3on3 Turnier mit 6er Team. (1. Time CP)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin Moin,

    Ich habe mir das erste mal ein CP Team für Level 50 3on3 gebastelt. Dieses Team ist auf viel dmg, schnelligkeit und einbischen verwirrung ausgelegt. Wenn ihr verbesserungen habt würde ich mich sehr freuen diese zu erfahren. Gespielt wird auf Ultramond.


    Starter:

    Iksbat

    Fähigkeit: Schwebedurch

    Item: Wahlband

    Ev: atk/init

    Attacken:

    Kehrtwende

    Sturzflug

    Toxin/???

    Giftstreich

    Aufgabe ist denke ich klar: scouten und ordentlich dmg raushauen.


    Glurak

    Item: Gluraknit Y

    Fähigkeit nach Mega Entwicklung: Dürre

    Ev: spang/init

    Attacken:

    Solarstrahl

    Drachenpuls

    Flammenwurf

    Fokusstoß

    Rolle sollte auch klar sein, macht angst und teilt aus. Nur die gestein Attacken sind ein Problem.


    Alola Vulnona (weiblich)

    Fähigkeit: Hagelalarm

    Item: Z Kristall/???

    Ev: spang/init

    Attacken:

    Gefriertrockner

    Psychoschock

    Zauberschein

    Anziehung

    Noch eine zum austeilen, aber auch Anziehung um den Gegner zu bremsen. Hagelsturm für Fokusgurt user.


    Alola Raichu

    Item: Raichunium Z/???

    EV: spang/init

    Attacken:

    Psychokinese

    Donnerblitz

    Bitterkuss

    Anziehung

    Rolle: ganz klar zum Nerven aber auch schnell ausschalten.


    Sumpex

    Item: Sumpexnit

    Fähigkeit nach Mega Entwicklung: Wassertempo

    Ev: 248 Atk, 128 KP, 120 Vert

    Attacken:

    Regentanz

    Kaskade

    Erdbeben

    Hammerarm

    Rolle: teilt sich mit Glurak die Mega Entwicklungsrolle im Team und fängt Steine ab.


    Letarking

    Item: Seidenschal

    Fähigkeit: Schnarchnase

    Ev: atk/ inti

    Attacken:

    Gigastoß

    Mülltreffer

    Gähner

    Erdbeben

    Rolle: Steine abfangen und Kampf Pokemon locken.


    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.



    (An den Admin der es freischaltet hab heute morgen schonmal was gepostet das könnt ihr löschen, war nicht angemeldet):thumbsup:

  • Hey (:


    Du willst eine Antwort? Die sollst du kriegen!


    Als erste möchte ich dich auf mögliche Gründe für eine fehlende Antwort und/oder Bewertung aufmerksam machen.

    1) Wortkargheit

    Du hast relativ wenig Einsicht in die Rollenverteilungen der Pokémon geliefert. Was an einem Team, das bewertet werden soll, immer wichtig ist, ist die Absicht des Trainers das Pokémon im Team aufzunehmen. Ich kann von meinem Bildschirm aus nicht in deinen Kopf schauen und sehen, was du bereits ausprobiert hast oder nicht.

    2) Wo drückt der Schuh?

    Das Ziel ist es zu gewinnen. Wie hilft dir also dieses oder jenes Pokémon zum Sieg? Wie sind deine Erfahrungen, die du inzwischen bereits gesammelt hast? Hast du Pokémon, die dir erfahrungsgemäss Probleme bereiten? Worin willst du genau Hilfe bekommen?

    Das soll auch nicht heissen, dass man einen Moby Dick zu jedem Pokémon verfasst. Konzise und präzise ist die Devise.

    3) Unvollständigkeit

    Sämtlichen Beschreibungen deiner Pokémon fehlen Wesen. Wesen sind sehr wichtig. Ein Wesen allein kann die Rolle eines Pokémon ausmachen. Ausserdem denke ich wäre es sinnvoll die EVs als Zahl auszuschreiben.


