Zu schwache Trainer im Raid

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 5 Star Raids sind echt kein Problem, auch mit den zugegebenermaßen schwachen NPCs nicht.


    Sobald man eines der Legis auf einem akzeptablen Level hat, kann man die meisten extrem leicht und praktisch alles mit 2-3 Anläufen besiegen.


    Das Hauptproblem sind halt einfach die mega schwachen NPCs die meistens one shot sind. also ich empfehle die 5 Sterne Raids online zu machen das spart echt zeit und nerven! Eine Jahresmitgliedschaft kostet halt auch nicht die Welt.

    ich weiß ja nicht wie deine erfahrung is aber meine ist das man selbs bei 5 sterne auf sich allein gestellt ist, wenn es kein giga ist kommt meist niemand und wenn dann ist es grad mal einer und der macht es nicht besser daher kann ich dem eig nur zustimmen. für höhere raids sind es einfach zu schwache npcs das is ein fakt punkt. ich will und akzeptiere nicht weil die npcs scheiße sind das ich 5 anläufe für ein blödes 5 sterne raid brauche... alleine im endgame abfarmen empfinde ich als fast unmöglich - toll ich kann watts jagen aber das bringt mir kaum was wenn ich die raid belohnungen nur noch zu einer rate von 40% abkassieren kann im vorvergleich war die rate 100%... mir macht online und die raids null spaß mehr und ich kann es null nachvollziehen wieso bei ein 5 sterne raid ein bekacktes karpador zur verfügung steht. für diejenigen die nicht einsehen nochmals geld für online zugang zu blättern is das schlichtweg scheiße und ich hoff gf fährt zumindest damit gegen die wand.

  • Wenigstens könnt Ihr als Ausweg in den Online-Modus und zumindest versuchen, Mitstreiter zu finden. Ich kann nur offline Raids machen, weil mein Router eine zu alte Verschlüsselung hat und der neue kommt erst Ende des Jahres.

    Die NPCs finde ich bei diesen Raids gar nicht mal so schlimm, viel schlimmer ist, dass ich seit Tagen auf der Jagd nach Gigadynamx-Pokémon in der Naturzone bin und noch keinem einzigem begegnet bin. Eine lila Lichtsäule hatte ich auch erst einmal und es war ein normales Pokémon drinnen.

    Ich glaube, ohne Online-Modus werde ich keine Chance haben, ein Gigadynamax-Relaxo oder Smettbo zu fangen. Da ich nicht online gehen kann, kann ich die Naturzone demnach noch nicht mal aktualisieren . . . . Echt kacke, ich suche mich dumm und dusselig

  • Ja das oft keiner kommt ist mir auch aufgefallen. Mache die raids aber meistens auch mit 1-2 Kollegen und haben so halt kaum Probleme. Geld für den Online Zugang zu zahlen ist ja leider bei den Konsolen mittlerweile normal deswegen stört mich das auch kaum noch. Ich finde gf geht mit den Online raids schon in die richtige Richtung, auch das mann NPCs für offline bekommt ist eine nette Sache. Die hätten schließlich auch sagen können wenn du alleine bist bekommst du halt auch keine Hilfe. Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach einfach die Umsetzung der Spieler suche, die ist halt einfach einfach nicht zeitgemäß!

  • Koyo

    Dazu müsste ich ein Handy haben, mit dem man so was machen kann. Aber mein altes Smartphone ist ja schon mit dem normalen Internet überfordert und stürzt regelmäßig ab.

    Aber ich kann dennoch einen Erfolg verzeichnen: Ich hatte heute gleich zwei lila Lichtsäulen und bei der zweiten war ein Gigadynamax-Meritellit drinnen. Konnte dieses Ufo-Käfer-Tier auch ganz schnell mit dem Traumball fangen. Also, Fazit: Seit Release nur im Offline-Modus gespielt und sage und schreibe ein (!!) Gigadynamax-Pokémon gefunden und gefangen. Kopf hoch, weiter geht es und positiv denken: vielleicht finde ich morgen ein Gigadynamax-Krarmor :heart:

  • Koyo

    Dazu müsste ich ein Handy haben, mit dem man so was machen kann. Aber mein altes Smartphone ist ja schon mit dem normalen Internet überfordert und stürzt regelmäßig ab.

