Wir bewältigen den "Stapel der Schande"! [Anime/Manga]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Inspiriert durch Cattléya und Chan von AppleWar


    Seid mit gegrüßt, Anime- und Manga-Fans des BisaBoards!


    Ich glaube, die meisten von euch kennen das. Man hat mehrere Manga-Reihen und/oder Anime-Serien, die man verfolgt.

    Und dann geht man (im Falle von Manga) in den Manga-Laden seines Vertrauens und kauft sich die neuen Bände, die zu einer der Reihen herausgekommen ist. Und nebenbei entdeckt man noch eine neue Manga-Reihe, die man bisher nicht auf den Schirm hatte und kauft sich nicht nur Band 1, sondern direkt Band 2 bis 5 dazu.


    Doch dann schafft man es aus irgendwelchen Gründen nicht, alle neu gekauften Manga-Bände zu lesen. Also bleiben sie für ein paar Wochen liegen. Und dann kommen schon die neuen Bände zu den Reihen heraus, die man sich natürlich ebenfalls kauft. Doch dann schafft man es wieder nicht, alle zu lesen, und der Stapel wird größer und größer und größer...


    Auch bei mir hat sich seit Oktober einige Manga-Bände angehäuft


    Und ich denke mal, ich bin nicht der einzige, dem es echt nervt, wenn man sich neue Manga kauft und die dann für mehrere Wochen nicht anrührt. Vor allem dann, wenn man sieht, dass zu einer Manga-Reihe bereits Band 8 herausgekommen ist, man aber immer noch nicht Band 7 gelesen hat. Man will ja wissen, wie es weiter geht.


    Deswegen möchte ich dieses Topic dazu nutzen, um meinen eigenen "Stapel der Schande" abzubauen.

    Und wer weiß, vielleicht kann ich so auch ein paar von euch, die einen "Stapel der Schande" (egal ob nun im Rahmen von Anime oder Manga) haben, abzubauen.



    Das Prinzip ist dabei einfach:

    Jeder, der in dieses Topic postet, sagt, wie "hoch" sein Stapel der Schande derzeit ist und woraus er besteht. Das kann entweder als Liste oder als Bilder erfolgen (oder beides)

    Dann setzt man sich selbst ein Ziel, also wie viele Manga will man diesen Monat durchlesen oder wie viele Anime(-Folgen) will man diesen Monat schaffen. Dabei muss das Ziel nicht zwingend den gesamten "Stapel der Schande" umfassen.

    Aber einfach eine Liste zu schreiben bzw ein Bild zu posten wäre dann doch ein wenig zu einfach. Damit es, für einen selbst, aber auch für andere, ein wenig interessanter wird, kann man auch gerne ein paar Worte zu dem aktuellen Band bzw der Reihe sagen, welche sich da auf dem "Stapel der Schande" befindet.

    Dabei können auch gerne ein paar Fragen beantwortet werden, wie bspw "Warum hast ich mir diese Reihe gekauft" oder "Warum habe ich jetzt diese Bände noch nicht gelesen"

    So könnt ihr vielleicht sogar fleißige Teilnehmer oder auch einfach Mitleser auf neue Manga-Reihen oder Anime-Serien bringen.

    Um die Motivation zu erhöhen, könnt ihr das ganze auch mit einem Belohnungssystem verknüpfen. Ich werde es bspw diesen Monat so machen, dass ich mir erst dann neue Manga kaufen werde, wenn ich von meinem aktuellen Stapel der Schande bis zu 50% geschafft habe.



    Mein "Stapel der Schande" (Januar 2020)


    • ReLIFE Band 1: Ich hab über den Anime, wo ein 27-jähriger durch eine Tablette wieder 17 wird, schon viel gehört, hab den Anime aber nie gesehen. Als ich dann den Manga gesehen hab (der komplett koloriert ist) hab ich direkt zugegriffen, und ich freu mich schon darauf
    • Sky World Adventures Band 7 und 8: Steampunk und eine Welt, die in den Wolken ist. Was will man mehr? Das Setting, wo sich ein Kavallerist namens Yu mit einem Cyborg-Android namens Asebi auf die Suche nach dem verlorenen Reich Voldesia machen, ist spannend, lustig und gut erzählt.
    • Star Wars - Verlorene Welten Band 1: Es ist nur Miphas Schuld, dass ich diesen Manga hab. Ich bin ein Star-Wars-Fan und hab von den Manga, die davor nur exklusiv in Japan rauskamen, nicht viel gehalten. Aber als ich erfahren habe, dass die Story davon Kanon ist, musste ich zugreifen, da ich alles, was zum neuen Star-Wars-Kanon gehört, kennen muss!
    • True Kisses Band 6 und 7: Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich liebe Shojo-Manga. Auch wenn True Kisses wieder Recht "klassisch kitschig" anfängt, so hebt er sich direkt im ersten Band von andere ab, da es sich mit der "japanischen" Maske beschäftigt. Allzu viel will ich auch nicht spoilern, da dieser Manga sehr viele Einblicke in die japanische Kultur gewährt.
    • Yamada-kun & the 7 Witches Band 26 und 27: Es handelt sich um eine der ersten Manga(-Reihen), die ich mir gekauft hab und auch um eine der am längsten laufenden, die ich besitze. In Japan ist sie schon längst abgeschlossen und auch schon bald hier in Deutschland, und ich bin schon gespannt, wie die Geschichte von Ryu und seinen Freunden ausgeht.
    • 1/3 - Auf einen Nenner Band 4: Shojo-Manga, den ich liebe. Zu Beginn wieder klassisch kitschig, aber durch den unkonventionellen Charakter von Shiyuka wird er bereits im ersten Kapitel sehr interessant. Vor allem, weil man in diesem Manga auf der Halbinsel Enoshima stattfindet, und diese Insel schon für einige andere Manga und Anime Schauplatz war und in Tokyo auch sehr beliebt ist.