    Wie dem auch sei, sind mir einige Sachen aufgefallen, die ich gerne konstruktiv kritisieren würde.


    Iksbat:

    Ich nehme an, du hast ein Frohes Wesen auf Iksbat, da 130 Grundinitiative ein sehr kompetitiver Wert (Gengar-Mega, Kapu Riki, Aerodactyl) ist und du diesen deshalb maximieren möchtest. Ich kann dir anstelle von Toxin Schlafrede empfehlen, solltest du unsicher sein. Dein Team scheint etwas auffällig auf das Statusproblem Schlaf zu sein, da du keine Pflanzentypen hast, die Pilzspore oder Schlafpuder (Bisaflor, Hutsassa, Kapilz) abfangen könnten.


    Glurak:

    In der Regel ist Drachenpuls auf Glurak nicht zu empfehlen. Mit Drachenpuls triffst du nur Drachen besser, da die Dürre & STAB deine Feuerattacken auf alles andere, stärker machen. Anstatt Drachenpuls zu spielen empfehle ich Kraftreserve Eis. Damit triffst du die wichtigsten Drachentypen (Brutalanda-Mega, Knakrack, Dragoran) besser. Zudem hast du auch effektiveren Schaden gegen Pokémon, die eine vierfache Eisschwäche haben (Demeteros, Skorgro).

    Hier einige Beispiel Schadensberechnungen:

    Drachenpuls vs. Flammenwurf auf Feuerresistenzen & Drachenneutralitäten unter der Sonne:

    252 SpA Mega Charizard Y Dragon Pulse vs. 252 HP / 4 SpD Rotom-H: 53-63 (33.7 - 40.1%)

    252 SpA Mega Charizard Y Flamethrower vs. 252 HP / 4 SpD Rotom-H in Sun: 63-75 (40.1 - 47.7%)


    Drachenpuls vs. Kraftreserve Eis auf Drachentypen mit zweifacher Schwäche:

    252 SpA Mega Charizard Y Dragon Pulse vs. 0 HP / 4 SpD Latios: 104-124 (67 - 80%)

    252 SpA Mega Charizard Y Hidden Power Ice vs. 0 HP / 4 SpD Latios: 74-88 (47.7 - 56.7%)


    Drachenpuls vs. Kraftreserve Eis auf Drachentypen mit vierfacher Schwäche:

    252 SpA Mega Charizard Y Dragon Pulse vs. 0 HP / 4 SpD Garchomp: 128-152 (69.9 - 83%)

    252 SpA Mega Charizard Y Hidden Power Ice vs. 0 HP / 4 SpD Garchomp: 180-216 (98.3 - 118%)


    Drachenpuls vs. Kraftreserve Eis vs. Flammenwurf (in der Sonne) auf Pokémon mit vierfacher Schwäche:

    252 SpA Mega Charizard Y Dragon Pulse vs. 0 HP / 0 SpD Landorus-T: 68-80 (41.4 - 48.7%)

    252 SpA Mega Charizard Y Hidden Power Ice vs. 0 HP / 0 SpD Landorus-T: 192-228 (117 - 139%)

    252 SpA Mega Charizard Y Flamethrower vs. 0 HP / 0 SpD Landorus-T in Sun: 160-190 (97.5 - 115.8%)


    Vulnona-Alola:

    Ich denke, Vulnona ist besser als Support als Sweeper zu denken. Vulnona könnte dir mit einem Auroraschleier-Set nützlicher sein, als mit Anziehung. Anziehung ist nicht ohne Grund fast komplett ungesehen im kompetitiven Modus. Diese Strategie hängt viel zu stark von unkontrollierbaren Faktoren (Geschlecht & Münzwurf) ab. Ich bin mir bewusst, dass beispielsweise Demeteros, Boreos und Voltolos immer Männlich sind, aber in diesen Fällen nutzt man lieber die Möglichkeit sie mit Blizzard oder Gefriertrockner anzugreifen. Eine viel effektivere Art deinen Gegner mit Vulnona zu bremsen ist Auroraschleier. Diese Attacke beschwört Reflektor und Lichtschild in einem Zug (gewähre, dass es hagelt). Das nützt dir in einem 3v3 Kampf viel mehr, als etwas mit einer unkontrollierbaren Anziehung anzustellen. Als Item empfiehlt sich hier entweder der Fokusgurt (garantiert dir einmaliges Überleben) oder der Lichtlehm (Verlängerung der Wirkung von Auroraschleier). Ein mögliches Moveset könnte so aussehen:

    Vulnona-Alola @ Lichtlehm

    Fähigkeit: Hagelalarm

    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang. / 252 Init.

    Scheues Wesen

    - Auroraschleier

    - Gefriertrockner

    - Blizzard

    - Eiseskälte/Zugabe/Hypnose/Eissturm


    Raichu-Alola:

    Auch hier gilt dasselbe wie bei Vulnona. Anziehung ist nicht verlässlich. Ausserdem will ich dich fragen, wieso du Raichu "ganz klar zum Nerven" ins Team genommen hast. Wie gewinnst du mit "nerven" Spiele? Sich darauf zu berufen, dass der Gegner tiltet finde ich fragwürdig. Bitterkuss ruft zu 75% (Genauigkeit) eine Verwirrung hervor. Ein Pokémon verletzt sich vor Verwirrung zu 33% selbst. Wenn ich mich nicht komplett verrechnet habe, dann hast du ungefähr eine 25% Chance, dass dein Gegner in dem Zug, in welchem du Bitterkuss einsetzt, nicht angreift. Wenn du mich fragst, viel zu unwahrscheinlich, um damit regelmässig Spiele zu gewinnen. Ausserdem hat Raichu einen relativ guten offensiven Movepool. Attacken wie Fokusstoss, Ränkeschmied, Voltwechsel, Kraftreserve Eis/Feuer, Strauchler oder sogar Surfer sind vielversprechender, als Bitterkuss und Anziehung.


    Sumpex:

    Bei Sumpex hätte ich gerne eine Erklärung für die EVs gehabt. Ganz ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung und werde aus den Zahlen alleine nicht schlau. Ich kann dir aber folgendes auf den Weg geben. Mit der Fähigkeit Wassertempo und dem Regentanz willst du deine Initiative verdoppeln. Allerdings hat Sumpex-Mega ohne jegliche Initiative-EVs auf Level 50 nur 90 Initiative. Das heisst, dass du maximal ein Scheues Voltolos (111 Base-Init.; 179 Punkte) um einen Punkt überholst. Wie bei Iksbat erwähnt, ist 130 ein wichtiges Speedtier. Um dieses zu erreichen musst du deinem Sumpex mindestens 84 Initiative-EVs geben. Allerdings kann ich hier 252 EVs in Initiative besser vorstellen, da ich nicht genau wüsste, wo die EVs sonst besser wären. Ausserdem kann man hier erwähnen, dass auf Level 50 dein EV-Spread 12 EV Punkte effektiv nicht nutzt. Hier ein kurzer Tipp: Ist die Anzahl EVs auf Level 50 durch 8 teilbar, ist sie ineffizient. Auch kann man hier Hammerarm ersetzen, da du mit dieser Attacke an wichtiger Initiative verlierst. Alternativen für Hammerarm sind beispielsweise Kraftkoloss, Eishieb, Steinhagel. All diese Attacken hängen aber von deiner Teamkomposition, mit welchen Pokémon du Schwierigkeiten zu haben scheinst und vor allem von deinem eigenen Urteil/Absicht ab.


