GBA/DS Tauschkompatibilät

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Ich hab vermutlich das falsche Subforum gewählt deshalb bei Bedarf verschieben aber bitte nicht löschen.


    Ich habe nun endlich bald ALLE Pokémon Editionen in OVP. Mir fehlen nur noch Schwarz 2, Blattgrün, Feuerrot, SoulSilver und Ultrasonne. Und halt Schwert und Schild aber dafür muss ich mir erst Mal Switch holen. Das mach ich ganz zum Schluss.


    Hab aktuell nen Gameboy Advance und Nen 3DS XL New. Will mir jetzt nen DS Lite holen weil es bei Platin, Diamant und Perl eine Aktion gibt wo man die GBA Module drinnen braucht und zeitgleich das DS Modul und das geht ja nur beim DS Lite oder?


    Kann ich wenn ich den DS Lite habe auch bei anderen DS Spielen zwischen 3DS und DS Lite hin und her tauschen?


    Brauche also bitte eine Übersicht wie genau ich da tauschen kann und welches Zubehör ich da brauche.

    Danke schon Mal!


    Grüße


    Und gibt es ein Linkkabel mit dem ich zwischen GBA Modulen zwischen DS Lite und 3DS Herumtauschen kann? Oder muss ich mir da nen zweiten GBA kaufen?


    Spiel nämlich von Blau, Rot, Gelb bis Ultrasonne/UltraMond alle der Reihe nach durch und damit ich alle Pokémon bekomme muss ich ja zwangsläufig tauschen.

  • Zum tauschen zwischen GB(A)-Systemen benötigst du ein Link-Kabel

    Wenn du in einem DS Diamant hast und in einem 3DS Heart Gold, kannst du ohne Probleme tauschen


    Um Generationen übergreifend "Tauschen" zu können, benötigst du folgendes


    3. auf 4. Generation: Einen DS-Lite

    4. auf 5. Generation: zwei (3)DS-Systeme

    5. auf 6. Generation: einen 3DS und ein Bank-Abo

    6. auf 7. Generation: einen 3DS und ein Bank-Abo

    6./7. auf 8. Generation: Bank und Home (weitere Details unbekannt)