    Tja, und das ist er, mein Stapel der Schande. Insgesamt 22 Einzelbände, und ich habe vor, bis zum 01.02.2020 alle zu lesen inklusive neue, bevor ich es mir erlaube, neue Manga zu kaufen.



    Aber genug von mir. Kommen wir zu euch.

    Wo ist euer "Stapel der Schande"? Bei Anime oder doch bei Manga? Wie groß ist er? Und welche Titel beinhaltet er?


    Teilnehmerliste


    User Anzahl Reihen/Serien Anzahl Einzelbänder/Episoden Zeitfenster
    Arrior 7 10 1. Januar 2020 bis 31. Januar 2020
    Bastet 31 10+ 9. Dezember 2019 bis 31. Dezember 2019
    Tiramisu 18 60+
    11. Dezember 2019 bis 31. Dezember 2019
    Molnija 11+ 118+ 09. Dezember 2019 bis 31. Dezember 2019
    Namine 7 13+ 10. Dezember 2019 bis 31. Dezember 2019


    Im Zuge dieses Themas gelesene Bände/geschaute Episoden: Folgt



    Nachwort:
    Danke nochmal an Cattléya für die Inspiration. Ich habe zwar noch nichts in das Videospiel-Thema des "Stapel der Schande" geschrieben, aber das werde ich bald noch tun.

    Dein Thema hat mich aber nicht nur zu diesem Thema inspiriert, sondern auch dazu, meinen eigenen Videospiel-Stapel-der-Schande anzugehen, sondern vor allem meinen "Manga-Stapel-der-Schande"

  • Hibari

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Das ist eine tolle Idee, bloß ist im Dezember auch noch der Secret Santa, da nehm ich mir lieber bis Ostern Zeit, wenn das bei der Aktion möglich ist. ^^ Also sagen wir 8-10 Serien etwa möchte ich schaffen, wenn wir realistisch sind. Natürlich nicht zwingend alle Aufgezählten.


    Ich werde mir vorwiegend Staffeln von guten Anime vornehmen, die ich nicht beendet habe, oder solche, die bei mir hoch auf der Prioritätsliste stehen. ^^


    Neu gekaufte Manga hingegen les ich immer sofort, oder besser gesagt, habe ich oft bereits online gelesen.

    Hier mal das Wichtigste meiner PTW:


    Fortsetzungen, die seit einer Weile anstehen:

    - Bungou Stray Dogs S3

    Bungou Stray Dogs gefällt mir vom Setting her sehr gut und auch einige Charaktere sagen mir zu.


    - Boku no Hero Academia S3 & 4

    Hier steh ich der Serie etwas zwiegespalten gegenüber, aber ich bin dennoch interessiert wie es fortgesetzt wird und Todoroki ist auch einer meiner Darlings. xD


    - Fukigen na Mononokean S2

    Erinnert mich etwas an Natsume und ich darf da nicht auf S2 vergessen. ^^


    Anime, die ich sehr gerne mal sehen würde und lange aufgeschoben habe (Ältere):


    - Densetsu no Yuusha no Densetsu

    Vom selben Autoren wie Owari no Seraph, also bin ich neugierig. Wieso ich es dennoch aufschiebe? Weil es wohl noch ein Anime ist, der unvollendet im Raum hängt und die Novels nicht wirklich verfügbar sind.


    - Fate-Series

    Viel Gutes gehört, gehört irgendwann zu den Mst-Watch.


    - HunterxHunter

    Wer mich nur ein bisschen kennt, weiß, dass ich Battle Shounen liebe. xD Wollte ich schon lang mal sehen.


    - Eureka Seven

    Dito. Außerdem sind mir nun Mechaserien sympathischer geworden.


    - Sunday Without God

    Ist mir als Rec für Humanity Has Declined noch zum letzten MAL Secret Santa vorgeschlagen worden.


    - Haibane Renmei

    Bereits von einer Con gekauft, einiges Gutes gehört, aber noch nicht aufraffen können.


    Andere:


    - Nura: Rise of the Yokai Clan

    Der Trailer war sehr ansprechend und ich mag so einen Yokai-Kram. ^^


    - Kemono no Souja Erin

    Scheint eine sehr tolle High Fantasy-Welt zu sein und ich weiß so gar nicht recht, was mich erwartet.