    Letarking:

    Ich denke, wenn man Letarking mit Gigastoss spielt, kann man gerade so gut anstelle des Seidenschals ein Wahlband spielen. Der Unterschied zeigt sich definitiv im Schaden und ich kann mir nicht vorstellen, dass Gähner irgend einen wertvollen Nutzen darstellt, da man mit Letarking nur jeden 2. Zug angreifen kann. Deshalb würde ich hier Tiefschlag anstatt Gähner "empfehlen", wenn man das denn so nennen kann. Ich würde dir natürlich einfach raten das Pokémon auszutauschen. Allerdings fehlt mir dein Erfahrungsbericht um zu wissen, was dir Probleme bereitet oder mit was du unzufrieden bist etc.


    Ich hoffe du kannst schon mal etwas mit diesem Post anfangen und deinen ersten Post mit fehlender Information ergänzen.

    mit freundlichen Grüssen,

    JJGhost Moorabbel

  • Hey JJGhost,

    vielen Dank für die Antwort. Es ist wie gesagt das erste mal das ich mich mit der Materie auseinandersetze. Von daher habe ich nicht wirklich Ahnung vom Fach und habe genau so eine Antwort gebraucht.


    Ich wollte unbedingt Letarking spielen da ich seine einmalige zerstörerische Kraft benutzen wollte, Gähner habe ich nie gebraucht und auch so steht er sich meist selbst im weg


    Mein Iksbat hat ein Frohes Wesen, welches wohl verkehrt ist nehme ich an, da nicht genug Initiative um sich mit den schnellsten zu messen?


    Sumpex sollte Gestein Pokemon beschäftigen und eine Art Tank werden welcher dennoch austeilen kann daher die EV Verteilung. Mega Sumpex hat trotz Regen und Wassertempo eine zu niedrige Initiative, wenn keine EV's verteilt sind? Gut zu wissen, im Kampfbaum hat es bisher immer gut funktioniert.


    Ich bin ein Glücksspieler und habe sehr viel Glück mit Sachen wie Anziehung und Bitterkuss daher kam die Idee mit dem Raichu, wird aber auch nochnal überdacht.


    Alola Vulnona habe ich auch bemerkt ist schnell tot, vorallem die Anziehung lohnt sich hier nicht.


    Glurak mit Kraftreserve Eis muss ich mir merken. Hast du eine effektive Methode wie ich die genauen EV's herausfinden kann um letzendlich eine Eis Kraftreserve zu bekommen? Ich hab keine Ahnung wie ich das so Früh wie möglich bestimmen kann, der Richter gibt ja auch nur ca. Angaben.


    Mittlerweile habe ich gemerkt das dieses Team wohl nicht das Allerbeste ist und habe ein paar Alternativen die ich momentan im Kampfbaum ein wenig teste. Mir fehlen aber ganz klar noch echte Spieler Gegner um Erfahrung zu sammeln.


    Vielen Dank das du mir ein paar Tipps zur besseren Darstellung gegeben hast.


    Liebe Grüße und :danke:

    Ranzi

  • Hey (:


    Diese aufgeschlossene Art ist genau das, was man braucht um zu lernen! Freut mich, dass ich dir auch wirklich helfen konnte und du diesen Beitrag aufmerksam aufgefasst hast.


    Bei Iksbat habe ich genau gemeint, dass du ein Frohes Wesen spielen solltest, damit du mit den genannten Pokémon mithalten kannst und so ziemlich schneller als alles relevante und ohne Wahlschal ausgerüstete Pokémon bist. Tut mir Leid, falls das nicht so gut verständlich war. Haha


    Ja, die vom Computer eingesetzten Pokémon im Kampfbaum haben relativ komische EV-Spreads, die man so wahrscheinlich nicht im Spiel mit echten Spielern erwarten würde. Deshalb kann es sein, dass Sumpex trotz fehlender Initiative vieles überholt hat.


