Kampf gegen Gesteins-Arenaleiter Welcher Level für Liberlo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo


    Beim Kampf gegen den Gesteins-Arenaleiter hat sein Thanathora Thanathora gleich als erstes eine Attacke benutzt, die seine Verteidigung gesenkt, aber seine anderen Statuswerte stark gesteigert hat.

    Danach hat es vor meinem Liberlo Liberlo angegriffen und ein onehit-ko gelandet.


    Welchen Level sollte mein Liberlo erreichen, damit seine Initiative hoch genug ist, um trotzdem zuerst dran zu sein?

  • Gibt es einen Grund warum du mit Liberlo gegen Thanatora kämpfst obwohl es zweifachen Typvorteil hat? Ansonsten würde ich eig. einfach dazu raten ein anderes Pokémon zu benutzen.

    Wie schnell Liberlo sein muss kann ich dir nämlich auch nicht sagen und ich denke die meisten zerbrechen sich darüber auch nicht wirklich den Kopf :unsure:

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • irgendwie habe ich es mit mehrfachem auswechseln und wiederbeleben geschaft, dass irgendeins meiner Pokemon mal eine Attacke von Thanathora überstehen und zurückschlagen konnte, und der Rest seines Teams war dann nicht mehr besonders schwer zu erledigen.


    Außerdem habe ich bei übrigen Trainern in der Arena den eindruck gehabt, dass die Attacke Doppelkick von meinem Liberlo hier gut funktioniert.


    Ich glaube, wenn Thanathora nicht diese blöde Statusattacke benutzt hätte, dann hätte es mir da auch nicht solche probleme bereitet.

  • Das Thanatora hat wohl Hausbruch eingesetzt ^^ dann wirst du vermutlich nie schneller sein, es bringt sich ja gleich auf doppelte Geschwindigkeit...
    Falls du ein Pflanzenpokemon hast mit einer Pflanzenattacke, dann sollte das schon genügen. Die Typenvor- und Nachteile zu beachten hilft einem ungemein weiter.
    Dein Feuerhase hat kaum eine Chance und Doppelkick ist nicht gerade eine sehr starke Attacke, auch wenn sie effektiv ist.

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.