    - Hibike Euphonium

    Hab viel Gutes gehört und viel gay stuff dazu gesehen. xD Außerdem hab ich nun Lust auf Musikanimes.


    - Kids on the Slope

    Hat dieselben Gründe.


    - 91 Days

    Mal wieder ein Thriller in Animeform, kenn da wenige von.


    - Baccano

    Same.


    - Shiki

    Die Designs sind zwar ... sehr eigen, scheint aber sehr gut zu sein.


    - Vampire Princess Miyu

    War mal ebenfalls ein Rec auf ein Secret Santa, das ich gerne annehme / mal gerne reinschaue.


    - Angel Beats

    Ebenfalls schon öfter gehört, dass ich ihn schauen soll, da ich Drama sehr gerne mag.


    - Selector Infected WIXOSS

    Ich mag eine Dark Magical Girl-Serie finden, die nicht auf den Edgy-Zug mitaufspringt, aber eben ernst ist. Hab gehört, ich soll hier reinschauen.


    - Yuki Yuna is a Hero

    Dito.


    - Aldnoah.Zero

    Steht schon lange auf meiner Liste.


    - Katanagatari

    Sieht sehr interessant aus und einiges Gutes gehört.


    - .hack//Sign

    Same, obwohl mich Technologiethemen und so weniger interessieren.


    - Flip Flappers

    Same.


    - World Trigger

    Same as for HunterxHunter & Eureka Seven


    - Wotakoi

    Ich liebe unter anderem / manchmal gute Romance-Anime und der hier wurde mir vorgeschlagen.


    - ReLife

    Ebenso.


    - Chihayafuru

    Soll angeblich richtig gut sein.


    Neuere:

    - Vinland Saga

    Auch viel Gutes gehört, kann man ja reinschauen.^^


    - Fire Force

    Vom selben Mangaka wie Soul Eater. Den Humor in Soul Eater fand ich overdone, aber man kann ja mal reinschauen.


    - Boogiepop wa Warawanai (2019)

    Ich mochte ähnliche Serien ziemlich gerne.


    - Kono Oto Tomare!

    Scheint ein sehr guter Musikanime zu sein.

  • Für gewöhnlich schau ich hier ja kaum ins Subforum. Es ist eher Zufall, weil ich den Titel des Threads gesehen hab und gerade mit The Man in the High Castle fertig wurde, womit mein kurzfristiger Stapel der Schande im Realfilm vorerst getilgt wurde. Doch wie sieht's denn im Anime-Sektor aus?


    Ich habe zuletzt den Fehler begangen, mir als einzigen Anime Danberu nankiro moteru? aufzutischen, wo der Drang weiterzuschauen jetzt eher gering für mich ist. Für gewöhnlich schau ich am liebsten one show at a time, aber c'mon, wenn besagte Show eh keine wirkliche Story hat, dann ist das jetzt wohl mal zu vernachlässigen. Ich trau mich schon nicht mal mehr, in die Season Anime reinzuschauen, weil die Liste an Anime 3 Jahre und älter, die ich noch schauen möchte, schon lang genug ist und ich mich nicht auch noch selbst damit belasten will, die stetig zu erweitern.


    Begonnen und nicht beendet:

    -Gangsta. (könnt ich mal weiterschauen, but idk)

    -Clannad After Story (hell no)

    -Denpa Kyoushi (hell no, wieso ist der noch nicht unter Dropped abgelegt)


    Äh, vielleicht schau ich lieber in die Plan-to-Watch-Sektion...


    -Ansatsu Kyoushitsu (wenn er schon auf Netflix ist, aber naja...)

    -Azumanga Daioh (für die Memes, aber wenn ich den Stapel abtragen will, dann hat mir der grad zu viele Folgen)

    -Chihayafuru (keine Ahnung, worum's geht, aber ist als Josei gelistet. Wär mal was anderes)

    -Cowboy Bebop (ja, schlagt mich, dass ich ihn noch nicht gesehen hab. 26 Folgen, hmm...vielleicht)

    -Ergo Proxy (ey, das sieht edgy aus, könnt ich mir tatsächlich mal geben)

    -Fairy Tail (hell no, viel zu lang)

    -Gosick (uwu, I can see goth loli)

    -Great Teacher Onizuka (oh, da hab ich tatsächlich BOCK drauf, aber 43 Folgen, bruh)

    -Haikyuu!! (nein)

    -Highscore Girl (hm, da hab ich wohl definitiv Spannenderes auf der Liste)

    -Hoozuki no Reitetsu (Dämonen, Hölle, 13 Folgen, yesss, vllt 'n bissl zu viel Comedy, wenn ich dem Trailer traue)

    -HxH (viel zu lang)

    -Hyouka (heb ich mir fürn andermal auf)

    -Jormungand (warum eig nicht, scheint kurz zu sein)

    -Koyomimonogatari (wenn ich den Kopf dafür frei krieg, dann wird's unbedingt mal Zeit)


    Sollte jetzt genug Auswahl sein, muss nicht das ganze Alphabet durchgehen.


