Schwert und Schild Mafia: Let's Dynamax!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Er ist wahrscheinlich der Framer. Wir sollten alles bezüglich des Massclaims in dieser Nacht regeln, da die Gefahr besteht, dass du konvertiert wirst, Webu Johnson . Du solltest eigentlich schon wissen, unter welchen Spielern sich der letzte Maf aufhält, also könntest du sie von mir aus nennen.

    Und wow, wahrscheinlich haben sie den convert wegen ihrer schlechten Lage bekommen. Das macht das ganze aber auch etwas spannender. :unsure:


    Edit: Falls alle geclaimt haben, meine ich

  • Sehr klug das Sprachrohr des Dreamers (nachdem er einen Traum von mir hatte) zu lynchen. Danke Mr. Ultracool

    Ich meinte, dass du das wahrscheinlichste Ziel bist, womit du morgen am wahrscheinlichsten der dritte Maf wirst.

  • Meinst du? Klar, sie haben gut gespielt, aber hatten auch etwas Pech. Es steht 6:2 und wir wissen, dass Gray zur Maf gehört. Uns fehlt ja nur noch der letzte Maf (und halt derjenige, der konvertiert wird).

  • Meinst du? Klar, sie haben gut gespielt, aber hatten auch etwas Pech. Es steht 7:2 und wir wissen, dass Gray zur Maf gehört. Uns fehlt ja nur noch der letzte Maf (und halt derjenige, der konvertiert wird).

    Problem ist wieder, dass wieder konvertiert werden kann. Somit kann man wieder kaum jemanden trauen. Und es sind uns im Moment wieder 2 Leute unbekannt und bis wir die runter gelyncht haben kann mal wieder einiges passieren, wenn jetzt nicht alle in dieser 1 Nacht am Strang ziehen. Heiß Sieg von Mafia oder dem Dorf liegt auf einem schmalen Grad.

  • Er ist wahrscheinlich der Framer. Wir sollten alles bezüglich des Massclaims in dieser Nacht regeln, da die Gefahr besteht, dass du konvertiert wirst, Webu Johnson . Du solltest eigentlich schon wissen, unter welchen Spielern sich der letzte Maf aufhält, also könntest du sie von mir aus nennen.

    Und wow, wahrscheinlich haben sie den convert wegen ihrer schlechten Lage bekommen. Das macht das ganze aber auch etwas spannender. :unsure:


    Edit: Falls alle geclaimt haben, meine ich

    Nun ich habe ausser von Hallo Sprite & @Perry von jedem was erhalten. Klar wäre ich ein auffälliges konvert-ziel aber ich nütze den Mafs nicht viel da (und das kann ich nun hier verraten) ich mit dem Dreamer vereinbart habe, dass wir nach dieser Nacht unsere Verbindung trenne.

  • Ja schon, aber du weißt doch trotzdem, wer es ist, oder? Sag es doch einem anderen, damit wir dich dann lynchen können, wenn der Dreamer stirbt. Somit könnten wir morgen Gray lynchen und wüssten nach der nächsten Nacht, ob du das Convertziel warst oder nicht, ohne dich zu lynchen.

  • „Sag es doch einem anderen, damit wir dich dann lynchen können, wenn der Dreamer stirbt.“


    „Somit könnten wir morgen Gray lynchen und wüssten nach der nächsten Nacht, ob du das Convertziel warst oder nicht, ohne dich zu lynchen“


    Warte... was? Warum mich lynchen?

  • Naja, es wird ja bald einen neuen Maf geben. Da die Maf was gegen den Dreamer unternehmen will, besteht eine gute Chance, dass du bald Maf wirst. Daher sollten wir dich entweder lynchen, oder dafür sorgen, dass bekannt wird wenn der Dreamer tot ist, damit wir dann wissen, dass er verraten wurde und du wahrscheinlich Maf bist.

  • Nun, der Dreamer weiss, dass ich eine Zielscheibe bin. Daher weiss er auch, dass er auf meine Worte ab der nächsten Tag-Phase nicht viel geben sollte. Anstelle von Spekulationen sollte man eher bereits bekannte Mafs töten. Daher konzentrier euch besser auf Gray anstelle euch auf mich zu konzentrieren

  • Sag ich ja auch - aber da du der einzige bist, der den Dreamer kennen dürfte, wüssten wir bei seinem Tod, ob du convertiert wurdest. Nachdem also Gray gelyncht wurde, könnte man überlegen, einen FOS auf dich auszusprechen.

  • Dir vertraut das Dorf zu einem gewissen Grad, was bei einem random player nicht unbedingt gegeben sein muss. Außerdem kann dieser ebensogut ein Blue sein, wie er Za sein kann, während bei dir ein Dreamerkill nahezu garantiert wäre.

  • Dir vertraut das Dorf zu einem gewissen Grad, was bei einem random player nicht unbedingt gegeben sein muss. Außerdem kann dieser ebensogut ein Blue sein, wie er Za sein kann, während bei dir ein Dreamerkill nahezu garantiert wäre.

    Ist zwar ganz nett, dass du die Sache hinterfragst. Aber es ist die Selbe Situation wie bei andre, als er das Sprachrohr gewesen ist. Ihn wollten wir auch nicht gleich am nächsten Tag tot sehen. Daher sollten wir die Situation uns mal trocken ansehen und erstmals den Fall abwarten, bis wirklich das eingetroffen ist. Das aus zu diskutieren bringt uns auch nicht weiter. Wir sollten uns erst mal darauf konzentrieren wie wir die letzten Mafs finden statt gleich jeden zu killen der uns gerade nicht passt. Im Moment haben wir noch 2-3 PRs je nach dem wer vom Kult konvertiert wurde. Und damit sollte es schaffbar sein :D

  • Ich habe von einem Spieler (Perry) noch nichts erhalten, daher ist der Massclaim bisher nicht wirklich aufschlussreich. Werde aber kurz vor Phasenwechsel dazu noch was kommentieren.


    Dir vertraut das Dorf zu einem gewissen Grad, was bei einem random player nicht unbedingt gegeben sein muss. Außerdem kann dieser ebensogut ein Blue sein, wie er Za sein kann, während bei dir ein Dreamerkill nahezu garantiert wäre.

    Das stimmt aber momentan sind wir 8 Spieler, 2 davon Mafia, Durch den Konvert kann es nach dem Phasenwechsel 5 zu 3 stehen. Gray wird noch getötet, jedoch stirbt in der Nacht wieder ein Dorfbewohner, sprich am nächsten Tag sind es 6 Mitspieler, davon 2 Mafs, die wir noch nicht kennen. Da bieten sich unauffälligere Spieler mehr an für einen Konvert, da ich durch die Rolle des Sprachrohres automatisch eine Zielscheibe mit mir herumtrage und somit nach Gray der nächste Spieler werden könnte, den man lyncht, ausser das Dorf hat eine Vermutung, wär die letzte Rolle (Framer - Gefahr für Cop oder Thief - Gefahr für Samenbesitzer) sein könnte.