Ein paar Fragen zu Dynamax-Raids

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1. Wenn ich einen Raid solo spiele und es nicht schaffe, das Pokemon zu fangen, kann ich einfach schnell aus dem Spiel gehen und es danach nochmal versuchen. Das ist mir bekannt, nun aber meine Frage: Wenn ich das gleiche nun bei einem von mir gehosteten Online-Raid machen würde, hätten meine Mitspieler dann trotzdem noch die Chance, das Pokemon zu fangen oder würde ich sie damit ihrer Chance berauben?


    2. Eine Frage zu den Event-Raids: Gigadynamax-Smettbo ist zur Zeit Event-geboostet. Kann ich es im Event-Zeitraum trotzdem nur in den Zonen 05 und 24, wie hier beschrieben, fangen oder ist es während des Event-Zeitraums überall fangbar? Falls es trotzdem nur in 05 und 24 fangbar ist, was genau hat dieser "Event-Boost" dann für Auswirkungen?


    3. Laut Beschreibung soll man 10 Runden Zeit haben, ein Raid-Pokemon zu besiegen. Allerdings passt das bei mir irgendwie nicht. Ich habe 8/8 AP auf der Dynamax Kanone meines Endynalos. Trotzdem habe ich den Kampf schon oft verloren, wenn ich noch 3/8 AP auf der Attacke habe. Wie kann das sein?

  • 3.: Weil ein Raid auch dann verloren ist, wenn 4 Mal ein Pokémon KO gegangen ist

    Achso, ich dachte das bedeutet "Wenn alle 4 Pokemon KO sind".


    Dieser "Sturm" bei den Raids wird ja immer stärker. Eine Runde vor dem Ende lautet die Meldung immer in der Art wie "Wir können die Sturm nicht mehr all zu lange standhalten", oder so ähnlich. Ist diese Sturm-Meldung ein Zeichen dafür, dass ein Pokemon K.O. gegangen ist? Ich meine allerdings mich erinnern zu können, dass wenn diese Meldung kommt, jeder noch einmal einen Angriff durchführen kann und der Kampf danach vorbei ist. Allerdings bin ich mir gerade nicht mehr sicher, ob da vielleicht tatsächlich jedes mal noch jemand K.O. ging.

  • Die von dir zitierte Meldung kommt dann, wenn das 3. Mal ein Pokémon KO gegangen ist


    1. Pokémon KO: "Der Sturm, der am Himmel tobt, wird stärker"

    2. Pokémon KO: "Der Sturm nimmt an Stärke zu"

    3. Pokémon KO: "Der Sturm ist zu stark, um ihm noch länger stand zu halten"

    4. Pokémon KO: *ihr werdet rausgeworfen*

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.