Userbefragung zum Thema Smileys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche der bestehenden Smileys nutzt ihr gerne und häufig?

    :patsch: :unsure: :pinch: :wtf: :yeah:


    Welcher der beiden Styles gefällt euch besser, die klassischen Smileys oder die neuen, etwas größeren?

    Bei den neuen habe ich eigentlich nichts auszusetzen. Die klassischen sind jedoch einfach kult und deshalb benutze ich diese mehr. Vielleicht einfach die neuen Smileys ins Klassische umwandeln :)

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Gutes Thema, danke dass ihr fragt! :)

    Als beständige Chat-, und leidenschaftliche Smiley-Benutzerin war mir das Thema eigentlich schon ein Anliegen.


    Welche der bestehenden Smileys nutzt ihr gerne und häufig?

    (Puh, ich müsste so viel mehr klassische aufzählen) :sarcastic::brainslug::cool::winker::blush: ( Venelia :blush: )


    Welche zusätzlichen Smileys würdet ihr gerne im BisaBoard und BisaChat sehen?

    Ich weiß nicht ob das schon ausgeschlossen ist, aber die alten klassischen die mit dem neuen Update weg waren hätte ich einfach gerne wieder ;(

    Zumindest die Auswahl hätte man uns lassen können (wenn das möglich war, wovon ich mal ausgehe).


    Welcher der beiden Styles gefällt euch besser, die klassischen Smileys oder die neuen, etwas größeren?

    Ganz klar die klassischen o_o

    Vor allem weil die neuen durch den anderen Stil offensichtlich nicht dazupassen. Wenn ich die Wahl hätte würde ich zwar lieber die wenigeren klassischen die wir jetzt haben plus die neuen nehmen als nur die neuen, aber nur die klassischen wären mir lieber.

  • Welche der bestehenden Smileys nutzt ihr gerne und häufig?

    :smalleyes::ahahaha::eeeek::unsure:


    Welche zusätzlichen Smileys würdet ihr gerne im BisaBoard und BisaChat sehen?

    Ich brauche wieder den alten : love : Smiley, ich meine zumindest, dass der so hieß, der pinke mit den Herzchen am Rand, den vermisse ich sehr. :verysad:


    Welcher der beiden Styles gefällt euch besser, die klassischen Smileys oder die neuen, etwas größeren?

    Definitiv die alten, die haben irgendwie mehr Charakter lol. Von den neuen nutze ich wirklich nur den denkenden von oben, den gab es so in der Form aber damals auch noch gar nicht(?). :unsure:

  • V.I.S. (Very Important Smileys):

    :ugly::verwirrt::ahahaha::eeeek::winker::totumfall::cookie::patsch:


    Der alte Stil ist dem neuen klar überlegen, weil die Smileys deutlich mehr Charakter haben.


    Und zu der Frage, was für Smileys für die Zukunft nötig sind ... Gab es je einen perfekteren Zeitpunkt, um das uralte Pommesgabelsmileymeme wiederzubeleben? (Erinnert sich überhaupt irgendwer noch daran?)

    Ok aber wir brauchen tatsächlich unbedingt einen smirk-Smiley. Und der alte rolleyes und der alte whistling waren den neuen Versionen weitaus überlegen, damals hab ich diese Smileys dann auch tatsächlich benutzt. Außerdem wär mir auch ein thinker im alten Design lieber als der neue.

  • Bin mittlerweile verwöhnt von den Unicode-Symbolen, wie sie Discord, Slack, Whatsapp und was weiß ich wer noch nutzen. Kann man die nich auch hier reinhauen, anstatt der irgendwie hässlicheren Imitate wie sie derzeit zur Auswahl stehen?


    Nichtsdestotrotz...gibt schon paar alte, die was haben. :eeeek::hmmmm::totumfall::patsch::cookie: Den grünen hab ich früher zwar viel benutzt, aber :joy: is halt besser.

  • Cassandra

    Hat das Label Interne Besprechung hinzugefügt.
  • Welche der bestehenden Smileys nutzt ihr gerne und häufig?

    :saint: ( :bear:; ähnlich von mir verwendet wie der saint-Smiley ) :music: aber auch :upsidedown: :unsure: :crying: (wobei der letzte ruhig gegen einen anderen Smiley mit gleicher Bedeutung ersetzt werden könnte)

    Vor allem: Nehmt mir bitte "meinen" Ironie-Smiley saint-Smiley nicht weg. Oder ersetzt ihn, wenn nötig, gegen einen ähnlichen. Ich nutze den so oft.


    Welche zusätzlichen Smileys würdet ihr gerne im BisaBoard und BisaChat sehen?

    Hätte gerne einen Stern-Smiley, weil Sterne irgendwie etwas Beruhigendes haben. Einen besseren whistling-Smiley würde ich begrüßen. Der :whistling: sieht aus wie ein Kuss-Smiley.


