Shiny Zucht Frage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo alle zusammen,


    ich bin gerade dabei mir eine Shiny Bähmon zu züchten.

    Leider geht es mir aber ziemlich auf die nerven die Pokemon immer alle freizulassen!

    Jetzt hatte ich die Idee das spiel einfach nicht zu speichern und nach 100-200 Pokemon einfach das Game zu resetten.


    Kann das so funktionieren? Weil eigentlich ist ja jedes neue Ei wieder neues RNG, oder habe ich da einen Gedankenfelder?

  • Hmm leider habe ich diesbezüglich auch noch keine Antwort gefunden also in ultrasonne/mond war es so das das Wesen die dvs ob es shiny ist etc. Wurde weit vorher schon festgelegt das heißt wäre das in schwert und Schild auch so würdediese Methode nicht funkonieren du würdest immer die gleichen 30 Pokemon aus den eiern bekommen gleiche dvs gleiches wessen etc. Wie gesagt habe dazu selber noch nix gefunden wen die dvs etc. Aber wie in den gens davor erst festgelegt werden wen du das Ei bekommst dann müsste es theoretisch gehen

  • Hmm leider habe ich diesbezüglich auch noch keine Antwort gefunden also in ultrasonne/mond war es so das das Wesen die dvs ob es shiny ist etc. Wurde weit vorher schon festgelegt das heißt wäre das in schwert und Schild auch so würdediese Methode nicht funkonieren du würdest immer die gleichen 30 Pokemon aus den eiern bekommen gleiche dvs gleiches wessen etc. Wie gesagt habe dazu selber noch nix gefunden wen die dvs etc. Aber wie in den gens davor erst festgelegt werden wen du das Ei bekommst dann müsste es theoretisch gehen

    Also was ich schon mal sagen kann das aus dem Eiern nach dem reset neue DV verteilungen rauskommen. Das habe ich aber auch nur mit 6 Eiern getestet. Ob dieser test Ausschlaggebend genug ist kann ich natürlich nicht sagen :D

  • Also was ich schon mal sagen kann das aus dem Eiern nach dem reset neue DV verteilungen rauskommen. Das habe ich aber auch nur mit 6 Eiern getestet. Ob dieser test Ausschlaggebend genug ist kann ich natürlich nicht sagen :D

    Dann sollte das such mit dem shiny reseten gehen wie gesagt wen ich das richtig im Kopf habe wurden in Sonne und Mond Wesen dvs etc. Weit im voraus schon festgelegt das heißt das die dvs nach dem züchten immer die gleichen waren egal wie oft man ressetet hat da dies jetzt in schwert und schild nicht mehr der fall ist laut deiner Aussage gehe ich auch davon aus das das shiny nicht mehr weit im vorraus festgelegt wird sonder wieder erst dann wen man das Ei bekommst somit sollte es auch wie du es beschrieben hast gehen das man einfach nach 200 eiern resseten kann und sie alle wieder von vorne ausbrüten kann. Aber naja solange sich gamefrak oder wer anders nicht dazu äußert würde ich nicht soviel wert auf dies ausage legen ^^

  • Also was ich schon mal sagen kann das aus dem Eiern nach dem reset neue DV verteilungen rauskommen. Das habe ich aber auch nur mit 6 Eiern getestet. Ob dieser test Ausschlaggebend genug ist kann ich natürlich nicht sagen :D

    Dann sollte das such mit dem shiny reseten gehen wie gesagt wen ich das richtig im Kopf habe wurden in Sonne und Mond Wesen dvs etc. Weit im voraus schon festgelegt das heißt das die dvs nach dem züchten immer die gleichen waren egal wie oft man ressetet hat da dies jetzt in schwert und schild nicht mehr der fall ist laut deiner Aussage gehe ich auch davon aus das das shiny nicht mehr weit im vorraus festgelegt wird sonder wieder erst dann wen man das Ei bekommst somit sollte es auch wie du es beschrieben hast gehen das man einfach nach 200 eiern resseten kann und sie alle wieder von vorne ausbrüten kann. Aber naja solange sich gamefrak oder wer anders nicht dazu äußert würde ich nicht soviel wert auf dies ausage legen ^^

    Ich werde einfach mal selber den test machen und alle 60 Pokemon resetten, und schauen ob ich so ein shiny irgendwann raus bekomme :D.


    Ich werde spätestens Sonntag berichten ob es funktioniert hat oder nicht. Evl. meldet sich zwischenzeitlich auch noch jemand anderer der es schon getestet hat und erfolg hatte.

  • Boah genial, ich habe das bis jetzt alles manuell entlassen. Hab zwar auch welche so bekommen, aber das erleichtert es ja sehr :D


    Also ich habe vorhin kurz vorm Ausbrüten gespeichert und 3x die gleichen 3 Eier ausgebrütet. Die hatten jedes Mal das gleiche Geschlecht und exakt die selben Dv. Ist das jetzt großer Zufall, oder mache/verstehe ich da etwas falsch?

  • Also ich habe jetzt gerade endlich mein shiny Bähmon bekommen. Habe nach c.a 4 Boxen also 120 Pokemon immer das spiel resettet, und hat wie hier schon andere bestätigt haben funktioniert. Außerdem ist mir aufgefallen das die DV werte der Pokemon vergeben werden sobald das Ei bei der Hortleiterin abholbereit ist.

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.