    Es gibt einen NPC, der dir sagt, was dein Pokémon für eine Kraftreserve hat. Dieser oder diese befindet sich in der 7. Generation in der Ranch/Pension, in der man Pokémon züchtet. Diese gibt dir zuerst die TM Kraftreserve und erzählt dir dann später ohne drumherum, was deine DVs für eine Kraftreserve ergeben. Allerdings muss man sagen, ist Kraftreserven züchten ein wenig Glückssache. Kannst ja im Tauschbasar-Teil des Forums gucken, ob jemand zufälligerweise so etwas bereits gezüchtet hat.


    Ich empfehle dir sehr gegen echte Spieler zu spielen, sei es online, oder lokal. Echte Spieler reagieren anders als der Computer und die Kämpfe machen (mir) definitiv mehr Spass. Egal wie erfahren man ist, man kann Spass haben. Hier im Forum gibt es ja auch ein Topic, um Anfragen zu suchen, es werden auch regelmässig Turniere veranstaltet etc.


    Ich stelle mich für weitere Fragen, Anregungen gerne zur Verfügung. Fragen kostet ja nichts (;

    mit freundlichen Grüssen,

    JJGhost Moorabbel

  • ich habe jetzt alles zerpflückt, ganz viele Pokemon gezüchtet und hab jetzt zwei mögliche Teams die ich beide vorstellen möchte:

    1. Team beruht sich auf Mega Knackrack und Despotar mit Sandsturm


    Knackrack

    Item: Knackracknit

    Wesen: Naiv

    EV: 252 SpAng/Init 4 KP

    Fähigkeit Rauhaut/Sandgewalt(Mega)

    Attacken:

    Erdbeben

    Steinkante

    Feuersturm

    Draco Meteor


    Dieses Knackrack soll vielseitig einsetzbar sein (deswegen ev's auf SpAng) und durch Sandgewalt in der Mega Entwicklung auch die nötige Physische Kraft mitbringen. Essentiell für dieses Knackrack ist jedoch das Despotar mit Sandsturm.


    Despotar

    Item: Glattbrocken

    Wesen: Pfiffig

    EV: 252 Kp/Vert 4 SpVert

    Fähigkeit: Sandsturm

    Attacken:

    Verfolgung

    Steinkante/Erdbeben

    Knirscher

    Eisstrahl


    Das Despotar ist in erster Linie der Sandsturmbringer, aber auch ein wenig als Tank gedacht. Bei den Attacken bin ich noch ein wenig unschlüssig aber wird sich zeigen was er bringt.


    Resladero

    Item: Energiekraut

    Wesen: Hart

    EV: 252 Atk/Init 4 Kp

    Fähigkeit: Entlastung

    Attacken:

    Himmelsfeger

    Akrobatik

    Turmkick

    Steinkante/???


    Hohe durchschlagskraft durch Himmelsfeger und nachdem das Energiekraut aufgebraucht ist wirkt die Entlastung und dazu noch die Akrobatik um weiterhin eine sehr tödliche Flug Attacke zu haben, ohne aufladen zu müssen. Die Kombination aus Despotar und Resladero gefällt mir, da sie sich in Ihren Typen sehr gut ausgleichen.


    Snibunna

    Item: Leben-Orb/Wahlband

    Wesen: Froh

    EV: 252 Atk/Init 4 Kp

    Fähigkeit: Erzwinger

    Attacken:

    Abschlag

    Eissplitter

    Eiszapfhagel

    Mogelhieb


    Snibunna kann mit Abschlag dafür sorgen, dass das gegnerische Item Deaktiviert wird. Mogelhieb zur Begrüßung und die Typen Kombination ist auch nicht verkehrt. Heraus kommt ein recht anstrengendes Snibunna welches ohne die richtigen Attacken recht weit kommen sollte. Das Item Leben Orb wäre Optimal aber auch Impergator würde gerne ein Leben-Orb tragen von daher muss einer der beiden ein Wahlband nehmen. Es ist nicht erlaubt auf 2 Pokemon das gleiche Item zu haben. Möglich wäre es, wenn ich sie nicht beide in dem 3er Team habe welches letzendlich kämpft.


