Only Gen8 Pkmn Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,

    dies ist mein erster Teambau-Post und auch mein erstes Versuch turnierfähige Pokemon zu basteln. ^^°

    Das Team sollte aus rein Gen8 Pokemon bestehen.


    KatapuldraKatapuldra

    ÜberresteÜberreste

    Fähigkeit: Schwebedurch

    Wesen: Scheu (+Init, -Angr)

    EVs: 236 KP / 20 SpAngr / 252 Init

    Attacken:

    - Bürde

    - Irrlicht

    - Delegator

    - Drachenpuls



    KrarmorKrarmor

    BeulenhelmBeulenhelm

    Fähigkeit: Spiegelrüstung

    Wesen: Pfiffig (+Vert, -SpAngr)

    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 Init

    Attacken:

    - Eisenschädel

    - Body Press

    - Ruheort

    - Verhöhner



    OlangaarOlangaar

    ÜberresteÜberreste

    Fähigkeit: Strolch

    Wesen: Sacht (+SpVert, -SpAngr)

    EVs: 252 KP / 120 Angr / 136 SpVert

    Attacken:

    - Dark Lariat

    - Seelenbruch

    - Protzer

    - Delegator



    Galar-FlampivianGalar-Flampivian

    WahlbandWahlband

    Fähigkeit: Affenfokus

    Wesen: Froh (+Init, -SpAngr)

    EVs: 252 Angr / 4 SpVert / 252 Init

    Attacken:

    - Eiszapfhagel

    - Flammenblitz

    - Erdbeben

    - Kehrtwende



    RiffexRiffex

    OffensivwesteOffensivweste

    Fähigkeit: Punk Rock

    Wesen: Scheu (+Init, -Angr)

    EVs: 4 KP / 252 SpAngr / 252 Init

    Attacken:

    - Overdrive

    - Überschallknall

    - Schlammwoge

    - Voltwechsel



    PescragonPescragon

    WahlschalWahlschal

    Fähigkeit: Titankiefer

    Wesen: Froh (+Init, -SpAngr)

    EVs: 252 Angr / 4 SpVert / 252 Init

    Attacken:

    - Kiemenbiss

    - Knirscher

    - Psychobeißer

    - Wutanfall



    Ich bitte um Verbesserungsvorschläge, da ich mir nicht so sicher bin, ob ich mit dem Team gegen andere Spieler behaupten kann. :)

    Und ja, 2x Überreste ist nicht optimal, habt ihr evtl andere Itemvorschläge? ^^°

  • Man muss da halt beim Teambau unterscheiden. Wenn ich nur 3 von 6 picken kann, braucht man viele "selbstständige" Mons, bei 6 on 6 arbeitet man mit dem großen Ganzen. Offizielle Turniere werden von The Pokémon Company international ausgetragen und das im Doppelkampfformat; Einzel ist das Format von Smogon, einer Fan-Community.

    An sich ist jetzt - nur um mit dem Lehrbuch zu kommen - Dragapult, Olangaar und Krarmor eine gute Kombination.