Ein Neustarter bittet um Bewertung zur Qualität!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen liebe Pokemon-Begeisterte,


    mein Name lautet Marvin und ich bin ehemaliger YouTuber aus der Kategorie „Vlogs“. Nach langer Inaktivität auf meinem Hauptkanal bin ich aus Zufall und durch Flohmärkte basiert wieder auf den Geschmack der Pokemon gekommen. Nein keine Sorge, ich esse keine Pokemon sondern sammle nur die Karten. Aber beiseite, haha. Nachdem ich nun berufsbedingt nun auch noch viel mit YouTube zu tun habe, möchte ich selbst wieder einen Fuß auf YouTube fassen und Spaß an dem haben, was ich produziere.


    Dabei entstand „MARVEY“ welches sich auf eben jene Bereiche fokussiert. Dort konzentriere ich mich auf Merch der Pokemon Company und dem allgemeinen TCG als Sammler. Ich liebe es die schönen Artworks zu bestaunen, den Nervenkitzel beim Öffnen zu haben und dabei auch noch fleißig tratschend vor der Kamera es den Zuschauern zu präsentieren. Der Nervenkitzel etwas Besonderes zu ziehen ist dabei wohl einer der anziehenden Punkte für die Zuschauer.


    Nun ist man als Eigenproduzent aber gerne blind für ggf. kleine störende Sachen oder gar verbesserungsfähige Optimierungen und möchte euch liebend gerne fragen, mein erstes Video auf dem Kanal hier zu bewerten. Was fällt euch negativ oder positiv auf? Ist die Audioqualität gut oder sollte hier noch investiert werden? Sind die Perspektiven gut oder müssten sie ein wenig anders hingestellt werden?


    Vielen lieben Dank für all jene, die sich die Zeit nehmen und mir auf meinem Weg helfen 😊!



    Link zum Kanal findet ihr hier:

    Klick


    Liebe Grüße

    Marvin

  • Huhu MARVEY ,


    hier ein kurzes Feedback. Bitte beachten, dass ich keinerlei Erfahrung als Content Creator habe, und das deshalb meine ganz subjektive Einschätzung ist.


    Video: Machst du nicht zum ersten Mal, das sieht man. Sehr routiniert, vielleicht aber stellenweise zu wenig "Action". Vielleicht etwas mehr Highlights setzen, bspw. bescheuerte Smileys, ein wackelnder Bildschirm wenn eine überraschende Karte kommt etc, um zwischendurch immer mal wieder die Aufmerksamkeit des Viewers zu ziehen. So hat man manchmal das Gefühl, es reicht die Audio zu verfolgen und dann kann man nebenbei noch am Handy / DS zocken. Qualität ist gut.


    Audio: Ich finde die Stimme kommt nicht kraftvoll genug herüber. Das ist mir im Vergleich zur Hintergrund zu wenig basslastig und zu leise, da würde ich definitiv noch was ändern. Hintergrundmusik sollte ja kaum auffallen, bei dir ist es stellenweise fast andersrum. Stimme ist mir persönlich auch nicht klar genug, als wäre da ein Wattebausch zwischen. Sehe hier wesentlich mehr Änderungsbedarf als am Video.


    Alles in allem aber trotzdem ein gutes Qualitätsprodukt, also bitte die Kritik nicht falsch verstehen.


    Liebe Grüße

    ~Benni

  • Hey Benni,


    vielen lieben Dank für deine Anregungen! Die Audio ist noch ein Knackpunkt den ich auf jeden Fall ändern werde, gleiches gilt für die Länge der Videos. Wie ich die Aufmerksamkeit und den Unterhaltungsfaktor im Video steigern kann, probiere ich in Zukunft ein wenig herauszufinden, werde ich aber leider erst nach meinen Vorproduktionen umsetzen können.


    Sollte ich die Änderungen angehen, werde ich mich hier auch noch einmal mit der "neueren" Version melden :).