    Aber ich kann dennoch einen Erfolg verzeichnen: Ich hatte heute gleich zwei lila Lichtsäulen und bei der zweiten war ein Gigadynamax-Meritellit drinnen. Konnte dieses Ufo-Käfer-Tier auch ganz schnell mit dem Traumball fangen. Also, Fazit: Seit Release nur im Offline-Modus gespielt und sage und schreibe ein (!!) Gigadynamax-Pokémon gefunden und gefangen. Kopf hoch, weiter geht es und positiv denken: vielleicht finde ich morgen ein Gigadynamax-Krarmor :heart:

    Huhu

    Wenn du sie als host bekämpfst, es Quasi dein raid ist, fängst du sie zu 100% unabhängig vom Ball.

    Ich verstehe dich, selbst im online Modus klappt es nicht immer, da die Trainer oft zu schwach sind.

    Bei gigadynamax relaxo bin ich 2 mal gescheiter bei einem anderem Spieler, es kamen nur ich dazu, der host hatte wohl auch keine Ahnung was er macht und 2 Feuer pokemon durch die npcs, 2 mal Erdbeben und der Kampf war vorbei :crying:


    Aber vielleicht soll es ja auch gar nicht so einfach sein :grin:

  • Namma

    Dass ich meine eigenen Raids zu 100% fange, egal welcher Ball, weiß ich. Den Traumball hatte ich eingesetzt, um das Pokémon später für meine Ballmons-Zucht einzusetzen.

    Das Fangen ohne Online-Modus stört mich nicht, sondern mich stört es, dass ohne Online-Modus ich ewig Gigadynamax-Pokémon suchen muss, in diesem Fall Relaxo und Smettbo, die ich immer noch nicht gefunden habe, obwohl ich an den richtigen Nestern stehe. Bis ich mal eins finde, bin ich alt . . .

  • Namma

    Dass ich meine eigenen Raids zu 100% fange, egal welcher Ball, weiß ich. Den Traumball hatte ich eingesetzt, um das Pokémon später für meine Ballmons-Zucht einzusetzen.

    Das Fangen ohne Online-Modus stört mich nicht, sondern mich stört es, dass ohne Online-Modus ich ewig Gigadynamax-Pokémon suchen muss, in diesem Fall Relaxo und Smettbo, die ich immer noch nicht gefunden habe, obwohl ich an den richtigen Nestern stehe. Bis ich mal eins finde, bin ich alt . . .

    OK das hab ich dann falsch gedeutet :)

    Dann verstehe ich dich zu 100% ich hab einmal diesen Trick probiert, aber es fühlt sich falsch an es so zu machen, darum farme ich Wunschbrocken einfach selber und Nebeneffekt ist viele ep Bonbons zu haben :D

  • Namma

    Diesen Trick habe ich nur einmal ausprobiert und mir ist unwohl dabei, es fühlt sich wie schummeln an. Daher laufe ich durch die Naturzone, sammle Watt und Wunschbrocken und kämpfe gegen alle Raid-Pokemon, um die Prämien abzustauben, renne danach zu den richtigen Nestern, stopfe sie voll mit Wunschbrocken und hoffe, dass das Gigadynamax-Pokémon, dass ich suche, dann irgndwann auftaucht. Seit gestern sitze ich an Krarmor . . .

  • Wenn du sie als host bekämpfst, es Quasi dein raid ist, fängst du sie zu 100% unabhängig vom Ball.

    Kann ich so nicht stehen lassen:
    Mir sind auch in eigenen Raids schon Pokémon entkommen, sodass ich zustimmen würde, dass die Chance in Richtung 100% geht, aber garantiert ist das definitiv nicht. In Raids, zu denen man nur dazu kommt, sind die Chancen aber deutlich geringer.

  • Ich mach schon keine eigenen Raids mehr, weil nie jemand dazu kommt.

    Die Lowraids sind super solo, aber der Rest is naja.

    Es ist einfach dämlich das man für solche Dinge einen Onlinezwang hat, egal ob es wenig kostet oder nicht.

    Ich weiß nicht, aber ständig von "Onlinezwang" zu reden, wenn man die Raids mit dem richtigen Pokémon auch solo machen kann, klingt irgendwie nicht so toll.

    Woran liegt das? Es geht halt alleine. Man brauch evtl ein paar Anläufe, wenn die NPCs halt wirklich nur im Typnachteil sind und das Pokémon dann Erdbeben oder sowas kann, aber es ist möglich.

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.