Erstes Team bauen (Hilfe benötigt) (Update)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi


    Ich möchte mich mal in der aktuellen Generation in online Kämpfen versuchen und bin gerade dabei, mir mein erstes Team zu überlegen.

    Aktuell habe ich mir folgende beiden Teammitglieder überlegt:


    1.
    KatapuldraKatapuldra (Geist/Drache)

    Fähigkeit: Schwebedurch

    Iteam: Wahlglass

    Wesen: Scheu

    EV: SpAngr. 252/ Init. 252/ Vert. 4

    Attacken:

    Spukball

    Draco Meteor

    Feuersturm

    Donnerblitz


    2.

    KrarmorKrarmor (Flug/Stahl)

    Fähigkeit: Erzwinger

    Iteam: Überreste

    Wesen: Pfiffig

    EV: 252Kp/252SpDef/4Spe

    Attacken:

    Eisenschild

    Body Press

    Sturzflug

    Ruheort


    3.

    OlangaarOlangaar

    (Unlicht/Fee)

    Fähigkeit: Strolch

    Iteam: Lichthelm

    Wesen: Hart

    EV: 252KP/252Angr/4Vert

    Attacken:

    Reflektor

    Lichtschildg

    Seelenbruch

    Tiefschlag


    4.

    Stalobor Stalobor

    (Boden/Stahl)

    Fähigkeit: Überbrückung

    Iteam: Fokusgurt

    Wesen: Froh

    EV: 252Ang/4SpVert/252Init

    -Eisenschädel

    -Felsgrab

    -Turbodreher

    -Erdbeben


    5.

    SchlapfelSchlapfel

    (Drache/Pflanze)

    Fähigkeit: Speckschicht

    EV: 252KP/252Vert/4SpAng

    Wesen: Kühn

    Item: ?

    Attacken:

    - Schutzschild

    - Genesung

    - Apfelsäure

    - Drachenpuls


    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir noch ein paar weitere Teammitglieder vorschlagen könntet. Außerdem sind auch Verbesserungen an den aktuellen Pokémon erwünscht.


    Lg

  • Hey, bei deinem Krarmor fehlt noch der EV-Split. Ich empfehle: 252Kp/252SpDef/4Spe. Zu den Attacken: Body Press lohnt sich nur in Kombination mit Eisenschild, da die stärke der Attacke mit deinem Verteidigungswert skaliert. Auflockern lohnt sich im 3v3 nur bedingt, da die wenigsten Tarnsteine etc spielen.

    Krarmor hat eine ganz akute Rotom-Heat Schwäche. Da könnte sich vielleicht Stalobor oder ein anderer Konter anbieten

  • Ich habe mein Team mal geupdated :-)

    Olangaar, Schlapfel und Stalobor sind neu dazu gestoßen. Allerdings bin ich mir da bei der EV Verteilung von Olangaar, bei den Attacken von Olangaar und Stalobor und bei den Iteams von Stalobor und Schlapfel noch nicht sicher. Daher würde ich mich über weitere Tipps und Kritik freuen.

    Außerdem bin ich noch auf der Suche nach einem letzten Teammitglied.

  • AmikaXD

    Hat den Titel des Themas von „Erstes Team bauen (Hilfe benötigt)“ zu „Erstes Team bauen (Hilfe benötigt) (Update)“ geändert.
  • Ich finde persönlich Teifschlag für Olangaar eine schöne Atacke.

    Stalobor würde ich definitiv den Fokusgurt geben. Der ist nicht der Schnellste. Wenn ich das richtig sehe, hast du auch nichts zum Manipulieren von Geschwindigkeiten, wie beispielsweise Rückenwind, Donnerwelle, Bizarroraum. Daher diese Wahl.

    Edit: Evtl ein Elektro-Pokemon. Ich bin ein großer Fan von Rotom. Je nachdem, wo du stärker aufgestellt sein möchstest, kannst du seinen Zweittypen bestimmen. Alternativ ginge immer ein Riffex. Ich hab den allerdings noch nicht selbst kompetitiv gespielt. Der ist recht langsam, aber er verteilt schöne Kellen.

  • Ich finde persönlich Teifschlag für Olangaar eine schöne Atacke.

    Stalobor würde ich definitiv den Fokusgurt geben. Der ist nicht der Schnellste. Wenn ich das richtig sehe, hast du auch nichts zum Manipulieren von Geschwindigkeiten, wie beispielsweise Rückenwind, Donnerwelle, Bizarroraum. Daher diese Wahl.

    Edit: Evtl ein Elektro-Pokemon. Ich bin ein großer Fan von Rotom. Je nachdem, wo du stärker aufgestellt sein möchstest, kannst du seinen Zweittypen bestimmen. Alternativ ginge immer ein Riffex. Ich hab den allerdings noch nicht selbst kompetitiv gespielt. Der ist recht langsam, aber er verteilt schöne Kellen.

    Danke für die Tipps :-) Ich werde mir Rotom und Riffex mal genauer anschauen.

