Userbefragung zum Thema Smileys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    wir planen in naher Zukunft eine Smiley-Reform für das Forum und insbesondere den Chat, da unsere Auswahl im Moment etwas chaotisch erscheint. Im Zuge dessen möchten wir euch hiermit in einer kurze Befragung die Gelegenheit geben, diese Reform mitzugestalten. :smile:


    Welche der bestehenden Smileys nutzt ihr gerne und häufig?
    -> Hier bitte 1-5 Smileys posten die ihr gut und wichtig findet. Die Erwähnungen helfen uns dabei, nicht die falschen Smileys auszusortieren, wobei wir natürlich keine Garantie geben können.


    Welche zusätzlichen Smileys würdet ihr gerne im BisaBoard und BisaChat sehen?

    -> Ihr könnt diese in Form eines Dateianhangs posten. Bitte achtet darauf, dass sie nicht zu groß und außerdem frei nutzbar und nicht urheberrechtlich geschützt sind. Direktlinks sind auch in Ordnung. Bevorzugt werden natürlich solche die zu einem der bestehenden Styles passen, also gelb sind.


    Welcher der beiden Styles gefällt euch besser, die klassischen Smileys oder die neuen, etwas größeren?

    -> Beispiele: :grin::sarcastic::cool: vs :wink::unsure::rolleyes:


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten! :smalleyes:

  • Impergator

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Welche der bestehenden Smileys nutzt ihr gerne und häufig?

    :assi::ahahaha::totumfall::grin::unsure:


    Welcher der beiden Styles gefällt euch besser, die klassischen Smileys oder die neuen, etwas größeren?


    Mir gefallen die klassischen Smileys mehr. Die hatten richtigen Charme, vor allem wenn man sonst nur Whatsapp Emojis gewohnt war. War nach der letzten Reform auch etwas unglücklich mit dem neuen Design der Emojis. :/

  • Welche der bestehenden Smileys nutzt ihr gerne und häufig?


    :ugly: Ich mag den Ugly-Smiley. ^^

    Ansonsten wie es gerade passt. Die meisten benutze ich wohl eher nicht und bei den häßlichen plattgefahrenen wenn überhaupt nur :rolleyes: und :unsure:- aber auch nur, weil es da keine Alternativen bei den kleineren gibt.


    Welche zusätzlichen Smileys würdet ihr gerne im BisaBoard und BisaChat sehen?


    Ein Tröpfchen-Smiley! Seit der Emicon-Pest sieht man leider kaum noch vernünftige und am von denen gefällt mir persönlich der whatsapp noch am besten:

    Ansonsten gibt es aber auch noch eine simplere Variante unter Unicode, der zwar wieder plattgefahren ist, aber wenn ich dafür einen Tropf-smiley bekomme, will ich nicht meckern. :3~



    Welcher der beiden Styles gefällt euch besser, die klassischen Smileys oder die neuen, etwas größeren?


    Ich mag natürlich plattgefahrene Smileys, weil plattgefahrene Dinge ja immer tolle Dinge sind! :ugly:

  • Meine genutzten Smileys:

    :blush::smalleyes::wasp::scared::ugly:(nicht dass ich sie wirklich oft nutze, aber ich nutze sie lol)


    Sonderwünsche habe ich keine, außer meine Schneeflocke lol. Aber das wäre wohl zu speziell. Ein kleineres Herz fände ich aber nett, weil mir :heart: und vor allem :bigheart: zu groß, zu störend, zu imposant sind. So viel Liebe habe ich nicht zu vergeben.


    Und bevorzuge auch die Klassischen, da ich mit dem größeren Design wenig anfangen kann. Mir sind die meisten dann tatsächlich zu ausdrucksstark und dadurch zu spezifisch.

  • Ich bin zwar weder im Chat aktiv noch weiß ich, welche Smileys es früher gab, aber hin und wieder benutze ich sie in Beiträgen. Eigentlich würde ich mich für das klassische Design aussprechen, aber ich benutze die Smileys je nach Emotion oder Gegebenheit und da es bei den größeren Smileys Emotionen gibt, die es in der kleineren Variante nicht gibt, nehme ich durchaus auch diese. Umgekehrt ist es allerdings auch so - so sind manche Emotionen nur in groß und andere in klein erhältlich. Würde man alle Emotionen auf die kleinen Smileys vereinheitlichen, könnte ich damit gut leben.

