Pokémon zwischen Rot, Blau, Gelb tauschen auf GBA

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Ich habe mir nun einen zweiten GBA und ein Linkkabel gekauft damit ich zwischen den GBA Editionen Pokémon tauschen kann.


    Nun will ich aber auch Pokémon zwischen den Editionen Rot, Blau und Gelb hin und her tauschen. Gibt es ein Linkkabel oder Möglichkeit dies auf meinen zwei GBA zu machen?

    Oder muss ich mir dazu noch zwei GBC und entsprechendes Linkkabel kaufen?


    Grüße

    Stefan

  • Das geht auch mit 2 GBA. Ich hab auch die 3 Editionen und einen GBA und einen GBA SP und das klappt immer ganz wunderbar. Allerdings habe ich 2 Linkkabel. Einmal für GBA und einmal für GBC. Da geht's dann nämlich um die Spiele. Also heißt, für Gelb, Blau und Rot brauchst du ein GBC Kabel, weils GB (C) Spiele sind. Was hast du denn für ein Linkkabel? Wenn du nur eins für GBA Spiele hast, müsstest du dir noch extra ein GBC Kabel holen. Aber die sind ja ganz günstig.

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza