Episode 1.091: Hoppla, Hopplo!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 8.12.2019]


    Im Labor von Professor Sakuragi bricht für Ash und Go ein neuer Tag an. Beim Frühstück liest Go auf seinen Smartphone Nachrichten und entdeckt dabei eine Meldung über riesige Pokémon in der Galar-Region, womit er gleich zu Professor Sakuragi eilt. Diesem ist das bereit bekannt und als Ash und Go darauf drängen, selbst in die Galar-Region zu reisen, um das Phänomen sehen zu können, stimmt er diesem Vorhaben gerne zu.


    So fliegen Ash, Pikachu und Go mit dem Flugzeug in die Galar-Region, wo sie anschließend mit dem Zug Score City erreichen. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1091_02.png 1091_03.png

  • Und wieder habe ich die Folge, die auf YouTube hochgeladen wurde, mit deutschen Untertiteln versehen. Ich habe übrigens gemerkt, dass sie im Japanischen die gleichen Pokédex-Einträge für den Anime benutzen, wie sie in den Spielen vorzufinden sind, und habe deswegen auch jeweils die deutschen Originaleinträge in die Untertitel mit reingepackt. Das war in der deutschen Fassung bisher nicht so, oder irre ich mich? Jedenfalls viel Spaß!


    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vergesst nicht, wieder die Untertitel über die Einstellungen anzuschalten. Und beachtet, dass auf Smartphones die Untertitel im Vollbildmodus womöglich nicht funktionieren werden und ihr das Video entweder im Fenster oder auf einem anderen Gerät sehen müsst.

  • Ash und Pikachu drehen erstmal durch beim Zähne putzen und Go ist genervt xDD Ich liebe diese Staffel jetzt schon und Go wird bestimmt mein Lieblingscharakter in der Staffel aber zur Folge


    Nun gehts in die Galar Region und schon gleich kommen die süßen Fuchs Pokémon, ka wie die gerade heißen xD und Hopplo, bis jetzt find ich Hopplo eher nicht so toll, aber vielleicht ändert sich das noch


    Die Folge war gut, man hat erste Einblicke auf die Galar Region bekommen und hat das Fuchs Pokémon und Hopplo gesehen

  • Goh etwas ruhiger und besonnener, als Kontrast dazu Ash, der wirkt, als könnte etwas weniger Zucker vertragen. Die beiden passen aber zusammen. Nun geht es in die Galar Region. Die Folge war eine gelungene Einführung von Hopplo. Und natürlich die süßen Kleptifux, die waren klasse.

  • Webu Johnson

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.091: „Auf geht's in die Galar-Region! Eine Begegnung mit Hopplo!!““ zu „Episode 1.091: Hoppla, Hopplo!“ geändert.
  • Hoppi la Hopplo


    Der Smart Rotomdex scheint also keine dreckigen Pokemon erkennen zu können, der alte Pokedex konnte in einer Folge Mauzi in Verkleidung wegen dem Infrarot erkennen,


    die Kleptifux sind cool, die Pokemon haben irgendwas, der Ladenbesitzer hätte sie aber aufnehmen können weil böse war der ja nicht, vielleicht nimmt er sie auf als Hopplo ging? Das weiss man leider nicht, ich denke aber eher weniger weil sie Hopplo zum Abschied diesen Trick zeigten, Hopplo hat im deutschen eine Synchrostimme die viel zutief ist

  • Die Szene mit dem Zähneputzen war ziemlich kindisch. Aber gut, ich bin nicht die Zielgruppe, die das vielleicht anders sieht. Die erste Reise von Ash und Goh führt wenig überraschend nach Galar.

    Dort treffen sie auf eine freche Bande von Pokémon, die ihnen ihr Essen stehlen.

    Nach einer Verfolgungsjagd gelingt es den Jungs, sich mehr oder weniger mit den kleinen Dieben anzufreunden.

    Dass die Kleptifux ihren Anführer schließlich gehen ließen, bedeutet, dass ihnen seine Zukunft wichtig ist. Das erste Treffen zwischen Goh und seinem späteren Kickerlo ist interessant zugegangen. Mal sehen, auf welcher Art und Weise Goh es schließlich fangen wird.