Verstärkt der Leben-Orb nur physische Attacken ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das mit dem Leben-Orb hab ich noch nicht so ganz verstanden. Ich habe verstanden dass er ca. 10% der KP abzieht. Aber verstärkt er nur physische Attacken oder auch spezielle ?

    Ich hätte noch eine weitere Frage, gibt es in Pokemon Schwert und Schild ein Item, das ein Pokemon im Kampf halten kann und die Verteidigung des Pokemons verstärkt, ohne dass das Pokemon auf eine Attacke gelocked ist (mir ist nichts besseres eingefallen) ?


    Vielen Dank im Voraus

  • Der Lebenorb verstärkt natürlich auch spezielle Attacken. Sinnvollerweise zieht er einzig bei Statusattacken keine KP ab ^^


    Da gibt es sogar einige Möglichkeiten die Verteidigung zu erhöhen:
    Es gibt zuallererst die Offensivweste die die spezielle Defensive des Trägers verstärkt (um 50%), der Haken: Du kannst keine Statusmoves benutzen, also nur angreifen, auch hier ist es egal ob physisch oder speziell.

    Dann gibt es den Evolithen, der verstärkt beide Defensivwerte, auch um 50%, allerdings funktioniert der Stein nur bei Pokemon die sich noch entwickeln können, z.B Typ:Null oder auch das neue Corasonn.

    Elektro-Samen erhöhen die Verteidigung des Trägers (einmalig!) sobald es in ein Elektrofeld kommt was entweder Britzigels Fähigkeit auslösen kann oder das Elektrofeld durch Giga-Elektroattacken erzeugt wird.

    Dann gibt es noch diverse Beeren die nicht ganz so oft gespielt werden, wie die Akibeere. die die Verteidigung erhöht sobald der Träger von einer physischen Attacke getroffen wird, die Linganbeere erhöht die Verteidigung wenn der Träger unter 25% seiner maximalen KP fällt, allerdings weiß ich gerade nicht ob und an welchem Beerenbaum genau diese Beeren zu finden sind. Füe die Sp.Def gibt es auch noch solche Beeren...
    Sind allerdings schon eher Gimmickbeeren die vllt Backentaschen-Nutzer benutzen könnten.

  • Das Problem ist, dass ich mein Riffex mit Toxin spiele, dadurch wäre die Offensiv Weste nicht das beste Item

  • Das ist wahr. Blieben dir noch die Elektro-Samen und das dynamaxen mit einer Elektroattacke.
    Riffex ist aber ohnehin nicht das beste Pokemon um gegnerische mit Toxin zu peinigen. Da empfiehlt sich etwas defensiveres als Riffex.

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.