Fragen zu Fangwahrscheinlichkeiten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1. Hat für ein GMax Relaxo der Wiederball eine erhöhte Fang-Wahrscheinlichkeit, wenn ich bereits ein normales Relaxo, aber noch kein GMax Relaxo gefangen habe?

    2. Ab wann hat in der Finsterball eine erhöhte Wahrscheinlichkeit? In der 7. Generation war das ab 18 oder 20 Uhr(?), wie sieht das in der 8. Generation aus?

    3. Hat der Finsterball in einem Dyna-Raid unabhängig von der Tageszeit immer eine erhöhte Fangwahrscheinlichkeit? Es heißt ja "an dunklen Orten" und bei den Dyna-Raids sieht es durch diesen Sturm immer sehr dunkel aus.

  • 1. Hat für ein GMax Relaxo der Wiederball eine erhöhte Fang-Wahrscheinlichkeit, wenn ich bereits ein normales Relaxo, aber noch kein GMax Relaxo gefangen habe?

    Ja, hat er

    Wenn du "Raideigentümer" bist, kannst du aber auch einfach einen Pokéball werfen, da man als Raideigentümer erhöhte bis garantierte Fangchance hat

    2. Ab wann hat in der Finsterball eine erhöhte Wahrscheinlichkeit? In der 7. Generation war das ab 18 Uhr, wie sieht das aber in der 8. Generation aus?

    Ab 20 Uhr

    3. Hat der Finsterball in einem Dyna-Raid unabhängig von der Tageszeit immer eine erhöhte Fangwahrscheinlichkeit? Es heißt ja "an dunklen Orten" und bei den Dyna-Raids sieht es durch diesen Sturm immer sehr dunkel aus.

    Ich meine ja, da es als Höhle gilt (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

  • 1. Hat für ein GMax Relaxo der Wiederball eine erhöhte Fang-Wahrscheinlichkeit, wenn ich bereits ein normales Relaxo, aber noch kein GMax Relaxo gefangen habe?

    Ja, hat er

    Wenn du "Raideigentümer" bist, kannst du aber auch einfach einen Pokéball werfen, da man als Raideigentümer erhöhte bis garantierte Fangchance hat

    Als Raidhost fängst du das Pokemon immer, es sei denn es Gigadynamax oder gefeatured. Du hast also bei G-Relaxo keine Garantie, dass du es fängst, von daher machen Wiederbälle schon Sinn.

    Ob Raids Höhlen im Sinne das Feinsterballes sind, weiß ich leider auch nicht, ich habe schon beides (also ja und nein) gelesen...

  • Arrior Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Die ersten 3 GMax Relaxos sind mir alle ausgebrochen (aus Hyperbällen). Die nächsten 2 waren drin. Da ich die Raids Solo mit den schwachen NPCs machen musste, weil bei mir so gut wie nie Leute joinen, war das schon ein riesiger Krampf. Deshalb möchte ich die Fangwahrscheinlichkeit bei dieser Art von Raids möglichst maximieren.


    Das heißt für mich also tagsüber vor 20 Uhr hätte ich mit dem Wiederball vermutlich die höchste Wahrscheinlichkeit, das Pokemon zu fangen? Dabei geht es mir eigentlich nicht um GMax Relaxo, da ich das inzwischen schon gefangen habe, sondern eher um andere promoted Gigadynamax Raids, die in Zukunft noch folgen werden. GMax Relaxo wird ja wahrscheinlich nicht das letzte sein.

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.