  • ich sehe du hast eine extrem dicke Feuerschwäche drin ( 3 Anfällige ) und aich wenn du aif Drache auswechseln kannst , würde ich dir noch ein Wasser Switch empfehlen. Die sind alle recht langsam die du da drin hast außer Dragapult. Daher gebe ich dir nur den Tipp mehr auf Sweeper zu bauen , welche andere schnell rausnehmen. Ich spiele das aktuelle Erföffnungstunier und da wartet keiner auf Stalobor oder Schlapfel. Und da hat jeder ein Dragapult mit perfekten werten... züchte am besten ein PHT ( Popular hunting team) was gezielt die ganzen pimpmons rauszieht. Das hab ich gemacht und seitdem läufts aber das ist hohe kunst und ja dein erstes Team... naja schau mal drüber das du speed in das Team bekommst und die Feuer schwäche raus. Ich wollte auch ein staller team machen ( fette mons mit schellen haha ich lach heute noch) absolut keine Chance. Soviel deff züchtest du nicht wie dragapult dich wegruppt. Ist so. Züchte was das dragapult rauszerrt und mehr reindonnert ( bei mir ist das jetzr mein komplett abgedrehtes Feelinara + das dickr lilane drachen ding) seitdem läuft es. Aber setzte ehrlich auf sweeper oder du wirst gesweept. Amen.

  • Rosebladexx Stalobor allein kontert schon Dragapult. Felsgrab > du überlebst durch den Fokusgurt und bist nächste Runde schneller > Erdbeben und er ist KO. Ohne Dynamax natürlich. Aber gegen ein physisches stallst du einfach mit Krarmor und allgemein ist Dragapult was Schaden angeht relativ schwach und macht durch Reflektor/Lichtschild nicht mehr viel. Es sind auch nur 2 Feuerschwächen, da Drapfel Speckschicht hat.


    Alternativ kann man für den Speed auch Stalobor zu nem Sandscharrer machen und als Dynamax mit Dyna Brocken spielen. Mal so nebenbei: Es hat sich gezeigt, dass Hornbohrer als 4. Move für Stalobor berechtigt ist für gegnersiche Krarmors, die Stalobor komplett kontern.


    Unten mal ein Beispiel: Dragapult mit Wahlglas setzt Feuersturm gegen ein gedynamaxtes Stalobor mit Schwächenschutz ein (Dragapult würde in Dynamax wegen dem Glasverlust weniger Schaden machen) > Schwächenschutz wird aktiviert > Stalobor setzt Dyna Brocken ein und ist nächste Runde durch Sandscharrer schneller > Dynamax Erdbeben mit +2 Attack KOed Dragapult.


  • Das Problem ist hiee A. Trotzdem die Feuerschwäche und B. Weis ich was ich in über 50 Kämpfen (gen 8. online) und 600 online Kämpfen (400+ Siege ) erlebt habe.


    Die spielen Dragapult mit Lebensorb und da interessiert kein Schwächenschutz. Zudem würde ich mir an deiner Stelle nochmal Dragapults werde anschauen. Es hat (ohne items ) generell first hit gegen Stahlobohr und wurde bei mit mit Flammenwerfer gespielt. Und mit Lebensorb und Flammenwerfer und den krassen Werten interessiert es den Fuchs welche Fähigkeit Stahlobohr hat ( ausser evt. Robustheit) weil es ein one hit wonder ist gegen diese Werte , zumal man seinen Schwächenschutz richtung Bad und Stoffwechselendschüssel schicken kann , denn so wie ich es verstanden habe soll Stahlobor DD sein und andre rausziehen mit Schellen , aber wenn er zu langsam ist und nicht auf verteidigungs / spez def trainiert ist ( was extrem selten der fall ist ) dann tankt der definitiv kein Dragapult mit Flammenwerfer und Lebensorb auf hard sweeper gespielt. Das ist das gleiche als ob du mir sagt das du mein Gengar mit Absol platt machst , miz richtigen Werten. Das ist Basic schneller als Absol , desseiden du hast bizzaroraum oder sowas. Wir sollen ihm helfen , dazu gehört es nunmal auch zu sagen was halt nett gedacht ist , in der Praxis aber Rip

    Am Ende ist das nur mein Tipp , ich hab nur 400+ Tuniere gewonnen , was weis ich schon :) Fakt ist das Stalobor , wenn es ohne wundert first hit macht ,den 2 nicht sieht oder nur wenns spez. Gezüchtet ist und das is als sweeper auf complete deff net drin

  • Am Ende kommt es immer drauf an wer First hit hat und in welcher reihenfolge du wechseln musst. Und woher habe ich diesen Tipp eigt? Hab mit meinem Dragapult schon ein paar Dinge gemacht , mehr muss man wohl nicht sagen... wie gesagt am besten wäre ein Team gegen die meta zu züchten , aber alles wunschdenken hier , nur tuniere entscheiden am ende



    bb :)

  • Der Calculator benutzt Dragapults Werte und du machst mit Wahlbrille mehr Schaden als mit Leben-Orb. Und Schwächenschutz hilft dir nicht gegen Attacken was auszuhalten sondern erhöht deinen Angriff wenn du getroffen wirst. Der maximale Schaden den Dragapult Stalobor machen kann ist mit Feuersturm+Wahlbrille. Und wie ich oben gezeigt habe reicht das nicht. Auf das Speed Probelm bin ich auch eingegangen. Den ersten Hit überlebst du setzt Dyna-Brocken ein. Das beschwört Sandsturm und gibt dir mit Sandscharrer +2 Speed. Damit bist du in der 2. Runde schneller und besiegst Dragapult. Habe ich aber auch alles oben schon so geschrieben.