Schwert und Schild Mafia: Let's Dynamax!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun es gibt drei Möglichkeiten:

    Ein Blue, der Dreamer oder den Cop. Da Hallo Sprite nach den berechtigten Lynchanschuldigungen, dem Einlass in den Chat und meiner Erklärung verstummte, können wir davon ausgehen, dass unsere Finte funktionierte. daher wird die Maf wohl die für sie damals gefährlichste Funktion konvertiert haben um Hallo Sprites Deckung zu wahren: Der Cop. So war ja auch unsere Falle ausgelegt, dass sie Blackheart konvertieren, hoffen wir dass es geklappt hat.


    Nun gehen wir einmal alle Möglichkeiten durch:

    Cop ist Maf. Er hat zwei(-drei) Möglichkeiten:

    1. Er erledigt heute den Dreamer:

    Vorteil: Dreamer kann nicht mehr träumen. Im Traum heute könnte ich entweder eine Person liefern, die bestimmt "Gut" ist oder 2-3 (Falls einer der Personen von meinem Traum stirbt) Personen, von denen einer böse ist.

    Nachteil: Man kann recht schnell auf den Cop schliessen. (Da man wohl als ersten den Cop konvertiert insbesondere wenn man sich wie Sprite selbst in Sicherheit gewogen hat.

    2. Er erledigt einen Blue:

    Vorteil: Er kann das Dorf überreden, dass der Dreamer Maf sein muss, da er selbst ihn ja bestimmt erledigt hätte

    Nachteil: Der Dreamer hat noch einen Traum und durch dessen Traum können die restlichen Blues evt das Feld der Verdächtigen einengen. Besonders heikel wäre dies, falls das Schild oder das Schwert einen versteckten Mechanismus in sich trägt wodurch plötzlich eine Gun oder ein Belebersamen erscheint.

    3. Möglichkeit: Mangara wird erledigt:

    Gleiche Vor- und Nachteile wie bei Nr. 2 aber evt werden die eventuellen Mechanismen so bereinigt (Nachteil für Maf wäre natürlich, wenn das Schild in Kombination mit dem Schwert als Vest dient)


    Dreamer ist Maf: Ähnliche 2-3 Möglichkeiten:

    1. Er erledigt heute den Cop:

    Vorteil: Cop kann nicht mehr inspizieren. Die Inspektion heute könnte ich entweder eine Person liefern, die bestimmt "Gut" ist oder falls der Cop den Maf sieht das Verdächtigenfeld auf zwei Einschränken (Den inspizierten Spieler und den Cop selbst)

    Nachteil: Man kann recht schnell auf den Dreamer schliessen.

    2. Er erledigt einen Blue:

    Vorteil: Er kann das Dorf überreden, dass der Cop Maf sein muss, da er selbst ihn ja bestimmt erledigt hätte

    Nachteil: Der Cop hat eine Inspektion zu Gute und kann den Dreamer daher selbst in Bedrängnis bringen. Besonders heikel wäre dies, falls das Schild oder das Schwert einen versteckten Mechanismus in sich trägt wodurch plötzlich eine Gun oder ein Belebersamen erscheint.

    3. Möglichkeit: Mangara wird erledigt:

    Gleiche Vor- und Nachteile wie bei Nr. 2 aber evt werden die eventuellen Mechanismen so bereinigt (Nachteil für Maf wäre natürlich, wenn das Schild in Kombination mit dem Schwert als Vest dient)


    Nun kommen wir zur gefährlichsten Situation:

    Blue ist Maf: Drei Möglichkeiten wieder

    1. Er erledigt den Cop:

    Vorteil: Er kann es dem Dreamer unter die Schuhe schieben.

    Nachteil: Der Dreamer hat noch einen Traum und durch dessen Traum können die restlichen Blues evt das Feld der Verdächtigen einengen. Besonders heikel wäre dies, falls das Schild oder das Schwert einen versteckten Mechanismus in sich trägt wodurch plötzlich eine Gun oder ein Belebersamen erscheint.

