Lynchen - anscheinend ist er ja Framer und hat somit keinen Samen.

    Belebersamen helfen nicht gegen einen Lynch.

    Somit wäre Phoenum die bessere Wahl für den lynch und Gray für eine - falls vorhandene - Gun

  • Ok jetzt mal Butter bei die Fische, wir wissen von 2 Leuten das sie confirmed Maf sind, haben damit noch 1 schwarzes Schaf. Würde heute Phoenum lynchen und morgen dann gucken, sofern der Cop noch leben sollte, was er so für Reports hat. Gun hat btw bei Endynalos keine Wirkung.

  • Dass die Gun auf Endy keine Wirkung hat, wissen wir. Dennoch wäre eine Gun, die in dieser Nacht verteilt wurde, kein Problem, da Pantifrost mir den Samen entwendet hat. Im Optimalfall erwischen wir den Framer, im Pechfall erwischen wir Pantifrosts Samen oder Endy, die wir in der nächsten Nacht lynchen.


    Guns von vorher bitte nur mit bedacht feuern da Plosivsamen-Gefahr.