    Mein Ziel: 5 davon bis 31.12. durchzuprügeln. Da ich sogar bei Serien zur Prokrastination neige, hier mal ein ungefährer Zeitplan:

    -erste Serie 11. bis 13.

    -zweite Serie 14./15. (idealerweise was mit 12 EP)

    -dritte Serie 17. bis 20.

    -vierte Serie im Flugzeug nach Weebistan, sofern ich nicht durchschlafe (was mit 12 EP)

    -fünfte Serie auf etwaigen Shinkansen-Fahrten


    Ich gehe hier mal von mindestens 60 Episoden aus. Klingt erstmal stressig, aber wenn ich mal statt Bisachat im Zug 'n paar Episoden schauen, geht das schon. :unsure:

  • sheesh, dieser Thread ist ein einziger Call-Out ... ich fühl mich ja jetzt schon schlecht genug wegen meiner On-Hold-Liste ... aber immerhin weiß ich das, also hier ist sie und ich hoffe, das meiste davon innerhalb der Weihnachtsferien fertig zu bekommen!! MOTIVATION!!!! (sagte sie, schob aber beim Durchgehen Einiges auf Dropped ...)


    Dr. Stone (12/25)


    technisch gesehen noch auf der Currently Watching, aber sein wir mal ehrlich, so viel, wie ich hinterher bin, kann ich das dazu zählen. das krieg ich definitiv fertig tho, hab den Anime bislang geliebt, nur halt die Zeit ... die Zeit.


    Watashi, Nouryoku wa Heikinchi de tte itta yo ne! (2/12)


    lest den vorigen Abschnitt noch mal.


    Shokugeki no Souma: Shin no Sara (2/?)


    und noch mal!


    Blue Dragon: Tenkai no Shichi Ryuu (4/51)


    mit Abstand der, über den ich mich am schlechtesten fühle. ich liebe Blue Dragon, hab s2 sogar vor vielen Jahren mal halb gesehen, aber irgendwie kam ich bei meinem zweiten Anlauf nie weit ... schon seit gut zwei Jahren dümpelt er hier rum ... und wird es wahrscheinlich auch noch länger, weil 51 Folgen echt ne Menge sind. =,)


    Citrus (5/12)


    blieb halt liegen, glaub das schaff ich ganz gut. definitiv feasible, ich mein, ich bin fast halb durch.


    Given (3/11)


    hab irgendwann bei Folge 3 gemerkt, dass ich auf ne Lovestory doch keine Lust hatte grad ... hab ich auch ehrlich gesagt immer noch nicht, aber was muss das muss oder so.


    Gochuumon wa Usagi desu ka? (3/12)


    meine niedliche Show für nebenbei™️, die dann letzte Season mit Re:Stage ersetzt wurde. mochte sie eigentlich sehr gern, aber selbst ich hab irgendwann zu viel moe ... diese Season aber nicht! mehr moe!!


    diverse PreCure- & Pokémon-Seasons


    gruppiere ich mal zusammen, weil die krieg ich eh so kurzfristig nicht durch. ^^"


    Miira no Kaikata (3/12)


    muss ich definitiv beenden! ich hab die ersten drei Folgen geliebt, aaa.


    Nijiiro Days (17/24)


    von vor Ewigkeiten. hätte gedroppt (fand die Serie eig nice, aber eines der Pairs macht mich wahnsinnig aaagh), aber es fehlen nur noch 7 Folgen á 10 Minuten, also denk ich mir die ganze Zeit, dass das noch was wird, hust.


    Ore Monogatari!! (7/24)


    mein, äh, Wichtelgeschenk vom letzten Jahr. hust. und ich hab jede Sekunde geliebt, nur kam dann so viel RL-Kram dazwischen, dass ich es hab schleifen lassen, und nun sind wir. naja. hier.


    oh, und dann gibt's natürlich die Sequels. BNHA 4, Chuunibyou 2, eventuell SnK 3 ... leider kommt Haikyuu 4 im Winter auch ... und GochiUsa hat ne Sequel, wenn ich damit fertig bin ...


    wie gut, dass ich gut im Bingen bin, huh. hoffen wir nur, dass ich nicht versehentlich zum zehnten Mal Haikyuu schaue.

  • Ah ja, mein Stapel der Schande, der mich von meinem Glastisch aus anlächelt... und da liegen noch nicht mal alle Mangas, die ich theoretisch noch lesen müsste x=

    Ob ich das bis Weihnachten schaffe... es ist bei mir leider auch stark von der Laune abhängig und wenn ich mich so indirekt dazu 'zwingen' muss.. sagen wir mal, ich versuche, den bis zu meinem Geburtstag Anfang Januar zumindest um einiges zu verkleinern x3



    Manga


    ~ Servamp ( 6 - 12)

    Da hatte ich den Anime vor einer kleinen Ewigkeit mal geschaut und hielt es für eine gute Idee, auch gleich den Manga dazu anzufangen. Gut, darin kommen wirklich viele Aspekte vor, die im Anime nur angeschnitten wurden, und der Manga geht mit den Ereignissen und der Story auch sehr viel weiter, aber irgendwie bin ich trotzdem ein bisschen beim Lesen hängen geblieben. Vielleicht muss ich mich aber auch nur wieder reinlesen.


