Wie kann ich ein Kaocto bei Hagelsturm fangen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo


    Ich versuche gerade ein Kaocto Kaocto in dem eisigen Gebiet zu fangen, wo ich das Wasser-Upgrade für das Fahrrad erhalten habe.


    Aber es befreiht sich ständig.


    Wie kann ich verhindern, dass es durch die Hagelkörner besiegt wird, wenn es in den roten bereich kommt?


    Ich habe nämlich den eindruck, dass ich selbst dann noch unmengen an Bällen brauche, damit es irgendwann vielleicht klappt.

    Und ich habe keine Lust immer wieder nch einem neuen Exemplar zu suchen.


    Gibt es für dieses Pokemon irgendeine Fanggarantie ohne den Meisterball (den habe ich noch nicht, und wenn ich ihn irgendwann bekomme, ist er für das Titel-Pokemon)?

  • Es geht das Gerücht um, dass für die Fangchance nun auch das Level des eigenen Pokemons wichtig ist. Zumindest hatten einige die Beobachtung gemacht, dass sich Pokemon eher fangen lassen, wenn das eigene Pokemon dem zu fangenden Pokemon überlegen ist. Nachgewiesen ist das meines Wissens nach nicht aber vielleicht versuchst du wirklich mal das Pokemon in (fast) roten Bereich zu hauen, ihm eine Statusveränderung anzuhängen und dann auf irgendein Pokemon zu wechseln, das vom Level her höher ist als das vom wilden Kaocto.

    Ansonsten habe ich auch wilde Klopttopuse da rumrennen sehen. Vielleicht ist das leichter zu fangen.

  • du kannst auch alternativ nachts versuchen deine Fangchancen mit einem Finsterball zu erhöhen :) Ansonsten finde ich die Idee von Arrior mit Regentanz, Sonnentag, etc. sehr gut, um den Hagel zu negieren

  • Es geht das Gerücht um, dass für die Fangchance nun auch das Level des eigenen Pokemons wichtig ist. Zumindest hatten einige die Beobachtung gemacht, dass sich Pokemon eher fangen lassen, wenn das eigene Pokemon dem zu fangenden Pokemon überlegen ist.

    Ich sage, das ist nicht nur ein Gerücht. Kaocto sollte nicht so schwer zu fangen sein. Ich habs bei einem Pelzebub mit Legedary Komplex auch erlebt ^^ Das Ding war 2 - 3 Level über mir, und ich hab gut 30 Bälle drauf verschwendet.. Im Roten bereich, mit Para.. Das ist definitiv kein Zufall. Diese Levelsache spielt ganz sicher mit rein.

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.