    2. Er erledigt den Dreamer

    Vorteil: Er kann es dem Cop unter die Schuhe schieben

    Nachteil: Der Cop hat eine Inspektion zu gute und kann evt den letzten Maf selbst in Bedrängnis bringen. Unwahrscheinlich, da der Cop sehr wahrscheinlich den Dreamer inspizieren wird (oder als Maf behaupten wird, dass er beim Dreamer war da dies die beste Chance für für einen Treffer der verfeindete Seite ist.

    3. Er erledigt einen Blue

    Vorteil: Dreamer und Cop werden sich evt Gegenseitig beschuldigen. Selbst wenn der Dreamer vom Cop träumt und diesen als gut betrachtet hat der Cop kein Indiz, dass der Dreamer gut sein kann (Da der Dreamer nicht vom Cop träumen kann wenn der Cop ihn besuchen würde)

    Nachteil: Falls der Cop den Dreamer besucht sieht der Cop, dass der Dreamer gut ist und der Dreamer weiss wegen dem fehlenden Traum, dass noch eine investigative Rolle im Spiel ist, was nur der Cop sein kann. (Bei Mangara können evt aber nach wie vor Samen im Spiel sein.)


    Mögliche Spielweise als Cop:

    Nicht konvertiert: Er besucht den Dreamer. Dadurch habe ich keinen Traum und er weiss, dass ich nicht zur Maf gehöre.

    Nachteil: Ich werde wohl getötet, da ich träumen könnte, nach unsere Konvi vor Sprites Tode sollten allen klar sein, dass Blackheart das wahrscheinliche Konvi Ziel ist, da wurde mein Tod dies nur bestärken (Egal ob Blackheart oder ein Blue mich tötet.

    Konvertiert: Blue töten und es mir in die Schuhe schieben oder mich töten um Träume zu verhindern.


    Mögliche "Spielweise"/Träume als Dreamer.

    - Ich träume von jemanden Guten. Dies kann das Dorf glauben, da ich als echter Dreamer nicht lügen würde und als konvertierter Dreamer ohnehin selbst der Böse wäre ;) Damit hat das Dorf so oder so einen, dem man vertrauen kann (ausser diese Person stirbt in der selben Nacht)

    - Ich träume von drei Personen, von denen garantiert einer Böse ist. Wenn keiner meiner drei Traumdeutungen stirbt, haben wir nichts (ausser es überleben irgendwie durch einen Belebersamen alle die Nacht) da wir momentan zu 5. sind. -1 macht vier Spieler, sprich ich werde von allen träumen ausser von mir selbst und ihr werdet mich nicht als Maf auschliessen können. Falls aber alle die Nacht überleben oder eine Person im Traum vorkommt, die vom Mafiosi umgebracht wurde, hätten wir wieder eine Person, der wir trauen können.


    Da ich 2x von 3 potenziellen Mafs geträumt habe jedoch erst 1x von einem guten Spieler erwarte ich einen guten Traum.


    Bei einem guten Traum könnt ihr der "guten" Person trauen und bei einem "schlechten" Traum könnt ihr allen nicht im Traum vorhandene Nicht-Dreamer trauen selbst wenn der Traum fake sein könnte. Wenn der Cop mich inspiziert und ich nicht träume könnt ihr uns beiden trauen.


    Ich habe Blackheart vor rund 15 Minuten geschrieben, dass er unbedingt mich besuchen soll. Hoffe dies ist noch nicht zu spät. Aber ich rechne ohnehin mit meinem Tod.


    Falls ich sterben sollte, ist eure Chance auf ein Sieg wohl am besten, wenn ihr Blackheart tötet


  • Die restlichen Schlummerwaldbewohner schliefen diese Nacht friedlich, da sie dachten, es wäre endlich vorbei. Doch als eines der Memmeon als erste aufwachte und zu Silembrim hinüberlief, weil es bei ihm weiterschlafen wollte, merkte Memmeon, dass Silembrim nicht mehr atmete.

    Offenbar wurde es über Nacht vergiftet!