    ~ Hanger (2 und 3)

    Den ersten Band hatte mein Freund mir mal zu einem unserer Monatsjubiläen geschenkt (funfact: ein Boys Love Manga ab 15 und er musste seinen Ausweis im Laden zeigen - und er war zu dem Zeitpunkt 23... ) und seitdem habe ich monatelang auf den zweiten Band gewartet - bis ich vor zwei Wochen schon den dritten Band im Laden habe stehen sehen, den zweiten davor aber nie! Also rasch nach bestellt und ja. Ich muss den ersten glaube ich nochmal durchblättern, weil ich auch nur noch lose weiß, worum es ging... nicht mein Lieblingsboyslove, da in einigen Aspekten recht klischeebehaftet (leider auch im sexuellen Part), aber das Setting ist ganz interessant, also... ja. Ist auch nicht so viel, da ist die Motivation höher xD


    ~ Killing Stalking (2 und 3)

    Den habe ich vor fast drei Jahren, meine ich, mal als Webcomic online gelesen und es hat mich einfach nicht mehr losgelassen, und vor einiger Zeit habe ich mir dann auch einfach mal die gebundene Ausgabe besorgt. Ist koreanisches Boys Love, aber total psycho und durch, und dabei so gut! Da war in letzter Zeit mehr das Problem, dass ich das aus Zeitgründen etwas aufgeschoben habe, weil ich mir dafür Ruhe nehmen wollte, aber was man nicht hat... x=


    ~ Bungou Stray Dogs (13 und 14)

    Kürzlich erst geholt und wie die meisten Leute hier wissen, gehört diese Reihe zu meinen Favoriten, der Anime lustigerweise aber mehr als der Manga, da ich bei Letzterem den Stil nicht ganz so sehr mag. Aber gut, ich möchte wissen, wie es in der Story weitergeht, nachdem der Anime etliche Plotpoints nur anschneidet und dann irgendwie nie mehr berührt und hach ja... hierbei ist es aber sehr realistisch, dass ich die beiden noch vor Weihnachten durchlese.



    Anime

    Meine PtW Liste auf MAL ist ungefähr so lang wie die auf Youtube, also... das Vorhaben, etwas zu schauen, ist immer verlockend, es dann aber tatsächlich zu tun, ist ironischerweise doch eine kleine Überwindung, aber here we go. Das wird übrigens nur das einigermaßen realistische Zeug xD


    ~ Kono Danshi, Uchuujin to tatakaemasu.

    Ein Kurzfilm, wenn man so will, in demselben Stil wie Robotica: Robotics und den fand ich schon sehr emotional und wirklich sehr einzigartig; sowohl innerhalb des Genres Boys Love, als auch im Anime generell, weil der Stil einfach Wiedererkennungswert hat. 28 Minuten werde ich im Laufe der nächsten Wochen wohl aufbringen können und vielleicht wird es ja etwas schön Dramatisches zum Heulen x3


    ~ Oushitsu Kyoushi Haine Film

    Der kam schon vor einer ganzen Weile raus, aber wie das mit Filmen und den Subs nunmal so ist... aber irgendwie vermisse ich die Charaktere schon, und jedes Mal, wenn ich eine Sachertorte sehe, muss ich automatisch an Leo denken x3 Da ich zur Zeit ohnehin recht viele Filme schaue - aber mehr ... reale - , sollte das auch nicht soo unrealistisch sein.


    ~ Sengoku Basara - The Last Party

    Den Anime habe ich schon vor Ewigkeiten beendet und trotzdem ist der Film noch auf meiner Liste. Ich weiß nicht, für Filme muss ich teils irgendwie eine größere Motivation aufbringen als für einzelne Folgen, obwohl die Zeit im Grunde dieselbe bleibt... naja. Bei dem weiß ich echt nicht, ob das in nächster Zeit was wird, aber ich lasse mich selbst mal überraschen ^____^

  • Der Dezember ist nun vorbei, und ich kann einen "Erfolg" verzeichnen:


    Ich hatte zu Beginn 22 Einzelbände, zwei weitere sind noch dazu gekommen, da ich die Anfang Dezember vergessen hatte, und trotzdem konnte ich im Dezember, trotz Feiertage und den vielen Serien, die ich geschaut hab, 14 Bände lesen.

    Somit habe ich mein selbst aufgelegtes Ziel, bis zum 31. Dezember den Stapel der Schande zu halbieren, erreicht.