    Impergator

    Item: Leben-Orb/Wahlband

    Wesen Hart

    EV: 252 Atk/Init 4 Kp

    Fähigkeit Rohe Gewalt

    Attacken:

    Drachentanz

    Aquadurchstoß

    Eishieb

    Knirscher/Erdbeben


    Ich gebe zu Impergator nur im Team zu haben, weil es mein liebelings Pokemon ist. Aber es ist dennoch sehr stark, die Rohe Gewalt holt einiges aus Ihm heraus und auch der Leben-Orb bzw das Wahlband würden sich sehr gut auf Ihm machen. Wenn ich ein paar mal den Drachentanz durch bekomme ist das Spiel gewonnen. Das große Handicap ist hierbei wohl das Impergator nur vom Typ Wasser ist und keinen zweittypen hat.


    Alola Raichu

    Item: A-Raichunium Z

    Wesen: Scheu

    EV: 252 SpAng/Init 4 Kp

    Fähigkeit: Surf Schweif (hier Sinnlos)

    Attacken:

    Strauchler

    Kraftreserve(Stahl)/???

    Psychokinese/Psychschock

    Voltwechsel


    Alola Raichu ist in diesem Team das einzige SpAng Pokemon neben Knackrack und somit ist es mir sehr wichtig durch Voltwechsel zu garantieren das es überlebt. Mit dem Z Kristall kommt die nötige Elektro Power und eine Paralyse ist auch nicht verkehrt. Strauchler falls da ein dicker Boden Typ sitzt. Kraftreserve Stahl ist mir noch nicht ganz geheuer aber mal schauen was sie bringt.


    Ich hoffe das man mit diesen Gedanken etwas anfangen kann und mir vielleicht noch ein paar Tipps und verbesserungsvorschläge geben kann. Es wird wie schon erwähnt nur mit 3er Teams gespielt die vor dem Kampf aus den 6 Pokemon ausgewählt wird.

    Das 2. Team kommt gleich im Anschluss


    Liebe Grüße und danke schonmal

    Ranzi

  • Das 2. Team ist ein wenig experimentell aus der CP-Tierlist zusammengestellt und kombiniert.


    Quajutsu

    Item: Fokusgurt/Wahlbrille

    Wesen: Scheu

    EV: 252 SpAng/Init 4 Kp

    Fähigkeit: Wandlungskunst

    Giftspitzen

    Hydropumpe

    Eisstrahl

    Sondersensor/Kraftreserve(?)


    Dieses Quajutsu soll schnell das Spiel zu meinen Gunsten ändern. Die Giftspitzen sind eine gute Vorbereitung für Gengar mit Giftschock und die Wandlungskunst in Kombination mit Psycho Eis und Wasser lässt dieses Quajutsu Stab Attacken vom feinsten benutzen. Eventuell gebe ich ihm noch eine Kraftreserve die seinen Typ geheimnisvoll werden lässt um den Gegner zu verwirren.


    Gengar

    Item: Fokusgurt/Wahlbrille/Wahlschal

    Wesen: Scheu

    EV: 252 SpAng/Init 4 Kp

    Fähigkeit: Tastfluch

    Attacken:

    Spukball

    Matschbombe/Giftschock

    Zauberschein

    Abgangsbund


    Das Gengar ist eher für langsame tankige Gegner da, kann aber aich mit Wahlschal oder Fokusgurt gegen Sweeper vorgehen. Der Giftschock funktioniert nur wenn Quajutsu vorher erfolgreich Giftspitzen ausgelegt hat und eines der Pokemon in die Falle gegangen ist.