  • Hii :lips::lips::lips::lips: Ich bins, euer Maggsi :nummer1:


    Smileys, die ich nutze: :cool::ugly::blush::sarcastic::assi::ahahaha::pflaster::crying::kiss::unsure::upsidedown::glasses::love::whistling::bigheart::cookie:

    Tatsächlich viele, die ich nutze. Wobei ich jetzt auch nicht alle aktiv nutze, aber ich nutze sie hin und wieder. neuerdings nutze ich im Chat noch diesen Smiley :loves: Ich weiß aber nicht mehr, was mich zu dieser seltsamen Idee gebracht hat aber ich finde diesen smiley super.


    Im Prinzip ist mir der Stil sogar egal, sollte halt einheitlich sein ich bevorzuge aber tatsächlich eher die klassischen, da sie wegen ihrer Größe besser zur standardmäßigen Schriftgröße passen. Ansonsten vermisse ich spontan auch keinen Smiley, da müsste ich mal nachdenken, bin gar nicht so der Smiley Nutzer. Außerhalb des Forums nutze ich höchstens noch meine emojis aufm Handy, aber selbst diese eher sporadisch und nur ne handvoll, sogar weniger als die BB Smileys lol

  • Welche der bestehenden Smileys nutzt ihr gerne und häufig?

    :brainslug: :sekt: :scared: :hmmmm: :tired: :grin: :eeeek:


    Ansonsten eindeutig die Klassiker! Und bei denen fehlt mir ganz besonders der mit der einen hochgezogenen Augenbraue.


    :lips: bitte für immer aus dem Chat verbannen. Danke.

    Was hast du gegen Botox? Aber bitte gebt uns endlich wieder unseren klassischen Kuss-Smiley zurück, also den :bitte: nur ohne das Schild.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Welche der bestehenden Smileys nutzt ihr gerne und häufig?

    :wacko::cool::thumbsup::blush::eeeek::sekt::unsure:


    Effektiv halt die, die man nicht in irgendeiner Form im Ascii-Format abtippen kann.


    Welcher der beiden Styles gefällt euch besser, die klassischen Smileys oder die neuen, etwas größeren?

    Würde lieber die klassischen behalten wollen (bzw. priorisieren), weil sie sich, abgesehen von sehr viel nostalgischen Verbindungen, weitaus besser in den Schreibfluss einbetten und mir der satte Pixellook insgesamt besser gefällt. Würde aber definitiv auf beiden Seiten reduzieren. Gewisse Smileys (besonders die mit den Schildern) sieht man wirklich nie und Dopplungen müssen auch nicht sein: :heart::bigheart: :blerg::sick: :cool::glasses: usw.


    Ich würde mich persönlich außerdem sehr freuen, wenn wir die beiden Kollegen :smile::sad: wieder durch ihre alten Pendants ersetzen würden. Und gegen die Rückkehr von dem hier hätte ich auch nichts einzuwenden. ^-^

  • Welche der bestehenden Smileys nutzt ihr gerne und häufig?

    :thumbsup: :wink: :crying: :unsure: :achtung:


    Welche zusätzlichen Smileys würdet ihr gerne im BisaBoard und BisaChat sehen?

    😱

    💩


    Welcher der beiden Styles gefällt euch besser, die klassischen Smileys oder die neuen, etwas größeren?

    Mir gefallen die neuen größeren Smileys besser, da sie nicht so pixelig erscheinen. :tongue:

  • Hatte doch glatt vergessen, meine Wünsche zu äußern. Ein paar wenige würde ich wirklich gerne als Smiley benutzen können:
    😂 (Ernsthaft, der MUSS doch sein?! xD)

    😔

    🤬

    🤨

    💩 fände ich auch gut. :D

  • Welche der bestehenden Smileys nutzt ihr gerne und häufig?

    :thumbsup::sarcastic::assi::yeah::haha::sekt:


    Welche zusätzlichen Smileys würdet ihr gerne im BisaBoard und BisaChat sehen?

    Könenn wir mal endlich einen Smiley bekommen der ei Fragezeichen überm Kopf hat .. oder generell ein achdenkender Smiley?

    Der :wtf: pass bei sowas nicht wirklich und de :unsure: mag ich nicht so ^^"


    Welcher der beiden Styles gefällt euch besser, die klassischen Smileys oder die neuen, etwas größeren?

    -Ich mag beide, aber die alten habe irgedwie mehr charakter =) Ich mag dieses blasse Gelb der neuen nicht so


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten! :smalleyes:

  • Welche der bestehenden Smileys nutzt ihr gerne und häufig?


    :assi::unsure::hmmmm::brainslug::flinch:


    Welche zusätzlichen Smileys würdet ihr gerne im BisaBoard und BisaChat sehen?


    Ich würde mich sehr über die Rückkehr des Smileys mit der hochgezogenen Augenbraue freuen (hatte früher "huh" als Text wenn ich mich richtig erinnere)

    Außerdem noch der Tröpfchen-Smiley 😅.