Episode 1.092: Unfassbares Dynamax!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 15.12.2019]


    Ash und Go sind nach Galar gereist, um sich mit eigenen Augen von den dortigen Berichten über die riesigen Pokémon zu überzeugen. Nach einem kurzen Stop in Score City, wo sie einem Hopplo begegnet sind, das nun mit ihnen unbemerkt im Zug sitzt und den beiden wegen Go folgt, machen sie sich auf dem Weg in die Naturzone.


    Während Ash und Go im Speisewagen gemeinsam essen, macht sich Hopplo ebenfalls in den einzelnen Abteilen des Zuges auf die Suche nach einer Mahlzeit. Nach einiger Zeit erreicht es ebenfalls den Speisewagen, wo es die beiden entdeckt. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1092_02.png 1092_03.png

  • Interessante Einführung der Gigantamax Formen, auch interessant die Lösung Relaxo "springen" zu lassen. Finde die Zusammenarbeit zwischen Gou und Hopplo toll. Hopplo wirkt echt süss im Anime ausser es geht mal wieder auf Ash los^^

  • Die Folge setzt nahtlos an die letzte an. Mir gefällt, wie das kleine Hopplo vergeblich versucht, Ash und Goh im Zug auf sich aufmerksam zu machen. Wobei ja zumindest Pikachu es eigentlich bemerkt haben sollte. Dann verpasst das Häschen auch noch den Aufstieg und muss zurück laufen.


    Als Beispiel für das Dynamax (oder besser Gigagmax) muss Relaxo erhalten. Wie die Veränderung erfolgt und durch rote Lichter ausgelöst wird, wurde gut dargestellt. Allerdings hoffe ich, dass noch Erklärungen dazu folgen. Das wirkte in der Folge eher so, dass da mal irgendwelche Lichter sind, die machen Pokemon riesig und irgendwann werden sie wieder klein. Etwas mehr dürfte da schon kommen.


    Gut finde ich auch, dass Goh nach dem Treffen mit Giga Relaxo von seinem Vorhaben ablässt, Mew als erstes Pokemon zu haben und Hopplo fängt. Mal schauen, was das temperamentvolle Hopplo noch so anstellt.

  • Webu Johnson

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.092: „Relaxo wird riesig groß!? Das Geheimnis von Dynamax!!““ zu „Episode 1.092: Unfassbares Dynamax!“ geändert.
  • Die Folge war klasse, endlich kommen sie in der Naturzone an und man sieht auch einige Pokemon Wollys und auch andere, die Szene im Zug war lustig. Hopplo versucht wirklich alles um die Aufmerksamkeit der Beiden und Pikachu zu bekommen, essen ist aber wichtiger


    Goh finde ich in dieser Episode gemein, Hopplo ist ihm extra gefolgt und er möchte als erstes Mew fangen. Hopplo tat mir da so Leid... Gut das Goh sich um entschieden hat, wo er gesehen hat wie gut Hopplo kämpfen kann. Die beiden passen einfach zusammen

  • Dass Hopplo aus der vorherigen Folge ist ebenfalls zur Naturzone unterwegs. Ash und Goh sollten wohl mal zum HNO, wenn sie ein aufgeregt rufendes Hopplo direkt neben sich nicht wahrnehmen. Bei der Szene, als Goh und Ash neben dem fahrenden Zug laufen, sieht es aus, als würden sie rückwärts gehen. Woran soll Galar angelehnt sein, wenn da Kirchtürme stehen?


    Hopplo kann einem schon leidtun, als es verzweifelt versucht, die Jungs einzuholen. Es ist niedlich, als es so verlegen auf Gohs Frage reagiert. Dessen Dickköpfigkeit bezüglich Mew wird in dieser Folge lästig, da er damit alle andere Pokémon ablehnen möchte. Die sogenannte Gigadynamaxierung zu sehen, war interessant, ich hatte damit bisher nicht wirklich zu tun. Am Ende kann Hopplo en größeres Zugunglück vermeiden. Dadurch angespornt wurde es von Goh, weshalb es seine Kräfte einsetzt, um ihn zu beeindrucken.^


    Am Ende kommt Goh zu Vernunft und lädt Hopplo dazu ein, sein Partner zu werden. Eine süße Episode.