Vote der Woche #437 (15.12.19 - 22.12.19) - Wünscht ihr euch Feiertags Events in den Hauptspielen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wünscht ihr euch Feiertags Events in den Hauptspielen? 54

    1. Ja, ein bisschen Abwechslung kann nicht schaden! (30) 56%
    2. Ja, aber nur zu bestimmten/großen Feiertagen. (10) 19%
    3. Nein, das wäre mir zu viel. (9) 17%
    4. Weiß nicht / Enthaltung / Interessiert mich nicht (5) 9%

    In Pokémon Masters ist in der vergangenen Woche ein Weihnachtsevent gestartet. Nun möchten wir von euch wissen, ob ihr euch so etwas auch für die Hauptreihe der Spiele vorstellen könntet. Ob Schneppke mit Weihnachtsmütze, bemalte Togepi, oder Knürbis (Knapfel im Kürbis), der Eventspaß kennt kaum Grenzen! Diese Ereignisse würden jedoch eine aktive Internetverbindung benötigen.

    Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch aus!

  • Es wäre sehr cool, wenn es so etwas gäbe, quasi wie der Diamantenstaub am 31.12. in Blizzach oder Nevaio City.

    Das mit den verschiedenen Formen von Pokémon wie in GO wäre auch cool, nur dann sollten es nicht immer nur Pikachu und Evoli in anderen Formen sein...


    Und wenn so etwas kommt, dann sollten diese Events nicht wichtige Funktionen blockieren (*hust* Karte per Plus-Knopf öffnen *hust*)

  • Mir gefällt die Idee wirklich, ich würde mich schon über "Kleinigkeiten" wie ein Botogel mit OT Weihnachtsmann oder ähnliches freuen. Gerade mit den Raids würden sich auch andere Events anbieten, beispielsweise verkleidete Pokémon. Es sollten dann aber auch Pokémon sein, die etwas mit dem Feiertag zu tun haben, an Weihnachten zum Beispiel Botogel oder an Ostern Scoppel. Immer nur Evoli und Pikachu wären langweilig.

  • Um Gottes Willen bloß nicht. Ich finde solche Sachen eher nervtötend als spaßig, spätestens dann, wenn das einmalige Events sind, bei denen man besondere Pokemon fangen kann und wenn man es verpasst... tja - Pech gehabt.

  • An sich ist es mir tatsächlich ziemlich egal, aber hey: Warum eigentlich nicht? Ist bestimmt ziemlich cool und dagegen spricht auch absolut nix.

  • So, wie es bei Schild/Schwert zeitlich definierte Events wie das Auftauchen eines speziellen Relaxos gibt, wären Feiertags-Events gut. Beispiel: Zu Weihnachten. Bereits zum Geburtstag gibts im Pokemoncenter (seit Gen6, soweit ich mich erinnere) eine Gratulation. So weit, dass es einen Meisterball gibt, muss es nicht gehen. Jedoch wäre eine Bezugnahme auf ein gesellschaftliches Event gut, weil es die reale Welt ein Stück weit (hier erscheint es sinnvoll) ins Spiel einziehen lassen würde. Wenigstens eine Melodie, ein NPC-Spruch (dann aber bitteschön ein markanter) oder ein besonderes Item wäre fein.


    Wobei: Nicht alle feiern Weihnachten, manche haben diese Religion nicht, solche Menschen könnten sich diskrimiert fühlen, Geburtstag dagegen ist allerorts anerkannt; theoretisch könnte es Probleme etwa mit einem Bezug auf Weihnachten geben, diese wären mir aber egal (ich habe ja kein Problem mit Weihnachten)...

  • Cassandra

    Hat den Titel des Themas von „Vote der Woche #436 (15.12.19 - 22.12.19) - Wünscht ihr euch Feiertags Events in den Hauptspielen?“ zu „Vote der Woche #437 (15.12.19 - 22.12.19) - Wünscht ihr euch Feiertags Events in den Hauptspielen?“ geändert.
  • Klar, wieso nicht. Wenn es schon Feiertage gibt, dann dürfen diese auch gerne entsprechend "zelebriert" werden. Dann wäre es natürlich schön, wenn auch mal andere Pokemon zum Zuge kommen würden und nicht die üblichen Verdächtigen :pika:.


    Finde die letzten Aktionen waren relativ gut ausgedacht wie z.B. Botogel-Raids zu Weihnachten.