    Iksbat

    Item: Wahlband

    Wesen: Froh

    EV: 252 Atk/Init 4 Kp

    Fähigkeit: Schwebedurch

    Attacken:

    Kehrtwende

    Schlafrede

    Giftstreich

    Sturzflug


    Das Iksbat ist schnell hat eine sehr starke Stab Attacke mit Sturzflug die noch durch das Wahlband verstärkt wird und bis zu 4 mal (falls es nicht getroffen wird) eingesetzt werden kann, damit kann man schon den Kampf entscheiden. Die Kehrtwende soll das Iksbat in Sicherheit bringen und die Schlafrede hilft bei Müdigkeit. Giftstreich wäre eine weitere Stab Attacke.


    Glurak

    Iteam: Gluraknit Y

    Wesen: Scheu

    EV: 252 SpAng/Init 4 Kp

    Fähigkeit nach Mega Entwicklung: Dürre

    Attacken:

    Solarstrahl

    Kraftreserve (Eis)

    Flammenwurf

    Fokusstoß


    Auch wenn mich das wohl sehr viel Zeit kosten wird diese Kraftreserve zu züchten, es ist einfach Optimal. Die vielfalt an Attacken und die Sonne lassen dieses Glurak einige Gegner aus dem weg räumen. Die 4×Gestein und 2×Wasser Schwächen sind ein großes Handicap, welches mit einem Schnelleren Solarstrahl

    Beseitigt werden können. Elektro Pokemon bekommen einen unter der Sonne Stab Flammenwurf ab, falls denn Glurak schneller ist.


    Kapilz

    Item: Toxik-Orb/???

    Wesen: Froh

    EV: 252Atk/Init 4 Kp

    Fähigkeit: Aufheber/Pilzspore

    Attacken:

    Power-Punch/???

    Delegator/???

    Pilzspore

    Steinkante


    Kapilz ist das Pokemon welches mir einen sehr langen Kampf ermöglichen kann, um das Gift der Giftstacheln wirken zu lassen. Nebenbei kann es sehr durchschlagskräftig mit Power-Punch und Steinkante treffen. Die frage ist hier ob es sich wirklich lohnt auf delegator, power punch, toxik orb und aufheber zu setzen.


    Dragoran

    Item: Aerium Z

    Wesen: Froh

    EV: 252 Atk/Init 4 Kp

    Fähigkeit: Multischuppe

    Attacken:

    Drachentanz

    Fliegen

    Feuerschlag/Erdbeben

    Turbotempo


    Dragoran ist sehr langsam und hat eine sehr starke Eis-Schwäche. Mit Turbotempo und der Multischuppe lässt sich manches überleben und bei bedarf ein wenig schbeller Schaden austeilen. Wenn es dazu kommt das Dragoran einen Gegner vor sich hat, der nicht viel gegen Ihn ausrichten kann sorgt Drachentanz für die nötige Initiative die Ihm fehlt und Atk boost schadet auch nicht. Die Frage ist hier Feuerschlag oder Erdbeben.


    Liebe Grüße und auch hier schonmal Danke

    Ranzi

  • Zum ersten Team: 4 Pokémon mit Fee Schwäche, aber keine Resistenz, du solltest im Sandsturm ein Stahl Pokémon mit einfügen.

    Zu Snibunna: man kann im CP nicht wirklich mit Einfrieren rechnen, da es nur Attacken mit 10% Chance gibt. Ist halt einfach nur ein netter Bonus.

    Außerdem verfügt keine der genannten Attacken über diesen Zusatzeffekt. Eiszapfhagel hat eine 30% Chance zum Flinchen/Zurückschrecken.


    Bei den Dragoran meinst du bestimmt eher Turbotempo anstatt Tempohieb. Ist auch besser.

  • Bei Snibunna stand meine Wahl zwischen Eiszapfhagel und Eishieb daher wahrscheinlich die verwirrung, danke für den Hinweis. Bei Dragoran hast du natürlich auch Recht, ich meinte Turbotempo. Stahl Pokemon wäre eine gute Idee, hast du direlt eines im Sinn wenn du das Team siehst? Ansonsten schau ich mir mal die Stahl Pokemon durch


    Liebe Grüße und vielen Dank

    Ranzi