    Liebe Grüße


    Marvey

  • Willi00

    Hat das Label Video hinzugefügt.
  • So lieber Benni,


    wie bereits erwähnt habe ich mich noch einmal dran gesetzt und meine Qualität weiter optimiert. Als Soundträger nutze ich nun mein Rode NT1A statt des davor genutzten DSLR Mikrofones. Weiter habe die Winkel als auch Ausschnitte überarbeitet und ein wenig mehr Abwechslung durch Szenenwechsel kreiert.


    Hier nun das Resultat, ich hoffe die Verbesserungen sind ersichtlich :)!


    - Neues Video -



    Liebe Grüße

    MARVEY

  • Huhu MARVEY ,


    hab ich mir angeschaut und muss sagen, dass ich die Neuerungen wirklich als ganz klare Verbesseungen sehe.


    Audioqualität: Viel, viel besser. Kann man mMn nichts mehr dran aussetzen.


    Spannung: Gute Idee, erstmal straight die Packs aufzukloppen ohne große Ich-pack-meine-Karten-in-Samthandschuhen-ein-Pausen.


    Effekte: Kann es sein, dass du dich da noch nicht ganz so viel trauen möchtest? Kann ich verstehen, zu viel wirkt schnell zu billig. So wie jetzt ist es aber wirklich gut, vielleicht kommt ja irgendwann mal wirklich mehr, wenn du endlich das Glurak bekommst.


    Alles in allem finde ich es überraschend, wie wichtig dir die Kritik war und wie gut du es umgesetzt hast. Wirklich schönes Gesamtprodukt was mich, obwohl ich mit Karten wirklich rein gar nichts am Hut habe, wirklich gut unterhalten hat und Lust auf mehr gemacht hat.


    Offtopic:


    Die Weihnachtstage feiere ich nicht wirklich auf Weihnachten bezogen, sondern verbringe einfach einen schönen Abend mit meiner besseren Hälfte und Freunden, wo wir anspruchsvoll kochen und uns in später in festlichen hust Jogginghosen auf die Couch schmeißen. Weil wir uns unser Weihnachten so machen, wie wir wollen; locker, gemütlich und entspannt - und da es da auch keine Familie gibt, mit der wir feiern wollen, passt es so. Ich finds aber vollkommen okay, wenn andere sich drei Tage vollgepackt mit Familienaction geben - jedem das, was ihm gefällt, oder nicht?


    Ganz liebe Grüße und immernoch frohe Weihnachten,

    ~Benni

  • Hi, ich auch mal hier!


    Möchte auch gar nicht mehr allzu groß was sagen, außer, dass man die Veränderungen sichtlich sieht und die Qualität sich schon sehr stark gesteigert hat! Muss da benni zustimmen, deine Audioqualität ist jetzt um welten besser, wobei ich die davor jetzt auch nicht allzu schlecht fand. Große Sprünge seh ich auch in deiner Schnittart, das wirkt sehr dynamischer und lebhafter, auch wenn ich manchmal die Hartschnitte etwas zu viel finde, also wenn du von deiner Selfie-Cam zu Selfie-Cam + Karten zu Selfie-Cam zu Selfie-Cam + Karten wechselst. Das sind oft nur kurze Sequenzen, jedoch ist das etwas viel, ein bisschen weniger wäre vollkommen in Ordnung. Wenn du die Selfie-Cam als kleinere Version hast, ist das Bild auch allgemein etwas blass, als wäre ein Filter drüber. Musst du mal schauen, ob das an den Lichtverhältnissen liegt oder ob da wirklich irgendein Filter drüben ist, der diese Blässe/Matte erzeugt. Sonst schöne Bildqualität, die Stimme ist kraftvoll und sehr angenehm und du laberst nicht lange um den heißen Brei und öffnest fleißig durch ohne irgendwelche Spirenzchen :D Find ich gut, auch deine kleinen Gesprächsthemen sind nicht irgendwie groß daher und find ich angenehm. Mach weiter so, bin echt gespannt, wie du dich entwickelst!


    Liebe Grüße, Willi.

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.