    Noch war ich nicht mehr im Mangaladen meines Vertrauens, um nach neuen Manga-Bänden zu schauen, aber aktuell besteht mein Stapel der Schande nur noch aus 10 Einzelbänden:


    • ReLIFE Band 1: Ich hab über den Anime, wo ein 27-jähriger durch eine Tablette wieder 17 wird, schon viel gehört, hab den Anime aber nie gesehen. Als ich dann den Manga gesehen hab (der komplett koloriert ist) hab ich direkt zugegriffen, und ich freu mich schon darauf
    • Sky World Adventures Band 7 und 8: Steampunk und eine Welt, die in den Wolken ist. Was will man mehr? Das Setting, wo sich ein Kavallerist namens Yu mit einem Cyborg-Android namens Asebi auf die Suche nach dem verlorenen Reich Voldesia machen, ist spannend, lustig und gut erzählt.
    • Star Wars - Verlorene Welten Band 1: Es ist nur Miphas Schuld, dass ich diesen Manga hab. Ich bin ein Star-Wars-Fan und hab von den Manga, die davor nur exklusiv in Japan rauskamen, nicht viel gehalten. Aber als ich erfahren habe, dass die Story davon Kanon ist, musste ich zugreifen, da ich alles, was zum neuen Star-Wars-Kanon gehört, kennen muss!
    • True Kisses Band 6 und 7: Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich liebe Shojo-Manga. Auch wenn True Kisses wieder Recht "klassisch kitschig" anfängt, so hebt er sich direkt im ersten Band von andere ab, da es sich mit der "japanischen" Maske beschäftigt. Allzu viel will ich auch nicht spoilern, da dieser Manga sehr viele Einblicke in die japanische Kultur gewährt.
    • Yamada-kun & the 7 Witches Band 26 und 27: Es handelt sich um eine der ersten Manga(-Reihen), die ich mir gekauft hab und auch um eine der am längsten laufenden, die ich besitze. In Japan ist sie schon längst abgeschlossen und auch schon bald hier in Deutschland, und ich bin schon gespannt, wie die Geschichte von Ryu und seinen Freunden ausgeht.
    • 1/3 - Auf einen Nenner Band 4: Shojo-Manga, den ich liebe. Zu Beginn wieder klassisch kitschig, aber durch den unkonventionellen Charakter von Shiyuka wird er bereits im ersten Kapitel sehr interessant. Vor allem, weil man in diesem Manga auf der Halbinsel Enoshima stattfindet, und diese Insel schon für einige andere Manga und Anime Schauplatz war und in Tokyo auch sehr beliebt ist.


    Mein Ziel für Januar ist es, den Stapel der Schande komplett zu bewältigen. Da ich mein Dezemberziel erreicht hab, darf ich mir neue Manga-Bände kaufen, werde mich jedoch zurückhalten und maximal 10 neue kaufen. Diese muss ich aber auch im Januar komplett gelesen haben, ansonsten darf ich mir im Februar keine neuen Bände kaufen.


    Mal schauen, wie viele neuen Bände ich mir kaufen werde, und ob ich es schaffe, bis zu 20 Bänden im Januar zu lesen ^^

  • So, nachdem ich nun wieder aus dem Land der aufgehenden Sonne zurück bin: Schauen wir uns doch mal an, wie es mit dem Stapel der Schande aussieht.

    Spoiler:



    Ähm, ja, hab den Weihnachtsstress und den Urlaub an sich unterschätzt. :') Also, was ist passiert:


    Ich hab verfrüht, d.h. am 10. Dezember, angefangen, mir Ansatsu Kyōshitsu anzusehen, womit ich dann bereits am 13. Dezember fertig war und dann auch schon 22 Episoden auf dem Konto hatte. Was ist also schiefgelaufen? Ich hab mit Ergo Proxy angefangen - und habe unterschätzt, wie langsam Anime vor 15 Jahren teilweise waren. In den ersten Episoden entsteht mehr Verwirrung als alles andere, Spannung kommt auch erst nach ein paar Episoden dazu, weshalb ich bis zum 20. Dezember nur 6 Episoden hingekriegt hab. In Japan hab ich dann noch eine weitere hinzugefügt, allerdings war das Internet im Appartement jetzt auch nicht so der Kracher, weshalb nach dieser 7. Episode dann auch Schicht im Schacht war.


    Auf den Shinkansen-Fahrten hab ich anfangs auch keine Animus konsumiert, sondern hab mir The Witcher reingeballert. Den Railpass hatten wir ab dem 28. Dezember, also hatte ich die Serie auch erst am 30. durch. Danach hab ich direkt mit Kakegurui xx begonnen, was dank Netflixverfügbarkeit schnell bewältigt war - ja, den hab ich noch bis zum Jahresende durchgeprügelt! Danach kam allerdings nur noch eine weitere Shinkansen-Fahrt, ich hab mir 'ne Nanica Smitch gekauft und dann Star Trek Volley drauf gespielt, weshalb der Anime-Konsum sich auch im Neujahr bislang in Grenzen hielt.


    Zusammenfassend also:

    Was man schaffen wollte:

    60 Episoden


    Was geschafft wurde:

    41 Episoden


    ...aber hey, das sind 68,3 % und das wäre in der Schule immerhin noch 'ne 3, also insgesamt könnt's schlechter ausfallen. ¯\_(ツ)_/¯

  • Tiramisu

    Nicht nur du... ich bin so, ich nehm mir was vor und schau dann was ganz anderes oder rewatche auch etwas. ^^"


    Naja Fire Force wollte ich weitergucken... but I can't. Ich weiß bei Soul Eater gab es auch etwas Ecchi, aber hier ist es nicht "nur" so zum Fremdschämen, es zerstört literally Szenen und allgemein gefällt es mir gar nicht. :/

    Vinland Saga könnt ich noch gucken bevor die Nominierungsphase aus ist, tho...