    Welcher der beiden Styles gefällt euch besser, die klassischen Smileys oder die neuen, etwas größeren?

    Im Grunde die klassischen. Würde es die von mir genannten, größeren Smileys in kleiner bzw. im alten Stil geben, würde ich wahrscheinlich auch eher die nutzen.

  • Finde die Neuen durch die Bank weg furchtbar, ohne Ausnahme. Die klassischen haben wesentlich mehr Charme. Besonders, äh, "wichtig": :family::smalleyes::eeeek::alien::essen::wacko:


    Es fehlt außerdem sehr die klassische Version zu ":)" (ohne Witz, das war der Beste von allen). Und dessen Gegenpart von mir aus auch.

  • Es schockiert mich ehrlich gesagt, dass hier so viele unbedingt diese grässlichen, veralteten Teile behalten wollen, die es jetzt locker seit 15 Jahren hier gibt. Ja, die Auswahl der neueren ist ziemlich mies, aber anstatt sich an die alten zu klammern, wäre mir eine überarbeitete Version der neueren Variante bei weitem lieber.

  • Ich bin eher positiv überrascht, dass die alten noch so beliebt sind. :smalleyes: Einer ihrer Vorteile ist halt auch, dass sie nicht ganz so groß und damit etwas weniger störend/auffällig sind.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Finde die alten Smileys beißen sich etwas mit dem restlichen Forendesign. Die Pokebälle in den Rangabzeichen sind beispielsweise komplett flach gehalten, während die Smileys eher wie eine Kugel wirken.

    Die neuen Smileys passen da deutlich besser hin und vielleicht wäre ein Redesign der alten der richtige Weg, damit alles in einem ähnlichen Stil ist.

    Vielleicht könnte man auch versuchen, eine passende Version der Unicode Emojis (😄😂😍) zu gestalten und diese irgendwie mit einzubinden, auch wenn das vermutlich recht viel Aufwand sein dürfte.

  • mir wär's einfach nur wichtig, dass es einheitlich ist. ob's jetzt der neue oder alte Stil ist, ist mir relativ egal (die alten haben mehr Charakter, aber ich find die neuen ästhetisch ansprechender), auch wenn ich Unicode-Emojis eher weniger gern sehen würde, hust. mag die Dinger einfach nicht.


    jedenfalls, ich benutz die Smileys überhaupt nicht, also kann's mir im Endeffekt egal sein, aber ich find schon, dass es doof aussieht, wenn :grin: und :smile: im selben Beitrag stehen (vom Stil her meine ich). die einzigen Smiley-artigen Dinger, die ich ab und an irgendwo benutze, sind die Emoji, die ~*ästhetisch*~ sind (Musiknoten, Blümchen, niedliche Tiere, Sterne, ihr wisst schon), also würd ich mich darüber irgendwie freuen, aber das wär sicher die Mühe nicht wert. =,D


    +1 an dieser Stelle für den Vorschlag, die alten neu zu machen. und ... vielleicht die neuen etwas kleiner halten ... die Dinger sind viel zu groß imo. ._. zumindest nehm ich mal an, dass es so rum einfacher wäre ist als andersrum? mein Vorschlag wär halt das, was am wenigsten Aufwand braucht, lmao, das wisst ihr besser selbst. macht gefälligst komplett neue Pokémon-bezogene Smileys von Grund auf selber, unbezahlt natürlich!!!

  • Dann wollen wir einmal :D


    Welche der bestehenden Smileys nutzt ihr gerne und häufig?

    :tee::blush::hmmmm::crying::unsure:


    Welche zusätzlichen Smileys würdet ihr gerne im BisaBoard und BisaChat sehen?

    Die Emojis auf der Handytastatur (Unicode irgendwas, evt sieht man auf dem Tablet/Laptop nur weisse Kästchen) sind top, besonders diese hier:

    ☺️😅👌🏻👍🏻🎉


    Welcher der beiden Styles gefällt euch besser, die klassischen Smileys oder die neuen, etwas größeren?

    Der klassische, aber solche Emojis wie :unsure: dürfen halt wirklich nicht fehlen, auch finde ich das Weinen (:crying:) oder herzhafte Lachen (:biggrin:) bei den grossen Emojis besser umgesetzt.

  • Welche der bestehenden Smileys nutzt ihr gerne und häufig?

    :biggrin::heart::blush::verwirrt::unsure:


    Welche zusätzlichen Smileys würdet ihr gerne im BisaBoard und BisaChat sehen?

    Da ihr die Kuschelfunktion abgeschafft habt, bin ich immer noch für ein Kuschel-Smiley!


    Welcher der beiden Styles gefällt euch besser, die klassischen Smileys oder die neuen, etwas größeren?

    Ist mir Wurscht, solange man das Smiley erkennt, was es darstellt.