Kurze Fähigkeiten-Frage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte wegen den Fähigkeiten von Bellektro Bellektro und Infernopod Infernopod eine kurze Frage (bzw zwei)


    Man kann zwar Bellektro aktuell noch nicht mit versteckter Fähigkeit (Unbeugsamkeit) erhalten, aber mir scheint es so, dass seine Hauptfähigkeit (Titankiefer) nützlicher ist als seine Versteckte Fähigkeit, da Bellektro eher ein physischer als spezieller Angreifer ist. Oder irre ich mich da?


    Und dann noch wegen Infernopod: Das hat ja neben der versteckten Fähigkeit (Flammkörper) noch die beiden Fähigkeiten Feuerfänger und Pulverrauch.

    Auch hier erscheint es mir, dass die Fähigkeit Pulverrauch am nützlichsten ist, da man so Bedroher oder andere negative Senkungen umgehen kann. Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?


    Danke schonmal für die Antworten ^^

  • Zu 1. Bellektro hat in beiden Angriffswerten eine Base von 90. Daher kann es im ersten Moment sowohl physisch als auch speziell gespielt werden. Vom Movepool her, seh ich Bellektro als physischen Angreifer aber stärker, daher würde ich auch zu Titankiefer tendieren.


    Zu 2. Infernopod hat allgemein ziemlich interessante Fähigkeiten. Da es aber physisch nichts aushält, fällt Flammkörper schonmal raus.

    Dann kommst drauf an, was besser in dein Team passt. Mit Pulverrauch verhinderst du Statusveränderungen wie Bedroher, oder du holst dir mit Feuerfänger eine Feuerimmunität ins Team.