Problem mit Whatsapp und willkürlichen Anrufen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit ein ziemlich nerviges Problem mit Whatsapp:


    Des öfteren wenn ich den Chat, das Profil oder einfach nur die Übersicht aller Chats offen habe und mein Handy nur auf dem Tisch liegt wird es selbstständig und macht Aktionen von sich aus. Dabei sind es immer die gleichen Sachen:


    Was ist gerade geöffnet:
    Was passiert dabei manchmal:
    Übersicht über alle Chats
    Das Handy klickt sich in irgendeinen privaten Chat aus der Übersicht (keine Gruppen)
    Chatverlauf mit einer Person
    Das Handy klickt sich in das Profil der Person - oder ruft die Person einfach an
    Profil einer Person
    Das Handy ruft die Person einfach an


    Das geht mit mittlerweile massiv auf die Nerven, weil vor allem das Anrufen nicht unterdrückt werden kann (ich mein bei normalem Anrufen oder Festnetz kann man ja immernoch ein paar Sekunden auflegen, bevor der Anruf überhaupt rausgeht - bei Whatsapp nicht -.-).


    Irgendwo habe ich vernommen, dass sowas auch als "Ghost-Touch" bezeichnet werden kann .. aber es passiert NUR bei mir nur bei Whatsapp...?


    Irgendjemand eine Idee was ich machen kann?


    Grüßle

    BlueFirefly


    Techn. Daten:

    Handy: Huawei P20lite

    Androd: aktuellstes

    Whatsapp: aktuelllstes

  • HappyBoy

    Das Handy sieht immernoch aus wie neu, es war immer in so einem Leder-case.


    Udna uf dem Display sind nur die üblichen Schmierereien .. also Fingerabdrücke mein ich.


    Kann es sein, dass es eeinfach zu präszise eingestellt ist? Würde aber nicht klären, warums das nur bei Whatsapp tut ..

  • Was ich jetzt machen würde:

    in den Entwickleroptionen die Zeigerposition aktivieren (falls es das bei den neuen Androids noch gibt) und dann beobachten, ob da was tut, wenn WA aktiv ist. Dann kann man den Touchscreen schon mal als Fehler ausschließen

  • Kann es sein, dass es eeinfach zu präszise eingestellt ist? Würde aber nicht klären, warums das nur bei Whatsapp tut ..

    Wenn mit dem Display irgendwas ist, dass Ghosttouch auslöst, (Dreck, Abdrücke, eingedrücktes Display etc.) kann es sein, dass das nur bei bestimmten Apps passiert, ohne dass es wirklich an den Apps liegt.. weils eben zB an einer Stelle ist, an der eine bestimmte Apps Buttons hat, und andere nicht.