    Molnija

    Zitat

    hoffen wir nur, dass ich nicht versehentlich zum zehnten Mal Haikyuu schaue.

    Ist mir unabsichtlich mit Noragami, Mo Dao Zu Shi und Made in Abyss passiert. :biggrin:

  • Ist mir unabsichtlich mit Noragami, Mo Dao Zu Shi und Made in Abyss passiert. :biggrin:

    F, mir glücklicherweise nicht, aber stattdessen hab ich mit Nichijou angefangen ... und Grand Blue aus dem SS gabs ja auch noch ...


    aber hey, immerhin bin ich mit Dr. Stone durch! mit nichts Anderem auch nur ansatzweise weitergekommen, aber mit Dr. Stone bin ich durch!!!!! das dann sogar sehr schnell, sobald ich endlich angefangen hatte, war ich innerhalb von drei Tagen mit der zweiten Hälfte komplett fertig. nicht mal beabsichtigt, ich konnte einfach nicht aufhören; keine Ahnung, warum das so lange liegen blieb.


    ich bin momentan eigentlich ziemlich in der Stimmung, was zu schauen, aber jetzt hab ich mich so sehr mit Seasonals vollgeballert, dass ich damit wahrscheinlich genug zu tun habe. hust. naja, mal schauen, wohin das noch führt ...

  • Eigentlich habe ich all das schon vor gut eineinhalb Monaten beendet, hatte aber bislang noch nicht die Muße, das hier festzuhalten, aber ja, das kann ich mittlerweile als abgehakt betrachten. Lustigerweise habe ich bei Killing Stalking auch direkt weiter gemacht, Band 4 und somit die erste Staffel auch beendet und der erste Band der zweiten Staffel liegt schon bereit und wartet nur darauf, gelesen zu werden x3


    Bungou Stray Dogs ist momentan mit Band 15 auf dem aktuellsten Stand - aka endlich bei der Handlung, die der Anime nicht mehr behandelt - und auch bei Hanger warte ich nur darauf, dass es mit Band 4 endlich weitergeht cx




    ~ Servamp ( 6 - 12)

    Da hatte ich den Anime vor einer kleinen Ewigkeit mal geschaut und hielt es für eine gute Idee, auch gleich den Manga dazu anzufangen. Gut, darin kommen wirklich viele Aspekte vor, die im Anime nur angeschnitten wurden, und der Manga geht mit den Ereignissen und der Story auch sehr viel weiter, aber irgendwie bin ich trotzdem ein bisschen beim Lesen hängen geblieben. Vielleicht muss ich mich aber auch nur wieder reinlesen.

    Das hier liegt leider immer noch unangetastet auf meinem schönen Glastisch, wird sich vermutlich also noch ein bisschen ziehen...? Weiß nicht, vielleicht sollte ich auch einfach wieder anfangen, um reinzukommen, oder durch die früheren Bände blättern, weil eigentlich hat mir die Reihe auch gut gefallen... well.


    Und von den Anime Sachen... hab in der Zwischenzeit wieder andere Animes angefangen oder beispielsweise den Last Game Film von Kuroko no basket zum wiederholten Mal gesehen , kann sich also nur noch um Jahre handeln :assi:

  • Nachdem mich die Alphabets-Liste aller Anime wieder vor Augen geführt hat, was ich noch nicht fertig geschaut habe bzw. was ich seit Ewigkeiten schauen wollte und nicht getan habe, möchte ich mich mal ordnen und hier festhalten, was so ansteht:


