Preise für das Champ-Turnier

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man bekommt ja beim wiederholten spielen des Champ-Turniers Preise.


    Was mit bisher aufgefallen ist, dass der erste Turniersieg am Tag einen Wunschbrocken bringt.


    Danach habe ich bisher nur Nuggets, Riesennuggets, Poke-, Tauch, Nest- und diverse andere Bälle erhalten.

    Aber immer nur Bälle die ich auch kaufen kann.


    Einen Aprikokoball oder Ultraball habe ich noch nie erhalten.

    Gibt es vielleicht irgendwelche Vorraussetzungen um solche Bälle gewinnen zu können?

  • soweit ich weiß, gibt es keine bestimmten Voraussetzungen. Alleine das Glück entscheidet hier :P Aber du hast vollkommen Recht in deiner Annahme, dass das Geschenk nach dem ersten Sieg am Tag immer ein Wunschbrocken ist. Hier noch ein Link zu den Preisen, die du erhalten kannst.

    Die Liste besagt zwar, dass es möglich ist diese speziellen Bälle zu gewinnen, aber selbst hier in diesem Video und auch aus anderen Quellen konnte ich keinen eindeutigen Beweis sehen, dass diese Gewinne auch wirklich existieren. Jedes Mal wird nur auf die Liste von Serebii verwiesen, es ist aber nie eine eindeutige Textzeile aus dem Game o.Ä. zu sehen. Deswegen zweifel ich da auch noch stark daran, dass man diese Bälle farmen kann.

  • Ich hab letztens auf reddit ein Bild aus dem offiziellen Strategie-Guide zu Schwert/Schild gesehen, auf dem es um die Preise aus dem Champ Turnier geht.

    Die Bälle sind da auch angegeben mit der Wahrscheinlichkeit "almost never". Wird wahrsch. so ein 1%-Ding sein, wenn überhaupt. Ich finde es ehrlich gesagt viel schlimmer, dass sie den Heiß-Orb hinter so ne RNG-Mauer gesteckt haben.


    Hier ist der Link zu dem Reddit-Thread: Klick

  • Eine Orb habe ich schon einmal erhalten. Ob es der Heiß-Orb war kann ich jetzt aus dem Gedächtnis nicht sagen.

    Aber mittlerweile habe ich hunderte Pokebälle, Tauchbälle usw, aber noch nicht einen einzigen Aprikoko gewonnen.

    Ich werde es halt weiter probieren, vielleicht hab ich ja einmal Glück.

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.