    Sehr schockiert über diese Tatsache, weckte Memmeon die anderen auf und die anderen fielen aus allen Wolken, dass es wieder einen Toten gab!


    Hiermit stirbt Webu Johnson Silembrim und es beginnt Tag 7, welcher bis morgen, 20.12.2019 um 21 Uhr geht. Bitte denkt daran, dass Lynchzwang herrscht.

  • Die Chance, dass Blackheart der letzte Maf ist, ist wohl am höchsten, also was soll's. Viel zu readen gibt's eh nicht und diese beiden Items bringen irgendwie auch nichts.


    Edit: Mr. Ultracool gut, dass du das ansprichst. Wir haben einen NL aber keinen ML frei, also könnten wir einen Report von Blackheart abwarten.


    Lynche Blackheart

  • Falls du tatsächlich nicht der Maf bist, war es ein Fehler, den Dreamer zu überprüfen. Für den Maf stellt der Cop sicherlich die größte Bedrohung dar, da er einen guilty Report liefern kann. Sollte jedoch ein blue als Maf genau auf diese Idee kommen, würde er doch den Dreamer töten, um es dem Cop anzuhängen. Als Cop hast du somit unlogisch gehandelt, da, wenn du überlebst, der Dreamer das wahrscheinlichste Ziel für den Kill war und du so davon ausgehen hättest müssen, dass dein Report nutzlos sein wird.


    Lynche Blackheart

  • Wir haben Lynchzwang, können also nicht NLen.


    Johnson hat vorgeschlagen, dass wir uns durch den Besuch gegenseitig confirmen können, weil er dann keinen Dream bekommt und ein convertierter Cop seine Fähigkeit verliert. In der einen Minute hab ich da keinen Fehler drin gesehen, und als Maf hätte ich an der Stelle auch einfach sagen können, dass ich seine Nachricht nicht mehr rechtzeitig erhalten hab und deshalb nicht auf ihm war.


    Außerdem, wenn ich nicht convertiert bin, wer ist der nächstwahrscheinliche Convert? Richtig, Johnson. Er wäre in dem Fall mein bester Two-Way-Lynch, also würde ich ihn als Maf nicht töten. Selbst als Dreamer kann er sich ja nicht selbst confirmen.

  • Ich würde aufgrund meiner Privatkonvo mit ihm Mangara nominieren. Kurz nach dem Konvert meldete er sich den nachfolgenden Tag nicht mehr bei mir, obwohl er mehrfach im Hauptchat aktiv war, was fast so wirkte, als würde er sich für seine neue Rolle mit dem letzten Maf abstimmen. Zudem weicht er noch immer beharrlich allen Fragen zu den Items aus, woraus sich nichts gutes erahnen lässt - ganz zu schweigen davon, dass er nun einen Verlust durch einen Misslynch billigend in Kauf nimmt und einen Bandwagon auf Blackheart zu starten versucht. Summa Summarum,


    Lynche Mangara


    ... jetzt doch nicht!

  • Gehen wir in die Nacht vor dem Convert zurück. Für Sprite gab es zwei große Probleme: Dreamer und Cop. Sollte keiner von beiden konvertiert werden, wäre es das gewesen. Im Idealfall waren beide Rollen identifiziert, denn dann könnte er zusätzlich noch mit einem Frame-Besuch den Traum verhindern. Zumindest das war ja dann auch erfolgreich, denn durch den Tod des Dreamers ist nun confirmed, dass er wirklich keinen Traum in der Nacht des Converts hatte. Wenn die Maf sich aber beim Dreamer so sicher war, ihn nicht zu konvertieren, müssen wir davon ausgehen, dass ihnen der Cop auch bekannt war.

  • Wir wissen dass die Maf mich als Cop kannten. Das hatte mir Carp nach Repteins Tod genau erklärt, weshalb nur noch ich in Frage kommen kann. Hab ich auch mehrmals in der Großkonfi erklärt, das solltest du eigentlich wissen.


    Es ist natürlich auch möglich, dass die Maf die Überprüfung von Sprite schon erahnt hat, womit ihm die PRs danach auch egal gewesen wären.