    • Ajin - War ganz interessant, Animation stellenweise etwas seltsam. Aber ich wollte das schon mehr weiter verfolgen als nur die ersten paar Folgen.
    • Death Parade beenden - Ja, ich habe irgendwie die letzten paar Folgen nie ganz fertig gesehen. Das Problem ist, dass ich nicht mal mehr genau weiß, wo ich stehen geblieben bin. Da die Serie nicht lang ist, will ich sie eigtl einfach mal rewatchen und vernünftig anschauen. Sehenswert finde ich es auf jeden Fall.
    • Index - lol, oh mein Gott habe ich das vernachlässigt. Ich bin mir teilweise nicht mal mehr sicher, ob meine Erinnerungen zur Serie tatsächlich zu dieser Serie gehören. Muss komplett rewatched werden.
    • Erased - Noch nie gesehen, aber ewig schon in meiner Top 10 der ToWatch-Liste. Je mehr ich von der Serie bzw. dem Manga mitbekomme, desto mehr möchte ich es sehen. Dennoch mache ich es auch irgendwelchen komischen Gründen nicht.
    • All die Fates - lol, ja.
    • The Pet Girl of Sakurasou - Auch hier bin ich irgendwo kurz vor dem Ende einfach stehen geblieben und habe es nie wirklich fertig geschaut. Muss das allerdings nicht rewatchen, habe noch das wichtigste im Kopf. Wahrscheinlich werde ich dann einfach die letzten fünf Folgen nochmal durchgehen, unabhängig davon, ob ich die schon gesehen habe.
    • Haikyu!! - Aus Zeitgründen nicht weiterverfolgt, obwohls so positiv motivierend ist. Denke, ich könnte das jetzt gut gebrauchen und würde einfach gerne weiterschauen.
    • Madoka Magica - Einfach so ein Wunschanime aus dem Magical-Girl-Genre. Seit Jahren will ich reinschauen und der Wille kommt einfach nicht auf, dass ich mal starte.
    • Film von Violet Evergarden - Ich liebe absolut alles an diesem Anime und möchte in ihm versinken.
    • One week friends - Ich dachte, ich habe den schon geschaut ?___? Und heute merke ich, dass das anscheinend nicht stimmt. Vielleicht habe ich auch mal angefangen … Jedenfalls finde ich die Prämisse so toll, dass ich den unbedingt sehen will.
    • Und dann habe ich die ganze Liste, die ich hier nicht im einzelnen aufführen werde: https://myanimelist.net/animelist/Cassandra_Kuroi?status=6. Alles drüber gibt es auf Netflix, somit besteht die Chance, dass ich das wirklich sehe. Aber kann schon sein, dass ich mal was hiervon dazwischenschiebe lol

    Vorgenommen habe ich mir alle Filme, weil man die eben gut am Stück anschauen kann. Pet Girl und Death Note sollten auch klar gehen, weil es wirklich nur eine Handvoll Folgen gegen Ende waren, die ich nicht mehr geschafft habe. Denke, das höchste Ziel wird diesen Monat Erased, das ist der Anime, den ich zumindest starten will, aber wohl auch fertig schauen. Für den halben April reicht mir das erstmal.


    .: Cassandra :.

  • Jimboom

    Hat das Label aktuell entfernt.
  • Von meinem letzten Stapel der Schande ist ja schon einiges weiter und speziell Eureka Seven mochte ich wirklich sehr, aber ein paar andere waren ebenfalls ziemlich gut. ^^


    Hier ein neuer Stapel, an dem ich seit einiger Zeit sitze. Ich beziehe allerdings nur Serien und eine Filmreihe mit ein (Garden of Sinners-Reihe).


    Also selbstredend... diese Liste ist natürlich nicht dafür gedacht, dass ich sie in ein paar Wochen "abarbeite" oder so, sondern für

    etwa ein bis zwei Jahre. xD

    Und ja, ich hab ein paar bekannte Anime immer noch nicht gesehen (also solche, die ich auch gerne sehen würde).


    Die Blauen schau ich gerade und die Grünen wären (gefühlt) als Nächstes dran. ^^



    Alte und etwas "ältere" Anime (bis ca. 2018)


    - Mobile Suit Gundam

    - Mobile Suit Gundam: Iron-Blooded Orphans

    - Mobile Suit Gundam SEED

    - Mobile Suit Gundam 00

    - Turn A Gundam

    - Mobile Suit Gundam Wing

    - Rahxephon

    - The Garden of Sinners

    - Fate-Series

    - Boogiepop wa Warawanai (2000)

    - Requiem of the Phantom

    - Samurai Champloo

    - El Cazador de la Bruja

    - Simoun

    - Eden of The East

    - Baccano

    - The Vision of Escaflowne

    - Xam'd: Lost Memories

    - Paranoia Agent

    - Canaan

    - Mai Hime

    - Mai Otome

    - hack://Sign

    - Ga-Rei-Zero

    - Ghost Hound

    - Shiki

    - Slayers Next

    - Nura: Rise of the Yokai Clan

    - Nadia: Secret of Blue Water

    - Katanagatari

    - Kaiba

    - Gargantia on the Verdurous Planet

    - World Trigger

    - Kill la Kill

    - Gurren Lagann

    - Code Geass

    - Aldnoah.Zero

    - Kids on the Slope

    - ReLife



    Neue Anime (2018+)


    - Dorohedoro

    - Boogiepop wa Warawanai (2019)

    - Bungou Stray Dog S3

    - Vinland Saga

    - Great Pretender

    - Id: Invaded

    - Sonny Boy

    - Deca Dence

    - Ranking of Kings

    - Summertime Render

    - Shadow House

    - Heike Monogatari

    - Vivy: Fluorite Eye's Song

    - Yuukoku no Moriarty

    - Astra Lost in Space

    - The Case Files of Jeweler Richard

    - Welcome to Demon School! Iruma-kun

    - Kaguya-sama: Love is War

    - Wotakoi



    Bereits gesehen


    ... auch von der alten Liste her und andere Anime, die mir am meisten im Gedächtnis geblieben sind, die ich in den letzten ca. drei Jahren gesehen habe (nur halb geordnet).

    Ich hab dazwischen va noch ein paar Comedy- und SOL-Anime gesehen, die aber keinen großen Eindruck hinterlassen haben, daher...